fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Sven Berghaus14.12.24
Talk
0

Welcher Motor ist besser für Anhängerbetrieb? | RENAULT GRAND KANGOO III Großraumlimousine

Moin, nachdem ich mit meinem Dacia Jogger Extreme+ TCe 110 7-Sitzer nicht so zufrieden bin, möchte ich den Jogger gegen ein Fahrzeug tauschen, das vielleicht keine 999cm2 hat, sondern mehr. Ich habe die Wahl zwischen: 1,5l Diesel, 260nm, 95PS /Schalter Oder 1,3l Benzin, 240nm,130PS / Schalter oder Automatik. Mein tägliches Fahrprofil ist 20 km hin durch die Stadt und 20 zurück durch die Stadt. Zusätzlich einige Kurzstrecken (Einkaufen, Tanken etc). Einmal im Monat 160km hin und auch wieder zurück. So komme ich im Jahr auf ca 23.000km. Ich möchte an das Auto einen Anhänger mit einem Gesamtgewicht von 750kg anhängen. Das neue Auto soll ein Renault grand Kangoo 7-Sitzer werden. Was ist besser für den Anhängerbetrieb?
Autokauf

RENAULT GRAND KANGOO III Großraumlimousine

Technische Daten
ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

hajus Autoteile Schalter, Tankklappenentriegelung (9591159) Thumbnail

hajus Autoteile Schalter, Tankklappenentriegelung (9591159)

HELLA Schalter (6EH 004 406-012) Thumbnail

HELLA Schalter (6EH 004 406-012)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
8 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß14.12.24
Hallo guten Morgen; Für Hängerbetrieb ist natürlich der Diesel vom Vorteil,er zieht aus tiefer Drehzahl weg! Der Benziner würde auf dein Fahrprofil passen und hat Automatik.Ich würde aber trotzdem den Diesel vorziehen.mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck14.12.24
Hallo der diesel ist eher schlecht für dein fahrprofil ,wegen den kurzstrecken der turbobenziner ist problemloser bei der abgasuntersuchung und hat auch genug kraft !
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Andreas Drechsel14.12.24
Ich würde auch den Diesel nehmen. Anhängerbetrieb und Automatik finde ich eher ungünstig.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP14.12.24
Und die Diesel und Benzin Religion schlägt zu. Fahrprofi sagt Benzin Vernunft sagt Diesel Fahrprofil sagt Benzin+Automatik Vernunft sagt Schalter. Ich sag bei Anhängerbetrieb immer Schalter und Gefühl. Hubraum kann durch nichts ersetzt werden.
0
Antworten
profile-picture
Sven Berghaus14.12.24
Also ich habe Mal einen Seat Leon ST 1,6 Diesel DSG. Der Motor war toll. Ich fahre vielleicht wenn es hochkommt 1x im Monat mit einem Anhänger und vielleicht 2x im Jahr mit einem Fahrrad Träger. Den Benziner bekomme sowohl als Schalter und Automatik Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Der oben beschriebene Diesel hat mehr Kraft und ist mit einem 750kg Anhänger eher unterfordert. Und der Benziner ist mit dem 750kg Anhänger ausgelastet aber nicht überlastet so wie aktuell mein 999cm2 Benziner.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum14.12.24
Den Diesel fährste dir auf Dauer kaputt mit dem Stadtprofil und der Benziner kommt mit dem Hänger auch klar. Dazu die Automatik, die modernen sind super. Sparsamer und sind immer im richtigen Gang. Alternativ kann man ja auch Manuell den Gang wählen. Meine Meinung.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer14.12.24
Hallo, ich habe ebenfalls einen Kangoo TCe 130 EDC (Benziner / Automatik) und bin damit sehr zufrieden. Unser Fahrprofil sieht ähnlich aus und auch wir fahren gelegentlich einen Anhänger mit 850 kg Gewicht. Selbst über die Alpen im Sommer hatte ich in der Konstellation kein Problem und es war ein sehr komfortables Reisen.
0
Antworten
profile-picture
Sven Berghaus14.12.24
Gelöschter Nutzer: Hallo, ich habe ebenfalls einen Kangoo TCe 130 EDC (Benziner / Automatik) und bin damit sehr zufrieden. Unser Fahrprofil sieht ähnlich aus und auch wir fahren gelegentlich einen Anhänger mit 850 kg Gewicht. Selbst über die Alpen im Sommer hatte ich in der Konstellation kein Problem und es war ein sehr komfortables Reisen. 14.12.24
Vielen Dank für dein kurzen aber hilfreichen Beitrag. Vielleicht meldet sich hier auch noch ein Kangoo Diesel und Benziner Schalter Fahrer.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto RENAULT GRAND KANGOO III Großraumlimousine

-2
Vote
3
Kommentare
Talk
Fahrzeugwechsel oder doch den Alten behalten ?
Hallo, ich habe am 11.11.2023 einen Werksneuen Dacia Jogger TCe 110 Extreme Plus 7-Sitzer mit AHK übernommen. Das Fahrzeug hat bei 17.500km und bei 29.000 km jeweils ein neues Kupplungspaket bekommen. Anfang 2024 gab es eine Rückrufaktion (0EB3) die ich durchführen lassen habe. Insgesamt stand das Fahrzeug 60 Tage in der Werkstatt. Jetzt überlege ich den Jogger zu verkaufen und einen Renault Kangoo TCe 130 Edition One mit 22.000 gelaufenen Kilometern anzuschaffen. Was ist eure fachliche Meinung zu den Fahrzeugen? LG Sven
Autokauf
Sven Berghaus 10.07.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten