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Jonas Binder13.02.25
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Adblue Heizung 2 Defekt | AUDI A4 B9 Avant

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Adblue-Problem bei meinem Audi. Laut Aussage soll die Heizung 2 defekt sein. Kann mir jemand sagen, wo die 3 Heizungen verbaut sind und wie ich Heizung 2 wechseln kann? Benötige ich einen neuen Tank oder ein neues Steuergerät? Ich wäre dankbar für jede Antwort. Gruß Jonas
Fehlercode(s)
P20BF
Kfz-Technik

AUDI A4 B9 Avant (8W5, 8WD)

Technische Daten
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Rudi Klaus13.02.25
Hallo das ist eine ganze Einheit die getauscht werden soll. Es gibt auch ein Video auf youtube. Schau dir das mal an. Viel Erfolg Gruß Rudik
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Marcel M13.02.25
Erstmal würde ich die Heizung deren Ansteuerung Prüfen. Im Fehlerspeicher steht drin das die Ansteuerung fehlerhaft ist, und das ein Kurzschluss nach Masse vorliegt. Das heißt nicht das die Heizung defekt ist. - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen. Manchmal verschmoren auch die Stecker - Ansteuerung der Heizung messen, geht am besten mit einem Oszilloskop - Spannungsversorgung (V, A, Ohm) messen an den einzelnen Heizungen
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Jonas Binder13.02.25
Rudi Klaus: Hallo das ist eine ganze Einheit die getauscht werden soll. Es gibt auch ein Video auf youtube. Schau dir das mal an. Viel Erfolg Gruß Rudik 13.02.25
Bedeutet Tank und Steuergerät odeR?
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Jonas Binder13.02.25
Marcel M: Erstmal würde ich die Heizung deren Ansteuerung Prüfen. Im Fehlerspeicher steht drin das die Ansteuerung fehlerhaft ist, und das ein Kurzschluss nach Masse vorliegt. Das heißt nicht das die Heizung defekt ist. - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen. Manchmal verschmoren auch die Stecker - Ansteuerung der Heizung messen, geht am besten mit einem Oszilloskop - Spannungsversorgung (V, A, Ohm) messen an den einzelnen Heizungen 13.02.25
Kann es sein das ich durch lösen der Stecker einen Kurzschluss ausgelöst habe? Ich habe nähmlich die Stecker bereits auf Korrosion geprüft etc und dabei halt die Stecker auseinander gezogen und angeguckt. Wenn ja weist du wie ich das Ad Blue System wieder ,,Resete'' das er den Fehler nicht mehr wirft? Löschen hilft leider nix, steht immer wieder ,,Fehler ausstehend'' und MKL kommt
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Marcel M13.02.25
Jonas Binder: Kann es sein das ich durch lösen der Stecker einen Kurzschluss ausgelöst habe? Ich habe nähmlich die Stecker bereits auf Korrosion geprüft etc und dabei halt die Stecker auseinander gezogen und angeguckt. Wenn ja weist du wie ich das Ad Blue System wieder ,,Resete'' das er den Fehler nicht mehr wirft? Löschen hilft leider nix, steht immer wieder ,,Fehler ausstehend'' und MKL kommt 13.02.25
Das könnte Nartürlch möglich sein das durch das Prüfen versehentlich ein Kurzschluss entstanden ist. Reseten hilft nicht immer, ich würde erstmal den Kurzschluss suchen und beseitigen. Wenn Nartürlch der Fehler immer wieder im Fehlerspeicher drin steht dann ist er noch da. Dann kann es eingendlich nicht das beim Prüfen an den Steckern ein Kurzschluss endstanden ist.
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Dashcam Sicherung mit Zündungsplus gesucht
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Multimedia
Ricardo Mandin 13.10.23

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