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Kai Hornich25.07.22
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Verdeck funktioniert nicht | MERCEDES-BENZ CLK

Hallo, bei meinem CLK Cabrio geht das Verdeck nicht mehr. Kopfstützen kann ich über Knopf hoch und runter fahren , also die Pumpe sollte meiner Meinung nach funktionieren. Hat jemand eine Idee was es sein kann ? Oder wie funktioniert das mit dem neu Anlernen, da das Fahrzeug 6 Monate mit leerer Batterie war. Brauche dringend Hilfe. Danke im Voraus.
Elektrik

MERCEDES-BENZ CLK (C208) (06.1997 - 12.2003)

Technische Daten
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André Brüseke25.07.22
Ist die Batterie richtig fit? Oder nur kurz gefahren/nachgeladen? Da klappt dann nicht. Kann Absicht sein das es nicht fährt... Ansonsten müssen die Fensterheber funktionieren und den Rest kannst du nicht sehen, das musst du auslesen. Da sind an zog Punkten Mikrotaster angebracht. Es muss nur einer nicht richtig schalten und es fährt nicht... Besser Diagnose, dann passende Baustelle aufmachen...
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Christian J25.07.22
Ich kenn das so . Beim ersten mal Knopf gedrückt halten bis offen und dann wieder zu.
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Herbert Franz25.07.22
Hallo, wichtig ist tatsächlich die Boardspannung!! Bei YouTube, gibt es von Mozart car classics ein Video vom defekten CLK und dessen Schaltern und der Konstruktion! Schau mal rein, die haben einen A208 zum Leben erweckt! In einer Folge behandeln sie nur das Dach! Viel Erfolg! PS: Ich fahre den gleichen😉
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Herbert Franz25.07.22
Das mit dem Knopf drücken, bezieht sich auf die Scheiben, nicht auf das Dach!!!
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Torsten Krämer25.07.22
Zum Dach öffnen sollte der Motor laufen
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Kai Hornich26.07.22
Der Knopf für die kopfstützen leuchtet auch dauerhaft ist das normal
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Kai Hornich26.07.22
André Brüseke: Ist die Batterie richtig fit? Oder nur kurz gefahren/nachgeladen? Da klappt dann nicht. Kann Absicht sein das es nicht fährt... Ansonsten müssen die Fensterheber funktionieren und den Rest kannst du nicht sehen, das musst du auslesen. Da sind an zog Punkten Mikrotaster angebracht. Es muss nur einer nicht richtig schalten und es fährt nicht... Besser Diagnose, dann passende Baustelle aufmachen... 25.07.22
Leider kann ich ihn nicht auslesen. Bekomme zwar eine stromversorgung zum Auslese gerät aber leider sagt er mir jedesmal konnte keine Verbindung aufgebaut werden.
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André Brüseke26.07.22
Kai Hornich: Leider kann ich ihn nicht auslesen. Bekomme zwar eine stromversorgung zum Auslese gerät aber leider sagt er mir jedesmal konnte keine Verbindung aufgebaut werden. 26.07.22
Mit was versuchst du das? Wenn der Tester nicht nahe der 1000 Euro gekostet hat wirst du da selber auch nicht glücklich. Du musst auch Zugriff auf das passende Steuergerät bekommen... nutzt du einen rundpinadapter vorne im Motorraum?
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Kai Hornich26.07.22
André Brüseke: Mit was versuchst du das? Wenn der Tester nicht nahe der 1000 Euro gekostet hat wirst du da selber auch nicht glücklich. Du musst auch Zugriff auf das passende Steuergerät bekommen... nutzt du einen rundpinadapter vorne im Motorraum? 26.07.22
Habe nur Delphi zur Verfügung. Ja das Auto hat nur den runden Stecker zum auslesen
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Kai Hornich26.07.22
Verdeck entriegelt auch nicht bei betätigen des knopfes
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Herbert Franz27.07.22
Mal blöd gefragt: Weil du schreibst, daß das Dach nicht entriegelt…. entriegeln mußt du am Hebel über dem Spiegel, dann Schalter betätigen! Nicht böse sein, wenn das für dich selbstverständlich ist, las sich nur komisch in deinem letzten Post! Kontakte Heckklappe und die Kontakte für die Abdeckung im Kofferraum geben die nächsten Freigaben, nach der Dachentriegelung🤷‍♂️
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Kai Hornich27.07.22
Herbert Franz: Mal blöd gefragt: Weil du schreibst, daß das Dach nicht entriegelt…. entriegeln mußt du am Hebel über dem Spiegel, dann Schalter betätigen! Nicht böse sein, wenn das für dich selbstverständlich ist, las sich nur komisch in deinem letzten Post! Kontakte Heckklappe und die Kontakte für die Abdeckung im Kofferraum geben die nächsten Freigaben, nach der Dachentriegelung🤷‍♂️ 27.07.22
Ich meinte ja hinten. Vorn entriegeln per Hand ist klar. Nur hinten entriegelt es nicht. Es klickt nur leise mehr nicht. Die Frage ist laufen die kopfstützen über die gleiche Pumpe oder sind die separat. Den wenn ich die kopfstützen nach unten fahren und sie angekommen sind und ich auf dem Knopf bleibe läuft die Pumpe weiter als ob kein Endpunkt gefunden wird.
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Frank Weigl28.07.22
André Brüseke: Mit was versuchst du das? Wenn der Tester nicht nahe der 1000 Euro gekostet hat wirst du da selber auch nicht glücklich. Du musst auch Zugriff auf das passende Steuergerät bekommen... nutzt du einen rundpinadapter vorne im Motorraum? 26.07.22
Nicht ganz richtig, ich hab den MB V1 von iCarsoft mit 38pol Adapter da siehst du auch den Status der Schalter. Eigentlich kannst du damit alle auslesen nur nicht programmieren\ einstellen Preis ca 190,-€ inclusive Adapter
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André Brüseke28.07.22
Frank Weigl: Nicht ganz richtig, ich hab den MB V1 von iCarsoft mit 38pol Adapter da siehst du auch den Status der Schalter. Eigentlich kannst du damit alle auslesen nur nicht programmieren\ einstellen Preis ca 190,-€ inclusive Adapter 28.07.22
Sehr gut... Das wundert mich bei dem Preis. Echt toll... schon was rausgefunden?
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