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Richard Beierbach12.08.22
Gelöst
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PD-Motor höhter Verbrauch | VW GOLF IV

Guten Morgen. Ich habe an meinem ARL gestern die MWB 4 und 13 ausgelesen, weil ich der Meinung war, dass evtl. der Synchronwinkel nicht passt. Sehe ich aber richtig das der Synchronwinkel genau auf 0 steht, so wie es sein soll? Oder ist damit das 1,2 nach OT gemeint? Mein Verbrauch im Leerlauf ist von 0,5-0,7 auf 0,8-1,1L gestiegen (beides ohne Klima/ AC an) Die PDE waren im Januar bei H-Turbo zum Überholen. Eigentlich müssten die PDE neuwertig sein, wird es aussieht ist über der vom Zylinder 2 wohl total hinüber. Kommt der erhöhte Verbrauch von dem defekten PDE? Oder kann es doch noch mit Steuerzeiten zusammen hängen? Bild ist bei Betriebs warmen Motor. Das Auto stand 7 Monate mit montierten PDE wegen ZKD Schaden, können dadurch die Aktuatoren in PDE verkleben und beschädigt werden? Bin seit dem ZKD Tausch ca 550 km gefahren ohne das die Werte auf Zylinder 2 besser wurden. Danke für eure Hilfe
Bereits überprüft
MWB 4 + neuer Zylinderkopf, neue ZKD, Steuerzeiten + pde Kabelbaum neu
Fehlercode(s)
Keiner
Motor

VW GOLF IV (1J1)

Technische Daten
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Richard Beierbach30.12.22
Neuen gebrauchten Motor verbaut
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LEMFÖRDER Lagerung, Motor (33140 01)

Dieses Produkt ist passend für VW GOLF IV (1J1)

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Martin Jilch12.08.22
Entweder ist der 2 PDE defekt oder mechanischer Verschleiß am Kolben oder Zylinder. Zylinderkopf und Nockenwelle + Ventile sind in Ordnung und überprüft von deiner Seite her ? Überholte oder überprüfte PDE schenke ich kein Vertrauen da hatte ich schon schlechte Erfahrungen damit!
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Bernd Frömmel12.08.22
Ich würde noch mal die korrekte Einstellung der PDE prüfen und auf mechanischen Verschleiß an der NW schauen. Wenn an NW nichts zu sehen ist würde ich PDE 2 erneuern. Der scheint doch sein Leben ausgehaucht zu haben....
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Richard Beierbach12.08.22
Martin Jilch: Entweder ist der 2 PDE defekt oder mechanischer Verschleiß am Kolben oder Zylinder. Zylinderkopf und Nockenwelle + Ventile sind in Ordnung und überprüft von deiner Seite her ? Überholte oder überprüfte PDE schenke ich kein Vertrauen da hatte ich schon schlechte Erfahrungen damit! 12.08.22
Ja , der Zylinderkopf ist überholt , Messingbuchsen eingesetzt und Nockenwellensatz sowie pde kabelbaum sind in dem Zuge neu gekommen. Die Pleuellager hab ich alle geprüft die waren alle wie neu (331tkm). Zylinderlaufbahnen waren unauffällig , ich könnte mal noch die Kompression messen wenn das weiter Aufschluss gibt
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Gelöst
Motor startet nicht mehr
Hallo zusammen, mein Auto ist gerade kaputtgegangen. Ich bin gerade von der Autobahn gekommen, bin mit einer Geschwindigkeit von 80–100 km/h wegen einer Baustelle gefahren und als ich von der Abfahrt herunterkam, hat es plötzlich kein Gas mehr angenommen. Als ich herunterschalten wollte und die Kupplung betätigte, ging der Motor aus und ich habe versucht, bei einer Geschwindigkeit von 10–15 km/h den Motor im 2. Gang durch ein "clutch Kick“ wieder zu starten. Der Motor sprang kurz an, ging aber sofort wieder aus, als ich zum Stehen kam. Seitdem startet das Auto nicht mehr … Hat jemand eine Idee? 💡 Danke im Voraus
Motor
Tom Tom 1 21.08.24

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