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Max Westphal23.03.22
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Auto pfeift und qualmt, Turbo ? | AUDI A4 Allroad B8

Moin, ich habe folgendes Problem: Mein Audi pfeift und qualmt beim Beschleunigen. Irgendwann schaltet der Turbo dann ab und er qualmt nicht mehr, hat dann allerdings keine Leistung mehr. Nun habe ich die Vermutung, es sind die Unterdruck Schläuche oder der Turbo ? Vielleicht hatte ja schon mal wer das gleiche Problem und kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus
Motor

AUDI A4 Allroad B8 (8KH) (04.2009 - 05.2016)

Technische Daten
ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0200.1) Thumbnail

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0200.1)

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmergehäuse (646.060) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmergehäuse (646.060)

METZGER Sensor, Ladelufttemperatur (0906366) Thumbnail

METZGER Sensor, Ladelufttemperatur (0906366)

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ELRING Dichtung, Abgaskrümmer (193.110)

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Max Westphal24.12.22
Auto verkauft
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Jan Kurtenbach23.03.22
Ladeluftschläuche prüfen ob einer kaputt ist
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Stefan Katzer23.03.22
Schau dir mal die Verbindungen der Ladeluftleitung über dem Ladeluftkühler an. Ein Raucher vor Ort könnte von Vorteil sein und die Bereiche mit Rauch zu füllen um sehen zu können ob Leckluft da ist
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Jana Gleißner23.03.22
Prüf mal alle Unterdruck Schläuche, am besten abnebeln wenn möglich.
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Max Westphal23.03.22
Vielen Dank ich werde es mal prüfen versuche es mit nebel igendwie mal
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Tom Neumann23.03.22
Hallo. Bei deinem km.stand über 300000km hat der turbo sich mit ziemlicher sicherheit sich zum.sterben verabschiedet.......
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Christian Bolz23.03.22
Tom Neumann: Hallo. Bei deinem km.stand über 300000km hat der turbo sich mit ziemlicher sicherheit sich zum.sterben verabschiedet....... 23.03.22
Nicht unbedingt, aber natürlich möglich. Hab meinen A4 B5 TDI mit ca 590.000 km abgegeben, und der hatte noch seinen ersten Turbolader.
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Ingo N.23.03.22
Schau in der Ladeluftstrecke, ob die sehr ölig ist. Dabei kannst du auch gleich das Spiel des Turboladers prüfen. Das Verdichterrad darf sich minimal radial bewegen lassen. Axial (rausziehen reinschieben) so gut wie gar nicht. Ist da viel Öl (würde das qualmen erklären) und du hast Axialspiel, ist der Turbolader hin.
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Ingo N.23.03.22
Ingo N.: Schau in der Ladeluftstrecke, ob die sehr ölig ist. Dabei kannst du auch gleich das Spiel des Turboladers prüfen. Das Verdichterrad darf sich minimal radial bewegen lassen. Axial (rausziehen reinschieben) so gut wie gar nicht. Ist da viel Öl (würde das qualmen erklären) und du hast Axialspiel, ist der Turbolader hin. 23.03.22
Ach ja... sollte keinerlei Axialspiel vorhanden sein, und trozdem alles voller Öl, kann die Öl Rücklauf Leitung vom Turbo verkokt sein. Hatten mehrere Bekannte von mir. Dann stibt der Turbolader einen langen grausamen Tod.
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Denis Müller24.03.22
Siehst du denn wo es qualmt? Würde auch mal. Auf gebrochene stehbolzen prüfen bzw ob der Krümmer undicht ist.
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Max Westphal24.03.22
Denis Müller: Siehst du denn wo es qualmt? Würde auch mal. Auf gebrochene stehbolzen prüfen bzw ob der Krümmer undicht ist. 24.03.22
Ausm auspuff schwarz sobald der turbo mitarbeitet
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Ruckeln
Guten Tag, ich habe ein Problem. Mein A4 macht Folgendes: Wenn der Motor warm ist, hat er eindeutig Leistungsverluste. Er ruckelt beim Gas geben und ruckelt wenn ich das Gaspedal wieder loslasse. In manchen Situationen nimmt er urplötzlich das Gas nicht an und 2 Sekunden später dann doch wieder und fährt, aber halt mit diesen Leistungsverlust so fühlt es sich an. Was kann das sein ?
Motor
David Richard Höhn 04.08.22

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