fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Dardan Collaku04.07.24
Gelöst
0

Variables Saugrohr Bank 1 | AUDI A4 B8

Hallo, es wurden Drosselklappe erneuert und das Saugrohr ist komplett neu. Fehler kommt trotzdem wieder. Fehlercode P200600 System klemmt, ständig geschlossen. Leistung jedoch voll da . Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler ?
Bereits überprüft
Drosselklappe Steuerklappe
Fehlercode(s)
P200600
Motor

AUDI A4 B8 (8K2)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Unterdruckpumpe (522.900) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Unterdruckpumpe (522.900)

PIERBURG Umschaltventil, Umschaltklappe (Saugrohr) (7.02461.01.0) Thumbnail

PIERBURG Umschaltventil, Umschaltklappe (Saugrohr) (7.02461.01.0)

ELRING Dichtung, Unterdruckpumpe (443.020) Thumbnail

ELRING Dichtung, Unterdruckpumpe (443.020)

PIERBURG Umschaltventil, Umschaltklappe (Saugrohr) (7.01044.03.0) Thumbnail

PIERBURG Umschaltventil, Umschaltklappe (Saugrohr) (7.01044.03.0)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
13 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Dardan Collaku11.08.24
Bernd Frömmel: Der Steller für die Drallklappen ist neu? Lernwerte zurück gesetzt und neu angelernt? Was würde verbaut? Chinabilligebay??? 04.07.24
Tatsächlich war der fehler an billig produkt ! Pierburg eingebaut neu angelernt und der fehler war weg ! Danke 👍👍
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum04.07.24
Unterdruckversorgung steht?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dardan Collaku04.07.24
Wilfried Gansbaum: Unterdruckversorgung steht? 04.07.24
Unterdruck ist ok
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach04.07.24
Hatte das Dilemma auch mal bei nem B8, Carsten hat mir da viel geholfen. Am Ende lags am Drallklappen Hersteller der Trotz OEM neudefekt war. ASB hatte ich auch neu gemacht.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Dardan Collaku04.07.24
Bernd Frömmel: Der Steller für die Drallklappen ist neu? Lernwerte zurück gesetzt und neu angelernt? Was würde verbaut? Chinabilligebay??? 04.07.24
Wurde alles zurück gesetzt und neu angelernt . Könnte vermutlich an billigprodukt liegen .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dardan Collaku04.07.24
Maximilian Bach: Hatte das Dilemma auch mal bei nem B8, Carsten hat mir da viel geholfen. Am Ende lags am Drallklappen Hersteller der Trotz OEM neudefekt war. ASB hatte ich auch neu gemacht. 04.07.24
Die drallklappe steuert aber ganz normal bei mir die macht auf und zu . Also kann die doch nicht defekt sein . Wie war das ganz genau bei dir . Danke lg
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel04.07.24
Dardan Collaku: Wurde alles zurück gesetzt und neu angelernt . Könnte vermutlich an billigprodukt liegen . 04.07.24
Wenn da Billigebay verbaut wurde könnte das schon die Ursache sein.....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel04.07.24
Dardan Collaku: Die drallklappe steuert aber ganz normal bei mir die macht auf und zu . Also kann die doch nicht defekt sein . Wie war das ganz genau bei dir . Danke lg 04.07.24
Wenn die Endanschläge nicht gelernt werden können weil da der Steller billig ist......
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach04.07.24
Dardan Collaku: Die drallklappe steuert aber ganz normal bei mir die macht auf und zu . Also kann die doch nicht defekt sein . Wie war das ganz genau bei dir . Danke lg 04.07.24
P2015 war’s bei mir. Saugrohrklappe Klemmt/Endanschläge nicht erreicht. Hoffentlich meldet sich Carsten als Audi Experte!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
M.König04.07.24
Wurde mal in den Messwerteblöcken der Wert der Klappen auf Veränderung wenn man diese mit einer Unterdruckpumpe betätigt? Wenn der Wert sich nicht ändert wird das Neuteil defekt dein
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze07.07.24
Ansaugbrücke defekt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dardan Collaku10.07.24
Matze: Ansaugbrücke defekt 07.07.24
Ansaugbrücke ist neu ! Die drallklappe wurde heute mit einer neuen pierburg ausgewechselt wieder der gleiche Fehler . Ganz komisch sache mit diesen audi
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A4 B8 (8K2)

0
Votes
30
Kommentare
Gelöst
Ölverbrauch / Ölverlust (MKB CAKA)
Hallo allerseits, ich hoffe hier finden sich Spezialisten mit diesem Motor. Kurze Vorgeschichte: Motor ist ein ATM mit aktuell rund 123.000Km. Bei rund 106.000Km gelängte Kette Bank 2 (6900€) Bei rund 117.000Km Bank 2 Riss im Leiterrahmen (6400€) Das Problem: Ölverbrauch/verlust. Und das nicht schlecht und das irgendwie schon immer. Bei den obigen Reparaturen hatte ich gehofft, dass sich das dann erledigt, aber ich muss etwa alle 400 Km ca. 0,75 Liter nachfüllen und bin laut MMI noch nicht mal auf MAX. Ich hatte im Leiterrahmen in der Nähe der Vakuumpumpe einen Riss wo das Öl rausdrückte. Bon daher war es klar, dass da alle 400 Km nachgefüllt werden musste. Der Verbrauch ist aber nach der Reparatur immer noch so hoch. Mir ist aufgefallen, dass der Deckel der Unterdruckpumpe leicht undicht ist. Da ist ein minimaler Film, der macht aber bestimmt keine 0,75L Ölverbrauch. Verbrannt (Ölabstreifringe) schließe ich irgendwie auch aus. Bei 0,75L/409Km müsste es ordentlich bläulich rauchen. Machts aber nicht. Die Endrohre verrußen TFSI üblich normal und es ist auch nicht stark schmierig. Von defekten/verkokten Ölabstreifringen liest man vom CAKA auch nichts. Woher kommt also der Ölverbrauch? Gibt es irgendwas Bekanntes, was defekt ist und den Verbrauch auslöst?
Motor
Daniel Thürich 16.02.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten