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Gelöschter Nutzer29.01.23
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Do it Yourself HobbySchrauber Projekt | VW GOLF PLUS V

MoinMoin aus dem Hohen Norden zwischen Hamburg und Husum! Kurz zu der Historie Golf Plus 1.4 TSi caxa 122ps bj. 08 225TKM gelaufen (neuer Rumpfmotor bei 95TKM von VW Gelängte steuerkette) Gekauft 08.2021 mit 195TKM Preis 2000€ Es wurde von einer Bosch Fachwerkstatt die Steuerkette bei 210TKM gemacht (klackert inzwischen wieder die ersten 1-2 Sekunden etwas Normal?) Jetzt zu den von mir selbst durchgeführten Reparaturen/Instandsetzungen Mittel & Endschalldämpfer Stoßdämpfer Vorne & hinten & V-Koppelstangen Scheiben & Beläge Vorne Bremskraftverstärker (inkl. neue Flüssigkeit) Kondensator & 1-Kühler (Werkstatt hat Klima und Frostschutz neu Befüllt) 4x neue Kerzen & Zündspulen (spulen waren noch die ersten) Als nächstes liegt an: Querlenker L+R & Trag-/Führungsgelenk Diverse Stellen an Unterboden vorsorglich behandeln.. Ich habe gelesen das die Verkokung ein ganz großes Thema ist bei diesen Motoren, helfen da Additive den Vorzubeugen? Ich habe derzeit keine Probleme, nur ein manchmal umrunden standlauf. Was dürfte ein Bedi-Reinigung/Walnut Blasting so ungefähr Kosten? Ich habe ein Angebot von 1000€ erhalten was die Reinigung der Verkokten Ventile so wie die Reinigung der Injektoren die wohl eventuell verharzt sein könnten beinhaltet. Mein Fahrprofil ist 4x die Woche 40-40=80KM Autobahn/Landstraße bei 80-130KMH ansonsten 2x die Woche Kurzstrecke 3-5KM einkaufen. Tanke bei Aral Super E10 Öl bekommt er alle 10TKM oder O-O ADDINOL SUPER LIGHT 5W-40 A3/B4 Motorenöl Verbrauch liegt bei 6,5-7,5 Liter auf 100KM Ich hoffe alle nötigen Angaben gemacht zu haben. Kurz zu mir, ich bin bald 40j beruflich Kraftfahrer, Ich habe einen Bekannten mit Hebebühne und kleiner Hobby Werkstatt, dazu kann ich bei meinem Arbeitgeber sehr Kostengünstig eine Hebebühne oder eine Grube tageweise Mieten. Ich habe schon immer gerne viel selbst an meinen Autos gemacht, einige Arbeiten lasse ich aber Fachmännisch machen. Ich schaue gerne die Autodoktoren und bin so auf diese Plattform aufmerksam geworden. Viele Grüße und habt alle Spaß und Freude an Schrauben 🙃
Kfz-Technik

VW GOLF PLUS V (5M1, 521)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (108094) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (108094)

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Mehr Produkte für GOLF PLUS V (5M1, 521)

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Christian J29.01.23
Das ist mal eine sehr gute Ausführung, die du geschrieben hast. Die einspritzdüsen würde ich neu machen, nicht überholen. Das lohnt nicht weil die nicht teuer sind. Da Ventile Strahlen find ich etwas teuer hol dir da noch angebote ein.
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Gelöschter Nutzer29.01.23
Christian J: Das ist mal eine sehr gute Ausführung, die du geschrieben hast. Die einspritzdüsen würde ich neu machen, nicht überholen. Das lohnt nicht weil die nicht teuer sind. Da Ventile Strahlen find ich etwas teuer hol dir da noch angebote ein. 29.01.23
Bezüglich der düsen habe ich ja keinerlei Probleme soweit. Können da Additive helfen sie zu reinigen? Oder ist das Geldverschwendung? So eine Düse, was kostet die in etwa? Ist der Einbau umfangreich?
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Christian J29.01.23
Gelöschter Nutzer: Bezüglich der düsen habe ich ja keinerlei Probleme soweit. Können da Additive helfen sie zu reinigen? Oder ist das Geldverschwendung? So eine Düse, was kostet die in etwa? Ist der Einbau umfangreich? 29.01.23
4 Stück neu bekommst du schon unter 200 Euro. Sind nur ins Rail gesteckt Geht ganz einfach . Meist sind die etwas angebacken Additive musst du versuchen .
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Gelöschter Nutzer29.01.23
Christian J: 4 Stück neu bekommst du schon unter 200 Euro. Sind nur ins Rail gesteckt Geht ganz einfach . Meist sind die etwas angebacken Additive musst du versuchen . 29.01.23
Super! Dann werde ich es erstmal mit den 10€ Mix von liqui moly probieren. Da gibt es ja so ein Mix für den Tank der alles so etwas reinigt. Wie kann man die Verkokung Diagnostizieren? Ist da vorbeugen besser als auf erste Probleme zu warten?
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Christian J29.01.23
Hochwertiger Kraftstoff. Ich fahre jede dritte tankfüllung ultimate von Aral
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Hohlraumkonservierung verbessern
Nabend, ich könnte einen 2010er Golf Plus mit der 1.6er Benzinmaschine günstig bekommen, weil bei uns in der Straße ein Nachbar verstorben ist. Nun habe ich recherchiert, dass man da dringend die Hohlraumkonservierung und den Unterbodenschutz nachbessern müsste, weil das sonst wie auf dem Bild enden könnte. Der Wagen hat erst 9.000 Kilometer auf der Uhr und stand seit Zulassung so gut wie nur in der Garage, hat also NOCH keine Rostprobleme. Ich möchte aber auch keine bekommen und den Wagen rund 10 Jahre und 200 TKM fahren. Was ist zu tun?
Fahrzeugpflege
Volker1978 05.08.24

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