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Dennis HUNOLD13.11.22
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Injektortausch | CITROËN C4 GRAND PICASSO I

Hallo zusammen, hat schon mal jemand einen Injektor gewechselt beim oben genannten Auto? Ich weiß nicht, ob man die so rausbekommt, weil die so beschissen verbaut sind. MfG Dennis
Bereits überprüft
Hintergund: Injektor ist undicht
Motor

CITROËN C4 GRAND PICASSO I (UA_)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (871.430) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (871.430)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277164) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277164)

FEBI BILSTEIN Bremsflüssigkeit (21754) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Bremsflüssigkeit (21754)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (17736) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (17736)

Mehr Produkte für C4 GRAND PICASSO I (UA_) Thumbnail

Mehr Produkte für C4 GRAND PICASSO I (UA_)

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Matthias Müller 13.11.22
Musst viel aussen rum weg bauen. Dann die Schrauben der Halte Bügel entfernen und mit Cola oder Bremsflüssigkeit ein weichen. Dann ca. 3-4 Stunden warten. Vorsichtig Injektoren rechts und links bewegen mit Zug nach oben.
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Matthias Müller 13.11.22
Viel weg zu bauen. Dann Injektoren einweichen mit Bremsflüssigkeit oder WD 40 links rechts mit zug nach oben bewegen dann müssten die Injektoren raus gehen.
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Günter Severings13.11.22
Matthias Müller : Viel weg zu bauen. Dann Injektoren einweichen mit Bremsflüssigkeit oder WD 40 links rechts mit zug nach oben bewegen dann müssten die Injektoren raus gehen. 13.11.22
Hallo. Ich würde einen richtigen Injektor löser holen. Mit Bremsflüssigkeit und WD 40 habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.. Mfg. Günter.
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Dennis HUNOLD13.11.22
Vielen Dank das mit dem Vielen aussenrum wegbauen hab ich befürchtet. Gut das ich das nicht mache so dern ein Kollege von mir. Das mit dem einweichen wusste ich da nehm ich ne spezielle Mischung bei uns aus der firma das zeug wirkt echt wunder .
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Oliver Kruth14.11.22
Ich denke mal "undicht" = der Kupferring unten im Zylinderkopf mit der teerartigen Masse die sich dann überall ausbreitet. Bei kalten Motor wird die so hart dass man die nur mit einem Schrauberdreher wegmeisseln kann, entsprechend festgeklebt ist dann auch der Injektor. Bei warmen Motor ist die Masse wie Kaugummi und alles leichter entfernbar. Also Motor richtig schön warm fahren, dann Speedschrauben um den Injektor noch vor dem Erkalten ziehen zu können. Ich benutze auch ein spezielles Injektoren-Ausbauspray, dass allerdings die Geschichte herunterkühlt. Was ich mir mal dachte aber nie probiert habe : die Temperatur mittels Heissluftföhn so zu halten dass die Masse "flüssig" bleibt.
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Bremse Hinterachse
Hallo, ich muss bei meinem C4 die komplette Bremse machen, Scheiben und Klötze. Jetzt hat mir mein Teiledealer gesagt, dass ich die Radlager mit machen muss wegen einem Magnetring der da verbaut ist und bei der Demontage kaputt gehen kann. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt ? 450 Euro für Bremsscheiben und Klötze + Radlager Einbau kommt noch obendrauf. HILFE
Fahrwerk
Dennis HUNOLD 22.01.23

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