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Franz-Ernst Winkler28.06.23
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Probleme mit dem Motor: Notlauf und Wartung erforderlich | OPEL ASTRA J Caravan

Hallo zusammen. Der Motor befindet sich im Notlauf und die Anzeige zeigt an, dass der Motor demnächst gewartet werden muss. Es ist kein Fehler hinterlegt. Was ist zu tun?
Bereits überprüft
Motor schaltet sporadisch bei betriebswarmen Zustand in Notlauf, gleichzeitig Anzeige Motor demnächst warten, kein Fehlercode hinterlegt. Kühlmitteltemperatur 90 Grad in der Anzeige, jedoch bis 112 Grad am Diagnosegerät. Kühlerlüfter schaltet bei 112 ein u bei 109 aus. Temperaturanzeige im Auto bleibt bei 90 Grad . Ich tippe auf den Temperatursensor, aber weiß nicht welcher
Motor

OPEL ASTRA J Caravan (P10)

Technische Daten
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Franz-Ernst Winkler13.08.23
Hallo zusammen,musste die Abgasanlage erneuern, ab Katalysator alles neu und die Wartungsaufforderung erscheint jetzt nicht mehr. Vielen Dank nochmal für eure Beiträge. Gruß Franz Ernst Winkler
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Mandy C. S.28.06.23
Das ist so gewollt das der Temperaturanzeige bei 90°C bleibt der Lüfter macht seine Arbeit da ist alles ok der Leistungsreduzierung ist gewollt das der Motor mit seiner Temperatur wieder runter kommt, danach wenn der wieder genügend Fahrtwind bekommt müsste wieder alles normal laufen, wenn Klimaanlage an ist und davon gehe ich aus das erhitzt den Motor noch zusätzlich.
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Mandy C. S.28.06.23
Und lass eine Wartung machen , das wird Ölwechsel, Luftfilter usw sein
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Manfred B.28.06.23
Das mit der Temperaturanzeige hat Mandy richtig gesagt. Wegen der Fehleranzeige würde ich nochmal mit einem anderen Tester auslesen / lassen.
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Franz-Ernst Winkler28.06.23
Mandy C. S.: Und lass eine Wartung machen , das wird Ölwechsel, Luftfilter usw sein 28.06.23
Vielen Dank für die Antwort, letzte Wartung war erst im November bei 237000 km, mit ölwechsel und allen Filtern. Das mache ich jedes Jahr oder all 15000 km
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Franz-Ernst Winkler28.06.23
Manfred B.: Das mit der Temperaturanzeige hat Mandy richtig gesagt. Wegen der Fehleranzeige würde ich nochmal mit einem anderen Tester auslesen / lassen. 28.06.23
Danke, dann werde ich mal in die Werkstatt fahren
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Christian J28.06.23
Prüf das Magnetventil zur Ansteuerung des turbo
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Dieter Beck28.06.23
Hallo lass den motor auslesen könnte eine störung am turbo sein und somit eine schutzschaltung das es keine folgeschäden gibt !
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Stephan Grapengeter29.06.23
Franz-Ernst Winkler: Vielen Dank für die Antwort, letzte Wartung war erst im November bei 237000 km, mit ölwechsel und allen Filtern. Das mache ich jedes Jahr oder all 15000 km 28.06.23
Wenn im Display Fahrzeug / Motor Wartung steht liegt ein Fehler vor. Das hat nicht mit der Fahrzeug Wartung zu tun
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Gelöst
Batterie wechsel
Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Opel Astra j 1.4l Turbo 120 PS BJ 12/2012. Ein Freund hat mir seine 72 kWh Varta Batterie angeboten die wollte ich tauschen gegen meine alte 50 kWh alte ausgebaut neue eingebaut Zündung an nur ein Klicken beim Starten also die neue Batterie ausgebaut, weil ich dachte, das diese nicht funktioniert und die alte wieder rein die vorher auch funktionierte, nur halt alt ist, nachdem ich die alte wieder eingebaut hatte und den Motor starten wollte wieder die kurze klicken vom Anlasser danach haben wir das Auto abgeschoben daraufhin startete er und fuhr auch ein Stück es kamen auf einmal alle Fehlermeldungen Batterie überprüfen, ESP, Servo volles Programm bis er immer schwächer wurde und nach ca. 5 km ausging und nicht mehr startete kann es sein das durch den Wechsel auf eine neue Batterie diese nicht erkannt wurde und danach die alte auch nicht mehr? Muss die neue Batterie angelernt werden bei diesem Fahrzeugtyp? Fahrzeug wurde jetzt zu meiner Werkstatt geschleppt, vorher lief das Auto 1a und die nötigen Vorsichtsmaßnahmen bevor man eine Batterie auswechselt habe ich eingehalten Minus ab beiseitelegen, dann + ab eventuell hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir eine Antwort geben. Vielen Dank Gruß Danny
Elektrik
Gelöschter Nutzer 13.10.21

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