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Minh-Sang Ho17.05.23
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Drehzahlschwankungen bei manchen Ampeln | VW NEW BEETLE

Hallo FabuCar User, Ich habe ab und zu so Drehzahlschwankungen, bei Ampeln oder im Stand wenn man zu stark aufs Gas geht. Ich hoffe, ihr könntet meiner Schwester helfen. Bedanke mich schon einmal für eure Hilfe 👍
Bereits überprüft
Zündkerze, Zündkabel, Zündspule, Luftfilter getauscht
Motor

VW NEW BEETLE (9C1, 1C1)

Technische Daten
ATE Adapternippel, Entlüfterventil-Drucksensor (03.9305-0113.1) Thumbnail

ATE Adapternippel, Entlüfterventil-Drucksensor (03.9305-0113.1)

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (148.210) Thumbnail

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (148.210)

HELLA Stecker (8JA 001 920-011) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 920-011)

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HELLA Leitungssatz (8KL 712 943-001)

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LÖSUNGSANTWORT
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Minh-Sang Ho23.05.23
Robert Ballmann: Alle Unterdruckschläuche überprüfen. Gegebenenfalls das ganze Ansaugsystem abnebeln. Der zieht vermutlich Fremdluft. Außerdem den Schlauch vom Bremskraftverstärker abziehen und verschließen. Wenn er dann besser läuft, ist der Bremskraftverstärker defekt. Das kommt schon mal vor. 17.05.23
War ein Unterdruckschlauch, wie Robert geschrieben hatte. Danke.
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ATE Bremskraftverstärker (03.7860-0602.4)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Ingo N.17.05.23
Robert Ballmann: Alle Unterdruckschläuche überprüfen. Gegebenenfalls das ganze Ansaugsystem abnebeln. Der zieht vermutlich Fremdluft. Außerdem den Schlauch vom Bremskraftverstärker abziehen und verschließen. Wenn er dann besser läuft, ist der Bremskraftverstärker defekt. Das kommt schon mal vor. 17.05.23
Gleicher Meinung! Aber wie immer empfehle ich, den Schlauch von der Ansaugbrücke abzuziehen und den Anschluss der Ansaugbrücke zu verschliessen. So kann man den Schlauch zum BKV auch mit raus nehmen. Der Robert hat sicher schon auf diesen Kommentar von mir gewartet. 😉🤣
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Minh-Sang Ho17.05.23
Robert Ballmann: Alle Unterdruckschläuche überprüfen. Gegebenenfalls das ganze Ansaugsystem abnebeln. Der zieht vermutlich Fremdluft. Außerdem den Schlauch vom Bremskraftverstärker abziehen und verschließen. Wenn er dann besser läuft, ist der Bremskraftverstärker defekt. Das kommt schon mal vor. 17.05.23
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde eine Werkstatt beauftragen. beauftragen, die ganzen schläuche durch zu checken. Und den bremskraftverstärker zu überprüfen.
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Minh-Sang Ho17.05.23
Ingo N.: Gleicher Meinung! Aber wie immer empfehle ich, den Schlauch von der Ansaugbrücke abzuziehen und den Anschluss der Ansaugbrücke zu verschliessen. So kann man den Schlauch zum BKV auch mit raus nehmen. Der Robert hat sicher schon auf diesen Kommentar von mir gewartet. 😉🤣 17.05.23
Ok vielen Dank für die schnelle Antwort Ich würde die Werkstatt beauftragen es zu überprüfen.
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Martin B17.05.23
So wie die Kollegen schon beschrieben haben und zusätzlich noch die Drosselklappe reinigen.
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Robert Ballmann18.05.23
Ingo N.: Gleicher Meinung! Aber wie immer empfehle ich, den Schlauch von der Ansaugbrücke abzuziehen und den Anschluss der Ansaugbrücke zu verschliessen. So kann man den Schlauch zum BKV auch mit raus nehmen. Der Robert hat sicher schon auf diesen Kommentar von mir gewartet. 😉🤣 17.05.23
👍so herum und danach andersherum. Dann hat man beides geprüft. 😂
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Doozer202418.05.23
Hallo! Auch die Leitung /Schläuche der Kurbelgegäuseentlüftung kontrollieren , auch die an den Öldeckelstutzen!
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Robert Ballmann23.05.23
Das freut mich dass du das Problem lösen konntest und das ich dir helfen konnte.
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Gelöst
Kochendes Kühlwasser
Hallo werte Gemeinde. Zu meinem Problem. Auf der Autobahn ist der Kühlwasserbehälter übergekocht. Ich tippte zuerst auf ein defektes Thermostat. Nachdem ich das ausgebaut habe, sodass beide Kreisläufe offen sind, ist mir aber beim Entlüften dermaßen viel Schaum im Ausgleichsbehälter aufgefallen, dass ich gedacht habe, Kopfdichtung platt. Also habe ich diese ausgewechselt und mir ist dann auch gleich die geschmolzene Wasserpumpe in Stücken aufgefallen. Jetzt zu meinem Problem. Neue Kopfdichtung und Wasserpumpe, aber er kocht sofort über. Zu allem Überfluss bleibt jetzt die Heizung auch eiskalt. Sowie mit Thermostat als auch ohne. Und nach ein paar Minuten im Stand mit ein paar Gasstößen kocht wieder alles über. Kopfdichtung scheint aber ok zu sein, denn es ist kein Schaum mehr im Ausgleichsbehälter. Wasser geht unten weg und kommt ganz entspannt oben wieder raus. Also der Kreislauf steht. Auch den Entlüftungsstopfen neben dem Zylinderkopf an dem Kühlwasserschlauch habe ich schon geöffnet. Ich habe das dumme Gefühl es liegt irgendwie daran, dass sich Luft versteckt. Ich weiß nicht mehr weiter 🤷
Motor
Christopher Schultz 16.03.22

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