Servus,
Die Fehlercodes plus deine ISTA Werte sprechen eindeutig dafür, dass das Getriebe nicht mehr genügend Kraftschluss in den Hauptkupplungen A und B hat. Typische Ursachen sind hierfür !
verschlissene Kupplungsbeläge im Getriebe,
verschlissene oder verhärtete Dichtbrücken/Mechatronikdichtungen oder Druckverlust über Ventilkörper.
ZF gibt für das 6HP bei warmem Getriebe grob 300 bis 400 mbar Fülldruck für Kupplungen A/B/D an.
Du hast: A = 504 mbar B = 748 mbar D = 500 mbar. Diese Werte liegen über den normalen Bereichen ,das EGS fährt schon erhöhten Druck, um Schlupf zu verhindern. Sensoren also die Drehzahlsensoren sind beim 6HP intern im Mechatronikblock ,wenn einer defekt ist, kommt meist ein anderer Fehlercode.
Bei deinen Codes wird ausdrücklich die Übersetzungsüberwachung und nicht Sensor genannt. Öl ,Filter ,Mechatronikdichtungen können manchmal kurzfristig helfen, wenn das Problem nur an verhärteten Dichtungen oder verschmutztem Ventilkörper liegt.
Sollte danach immer noch keine Besserung da sein , Wenn der Druck dann immer noch so hoch ist oder die Fehler zurückkommen, führt kein Weg an einer Überholung bzw Austausch vorbei.
Gruß