fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Patrik Pablich29.07.23
Ungelöst
0

Injektor erneuert | VW GOLF VI

Hallo, und zwar habe ich ein Problem: Fehlerspeichereintrag: Injektor Zylinder 1 Funktion fehlerhaft. Injektor erneuert und codiert. Fehler im Fehlerspeicher weg. Aber jetzt nagelt er beim beschleunigen und ruckelt im Leerlauf . Habe die Kleinstmengenadaption mit Gutmann Tester, sowie mit VCDS durchgeführt. Nach 45min hat sich nichts geändert. Was aber komisch ist: mit beiden Diagnosegeräten hat das Fahrzeug die Drehzahl nicht angehoben so wie ich es eigentlich kenne. Die Vorglühwendel hat geblinkt aber das Fahrzeug lief im Leerlauf und das 45 min lang. Habe den Injektor dann mit dem zweiten getauscht um sicher zu gehen dass an dem 1. Zylinder kein anderer Fehler vorliegt. Habe auch schon die Kraftstoffsystemwerte zurück gesetzt und Batterie für 5 Minuten abklemmt und dann die Adaption nochmal probiert, War wie davor. Weiß echt nicht mehr weiter.
Motor

VW GOLF VI (5K1)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (434.660) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (434.660)

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (900.650) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (900.650)

LIQUI MOLY Reiniger, Dieseleinspritzsystem (5169) Thumbnail

LIQUI MOLY Reiniger, Dieseleinspritzsystem (5169)

ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (966.240) Thumbnail

ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (966.240)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
11 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum29.07.23
Ist das Video mit dem neuen auf dem 1. Zylinder? Wie sind die Werte nach dem Quertausch?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Michael Jilch29.07.23
Also nimm den Golf fahr auf eine Strecke wo kein Verkehr ist beschleunige den Golf mit den dritten Gang bis. 3500 umdrehen pro minute und lass ihn bis 1000 umdrehen auslaufen ,und das ganze 4 oder fünfmal dann erkennt das Steuergerät das eine Kleinstmengenadaption machst und lernt die Injektoren neu an, da brauchst keinen Tester .Habs schon mehrmals gemacht und funktioniert besser als mit den Tester
20
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrik Pablich29.07.23
Wilfried Gansbaum: Ist das Video mit dem neuen auf dem 1. Zylinder? Wie sind die Werte nach dem Quertausch? 29.07.23
Ja da ist der Injektor noch im Ersten Zylinder
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrik Pablich29.07.23
Michael Jilch: Also nimm den Golf fahr auf eine Strecke wo kein Verkehr ist beschleunige den Golf mit den dritten Gang bis. 3500 umdrehen pro minute und lass ihn bis 1000 umdrehen auslaufen ,und das ganze 4 oder fünfmal dann erkennt das Steuergerät das eine Kleinstmengenadaption machst und lernt die Injektoren neu an, da brauchst keinen Tester .Habs schon mehrmals gemacht und funktioniert besser als mit den Tester 29.07.23
Danke, Werd ich probieren
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrik Pablich29.07.23
Wilfried Gansbaum: Ist das Video mit dem neuen auf dem 1. Zylinder? Wie sind die Werte nach dem Quertausch? 29.07.23
Der wert vom ersten Zylinder wandert mit auf den zweiten Zylinder.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum29.07.23
Patrik Pablich: Der wert vom ersten Zylinder wandert mit auf den zweiten Zylinder. 29.07.23
Und umgekehrt? Dann ist der Injektor vom 2. Zylinder verschlissen
1
Antworten
profile-picture
Tim Schindler29.07.23
Mach einen mechanischen Mengenabgleich über die leckölleitungen! Einmal mit warmen und einmal mit kalten Motor... Da hast du dann 100% den Vergleich. Hatte neulich auch einen Austausch mit Prüfprotokoll verbaut, der defekt war!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrik Pablich30.07.23
Michael Jilch: Also nimm den Golf fahr auf eine Strecke wo kein Verkehr ist beschleunige den Golf mit den dritten Gang bis. 3500 umdrehen pro minute und lass ihn bis 1000 umdrehen auslaufen ,und das ganze 4 oder fünfmal dann erkennt das Steuergerät das eine Kleinstmengenadaption machst und lernt die Injektoren neu an, da brauchst keinen Tester .Habs schon mehrmals gemacht und funktioniert besser als mit den Tester 29.07.23
Hallo Hab das probiert. Hat leider nicht geholfen. Merkt man da irgendwas wenn er sie dann neu anlernt? Macht es was aus das n bisschen Berg rauf/runter ging? Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll 😪
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Michael Jilch30.07.23
Also bei mir hat es funktioniert habe den gleichen Motor ,wennst das mit den Gutmann machst dauert ca 20 min und da gibt's eine Durlauf wo er Gas gibt und abtouren lässt ,anlerner tut er wenn er abtouren tut Wennst das mit VCDS macht musst einen Login machen sonst löscht er nur die Lernwerte! . Wie schauen jetzt die Leerlaufkorrekturwerte aus ? Sind das neue Injektoren oder aufbereitete?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrik Pablich30.07.23
Michael Jilch: Also bei mir hat es funktioniert habe den gleichen Motor ,wennst das mit den Gutmann machst dauert ca 20 min und da gibt's eine Durlauf wo er Gas gibt und abtouren lässt ,anlerner tut er wenn er abtouren tut Wennst das mit VCDS macht musst einen Login machen sonst löscht er nur die Lernwerte! . Wie schauen jetzt die Leerlaufkorrekturwerte aus ? Sind das neue Injektoren oder aufbereitete? 30.07.23
Ich schau mir das morgen nochmal alles an. Bei VCDS hab ich den Logincode eingegeben. Mit beiden Tester hat er die Drehzahl nicht angehoben. War ein neuer Conti injektor Danke
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Michael Jilch30.07.23
Also bei deinen Video verändern sich die Korrekturwerte rasend schnell. ,denke das ist nicht normal , da musst den Fehler suchen vielleicht deswegen macht er keine Nullmengenkalibrierung. Wird auf das hinauslaufen fast die restlichen drei Injektoren auch neu gibst.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VI (5K1)

0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Zündschloss defekt?
Hallo zusammen, ich möchte mal eure Meinung zu meinem Problem hören. Seit vorgestern kann ich mein Fahrzeug nicht mehr starten, da ich den Schlüssel nicht mehr drehen kann. Ich kann ihn um vielleicht 10-15 Grad drehen, die reichen auch damit bspw. das Radio angeht. Kriege ihn aber nicht annähernd bis auf Zündung. Hatte jemand dieses Problem schon mal? Kann mir jemand helfen den Fehler einzugrenzen? LG Chris
Elektrik
Chris_ 14.12.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten