ROSI: ca. 9,5 und beim 2ten 8,5
Der Motor läuft ja auch, der unrunde Lauf fällt nur im Leerlauf auf.
Leistung, auch unter Last mit Anhänger, Durchzug, Höchstgeschwindigkeit,alles unauffällig
Wenn ich die Spule vom 2ten abziehe merkt man richtig wie er, wie soll ich das beschreiben, sich stark schüttelt und die Drehzahl runter geht, wenn man die Spule wieder aufsteck geht die Drehzahl wieder hoch aber das „rubbeln“ ist noch da.
Spulen und Kerzen sind nagelneu (Markenprodukte)
Beim Fehler auslesen mit VCDS wurden Verbrennungsaussetzer festgestellt
Ich will mal schauen ob es einen Zugang in die Ansaugbrücke gibt dann könnte ich dort mal nachschauen ob es verkokt ist
Aber dieser komische „Zacken“ auf dem Ventil????, vielleicht ist es wirklich ein Riss und dadurch quasi verzogen bzw leicht undicht 13.04.25
Die Werte von 9,5 und 8,5 Bar Kompressionsdruck ist schon echt wenig. Mindestens 11 Bar Kompression muss ein Motor haben ansonsten läuft der einfach nicht.
Mögliche Ursachen:
- Ventile verbrannt oder verkokt
- Kompressionsringe/Kolbenringe verschlissen
- Zylinderkopf gerissen
- Zylinderkopfdichtung undicht
- Kolben selbst zu viel Spiel im Zylinder