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Gabriel Czech11.01.23
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Motor läuft unrund im Kaltstart Peugeot 307 CC | PEUGEOT 307 CC

Hallo, wenn das Auto 2 Tage steht, dann läuft das Auto nach dem Start unrund und stinkt nach Sprit . Peugeot Werkstatt weiß auch nicht weiter. Habt Ihr Tipps, was ich selbst prüfen kann ?
Bereits überprüft
Neue Zündkerzen Bosch Zündspuleneinheit Hella ausm zubehör Agr Ventil aus dem Zubehör (aufgrund vom Fehlerspeichereintrag nach Tausch nicht mehr vorhanden) Lambdasonde würde vom Vorbesitzer erneuert
Motor

PEUGEOT 307 CC (3B)

Technische Daten
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MAGNETI MARELLI Kraftstofffördermodul (313011313067)

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Gabriel Czech11.04.23
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André Brüseke11.01.23
Da muss man sich ein paar Werte auf dem Tester ansehen, was zum Beispiel macht der Kühlmitteltemperatursensor? Werte plausibel? Am Kraftstoff wird es nicht liegen, davon bekommt er wohl mehr als genug. Ansonsten bitte bei der Ersatzteilewahl auf Erfahrungen anderer eingehen... Zündspule wird denke ok sein, AGR vorsichtiger sein... Fehler waren keine vorhanden oder?
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Marvin L.11.01.23
Im Bereich der Injektoren mal gucken, vielleicht tropft ja einer nach und es sammelt sich beim stehen größere Mengen Kraftstoff. Vielleicht auch mal Endoskopieren, ob Auswaschungen etc. zu sehen ist Kompression der Zylinder mal messen und mal am Öl riechen ob das Öl nach Kraftstoff reicht oder der Füllstand sich verändert hat.
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Gabriel Czech12.01.23
André Brüseke: Da muss man sich ein paar Werte auf dem Tester ansehen, was zum Beispiel macht der Kühlmitteltemperatursensor? Werte plausibel? Am Kraftstoff wird es nicht liegen, davon bekommt er wohl mehr als genug. Ansonsten bitte bei der Ersatzteilewahl auf Erfahrungen anderer eingehen... Zündspule wird denke ok sein, AGR vorsichtiger sein... Fehler waren keine vorhanden oder? 11.01.23
Peugeot hat den Kühlmitteltemp Sensor geprüft und meinte die Werte sind in Ordnung Fehlerspeicher ist leer
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Gabriel Czech12.01.23
Marvin L.: Im Bereich der Injektoren mal gucken, vielleicht tropft ja einer nach und es sammelt sich beim stehen größere Mengen Kraftstoff. Vielleicht auch mal Endoskopieren, ob Auswaschungen etc. zu sehen ist Kompression der Zylinder mal messen und mal am Öl riechen ob das Öl nach Kraftstoff reicht oder der Füllstand sich verändert hat. 11.01.23
Kompression ist in Ordnung aber mir ist aufgefallen das er beim öffnen des öldeckels leicht nach Benzin, Abgase gerochen hat füllstand ändert sich nicht, nur leichter Verbrauch was aber normal ist. im Normbereich also minimal
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Marvin L.12.01.23
Dein Motorraum ist trocken ? Krafstoffleitungen überprüfen ob dort irgendwo Kraftstoff austritt.
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Marvin L.12.01.23
Rücksitzbank mal raus nehmen und gucken ob die Krafstoffpumpe dicht ist und fördert.
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Gabriel Czech13.01.23
Marvin L.: Dein Motorraum ist trocken ? Krafstoffleitungen überprüfen ob dort irgendwo Kraftstoff austritt. 12.01.23
Kraftstoff tritt keiner aus alles trocken
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André Brüseke14.01.23
Hochdruckpumpe vielleicht kaputt. Am Stößel könnte Kraftstoff austreten und ins Öl gelangen bei der Nockenwelle... Würde den Geruch erklären und auch das es dauert bis er anspringt. Wenn es das ist unbedingt auf Ölverdünnung achten, ansonsten Mangelschmierung ⚠️
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Gabriel Czech15.01.23
André Brüseke: Hochdruckpumpe vielleicht kaputt. Am Stößel könnte Kraftstoff austreten und ins Öl gelangen bei der Nockenwelle... Würde den Geruch erklären und auch das es dauert bis er anspringt. Wenn es das ist unbedingt auf Ölverdünnung achten, ansonsten Mangelschmierung ⚠️ 14.01.23
Öl ist nicht mit Kraftstoff vermischt Hochdruckpumpe gibt es nicht da es eine MPI Einspritzung hat er der hat nur die Kraftstoffpumpe im Tank
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André Brüseke15.01.23
Gabriel Czech: Öl ist nicht mit Kraftstoff vermischt Hochdruckpumpe gibt es nicht da es eine MPI Einspritzung hat er der hat nur die Kraftstoffpumpe im Tank 15.01.23
Kann ja nicht ganz richtig sein. Hochdruckpumoe meine Fehler, klar. Aber du schriebst das er nach sprit riecht aus dem Öldeckel... beherzigen das bitte... Ölstand kontrollieren. Wenn es mehr wird ist das Kraftstoff...
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Gelöst
Gemisch zu fett - HU nicht bestanden
Moin. Ich krieg meinen 307 nicht durch den TÜV da er die Abgaswerte nicht schafft. CO zu hoch und Lambda zu niedrig. Also Gemisch zu fett. Ansaugbereich und Auspuff weisen keine Leckagen auf. Deswegen dachte ich es liegt an der Lambdasonde. Hab eine neue Bosch Lambdasonde eingebaut und bin wieder zum TÜV. Abgaswerte unverändert. Mir ist aufgefallen das die Kühlwassertemperatur im normalen Betrieb nur auf 80 Grad (auf der Anzeige) kommt. Auch wenn man längere Zeit mit etwas mehr Last fährt, kommt die Anzeige mit Mühe auf 90 Grad. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass die Öltemperatur bei richtig Last schon mal über 100 Grad (laut Anzeige) kommt. Ich kann mir da jetzt nur denken, dass der Kühlmitteltemperatursensor defekt ist. Das Fahrzeug hat nur einen Sensor für Anzeige im Cockpit und Motorsteuergerät. Was meint ihr?
Motor
Fritz Krüger 13.05.25

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