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Halid Karamanlic29.05.22
Gelöst
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Auto ruckelt | AUDI

Hallo Leute, seit einiger Zeit suche ich den Fehler, aber bis jetzt ohne Erfolg. Wenn der Motor kalt ist fängt er an zu ruckeln, und die Drehzahl schwankt im Leerlauf. Wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hört es auf. Vielleicht spürt man noch kleine Vibrationen aber nicht so schlimm wie am Anfang. Manchmal habe ich das Gefühl das ich 90 PS unter der Haube habe und nicht 170. Danke schonmal für eure Tipps.
Bereits überprüft
Zündkerzen neu, Saugrohrdrucksensor, Zündspulen, Kurbelgehäuseentlüftung... Alles ohne Erfolg. Bei auslesen zeigt er keine Fehler. Drosselklappe habe ich gereinigt, (ohne Ausbau) war nicht stark verschmutzt. Nach der Reinigung war 3 Tage besser, mehr Leistung, weniger ruckeln und dann wieder alles von vorne 😢😢
Fehlercode(s)
Keine
Motor

AUDI

Technische Daten
METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250221) Thumbnail

METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250221)

HELLA Sensor, Kühlmitteltemperatur (6PT 009 107-551) Thumbnail

HELLA Sensor, Kühlmitteltemperatur (6PT 009 107-551)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0)

PIERBURG Druckwandler, Abgassteuerung (7.02256.24.0) Thumbnail

PIERBURG Druckwandler, Abgassteuerung (7.02256.24.0)

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LÖSUNGSANTWORT
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Halid Karamanlic10.05.23
Nockenwellensensor getauscht,ruckeln weg
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FEBI BILSTEIN Anschlussleitung, Nockenwellensensor (107574)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Carsten Heinze29.05.22
Kühlmitteltemperatursensor mal Plausibilität prüfen
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Doozer202429.05.22
Hallo! Ansaugkanäle/Ventile /AGR mal auf Verkokung prüfen, Endoskop!
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Jana Gleißner29.05.22
Komplette Ansaugung und Unterdrucksystem auf Falschluft prüfen, am besten mit Nebel.
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Halid Karamanlic29.05.22
Jana Gleißner: Komplette Ansaugung und Unterdrucksystem auf Falschluft prüfen, am besten mit Nebel. 29.05.22
Nicht jede Werkstatt macht das, oder?
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Jana Gleißner29.05.22
Halid Karamanlic: Nicht jede Werkstatt macht das, oder? 29.05.22
Ja weil nicht jeder so eine Nebelmaschine hat, du könntest auch selber mal schauen, soll wohl auch mit einer E-Zigarette gehen.
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Halid Karamanlic29.05.22
Jana Gleißner: Ja weil nicht jeder so eine Nebelmaschine hat, du könntest auch selber mal schauen, soll wohl auch mit einer E-Zigarette gehen. 29.05.22
OK danke 👍
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Halid Karamanlic29.05.22
Doozer2024: Hallo! Ansaugkanäle/Ventile /AGR mal auf Verkokung prüfen, Endoskop! 29.05.22
Aber wenn die verkokt sind, sollte die Drosselklappe auch sehr schmutzig sein oder?
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Daniel.29.05.22
Keine Code? Mit was hast du ausgelesen? Richtigen Sprit hast da aber drin? Hatte schon ein Auto Sprit vom Schrotti im Tank, leider mit Wasseranteil.
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Thomas Wengler29.05.22
Klappensteuerung prüfen
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Christian Piszczek30.05.22
Lambdasonde ? Hab ähnliche Symptome bei meinem BMW, bei mir steht Lambdasonde im Fehlerspeicher.
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Halid Karamanlic30.05.22
Christian Piszczek: Lambdasonde ? Hab ähnliche Symptome bei meinem BMW, bei mir steht Lambdasonde im Fehlerspeicher. 30.05.22
Heute seit 6 Monaten suche zeigt er 2 Fehler bei auslesen. Lambdasonde Mischung zu Fett und der zweite Fehler Nockenwelle versteller.
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Christian Piszczek07.08.22
Würde dann erstmal die günstigere Lambdasonda tauschen
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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