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Mario Zivic02.09.22
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Unrunder Motorlauf Drosselklappe arbeitet | BMW X4

Hallo Liebe Kollegen, und zwar hab ich 1 Problem mit meinen X4. Wenn man mit ihm schneller losfährt und erst so bei 2500 Umdrehungen schaltet, kommen dann bei der Ampel diese Geräusche von der Drosselklappe, also besser gesagt, die Drosselklappe arbeitet. Aber wenn man mit ihm normal, also so bei 2000 Umdrehungen, schaltet, macht er es nicht. Habe geschaut mit meinem Launch Tester und da sehe ich, dass die Drosselklappe arbeitet im Leerlauf. Habe die Drosselklappe schon getauscht und es passiert das Gleiche. Fehlercode hab ich keine gespeichert und die Motorkontrollleuchte ist nicht an.
Bereits überprüft
Drosselklappe ern.
Fehlercode(s)
Keine ,
Keine
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Geräusche

BMW X4 (F26) (05.2013 - 03.2018)

Technische Daten
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Doozer202402.09.22
Hallo! Hast du die Drosselklappe auch mal angelernt?
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Dieter Bochmann02.09.22
Die Drosselklappe wird vom Motorsteuergerät angesteuert um die Drehzahlschwankungen auszugleichen.Das ist das was du hörst.Sie ist also das letzte Glied in den Steuerungs Aktoren. Ich würde die Gemischbildung Mal prüfen. Und ja , natürlich muss die Drosselklappe angelernt werden. Das heißt Grundstellung Leerlauf, Teillast und Vollast.
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Mario Zivic03.09.22
Doozer2024: Hallo! Hast du die Drosselklappe auch mal angelernt? 02.09.22
Nein hab ich nicht laut einem BMW Mechaniker muss mann sie nicht anlernen. Würdest du sagen das ich sie mal anlernen soll?
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Mario Zivic03.09.22
Dieter Bochmann: Die Drosselklappe wird vom Motorsteuergerät angesteuert um die Drehzahlschwankungen auszugleichen.Das ist das was du hörst.Sie ist also das letzte Glied in den Steuerungs Aktoren. Ich würde die Gemischbildung Mal prüfen. Und ja , natürlich muss die Drosselklappe angelernt werden. Das heißt Grundstellung Leerlauf, Teillast und Vollast. 02.09.22
Oke werde mal schauen ob ich es mit meinem Lunch anlernen kann wenn nicht schau ich mal mit einem BMW Mechaniker das er sie mir anlernt. Aber bei der Gemischbildung was soll ich mir da anschauen was soll ich prüfen ? Danke Liebe Grüße
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Hallo zusammen, Es quietscht beim Rückwärts fahren und beim vorwärts fahren ca. bis 50 km/h. Danach ist Ruhe. Das Geräusch kommt von hinten. Man denkt das ist die Bremse, ist es aber nicht. Das Geräusch kommt wenn mann kein Gas gibt,gibt mann einbischen Gas ist das nicht mehr zu hören.
Geräusche
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Guten Abend, habe ein Problem mit meinem X4, und zwar die Drosselklappe arbeitet im Leerlauf. Und das aber nur wenn man ein bisschen mehr Gas gibt, davor also über 2000 Umdrehungen fährt. Danach spürt man das im Leerlauf. Ich bemerke das auch am Fahren, wenn ich vor der Ampel stehen bleibe. Habe mit dem Tester die Live Daten angeschaut und die Drosselklappe arbeitet im Leerlauf. MKL ist aus und keine Fehler gespeichert.
Motor
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Mario Zivic 01.09.22
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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
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Hallo, das Auto habe ich so gekauft: Der Fensterheber (Fahrer) fährt beim betätigen der Taste immer nur ein paar Zentimeter hoch oder herunter. Man muss ca 10 mal drücken um die Scheibe ganz herunter zu fahren. Es kann nicht manuell angelernt werden (runter fahren und 15sec halten dann hochfahren und ähnliches). Der Fehler "Einklemmschutz" wird angezeigt im Display/Tacho. Und beim "Auslesen" kann der Fehler (Sensor Einklemmschutz) auch nicht gelöscht werden. Die Scheibe scheint nicht schwer zu laufen, die Schienen habe ich gefettet und auch sonst sehe ich nichts ungewöhnliches nach dem Abbau der Türverkleidung. Weiß jemand, woran das liegen kann? Liebe Grüße
Elektrik
Jar Ko 18.02.24

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Nach Ölwechsel lautes Klappern/Poltern
Hey hey, wir haben bei einem Ibiza von einem bekannten einen Ölwechsel-Service gemacht, 5w30 Liqui Moly kam rein (mit dem Ölwegweiser gecheckt), neue Zündkerzen und ein neuer Ölfilter. Seitdem klappert und scheppert der so im Leerlauf, wir sind ratlos… Weiß einer was dieses Geräusch erzeugen kann? War vorm Ölwechsel noch nicht.. VCDS ist auch vorhanden.
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Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln bei meinem Touran Baujahr 2006, 1,9 TDI 105 PS, Motorkennung BLS, 303tkm auf der Uhr. Wenn ich an der Ampel oder sonst wo losfahre und dann in 2. Gang schalte (manchmal auch beim 3.) kommt ein richtig fieses metallisches Kreischen von vorne, sobald ich weiter beschleunige. Ich kann das auch ein Stück weit dann mit dem Gaspedal halten. Gebe ich Gas wirds lauter und bei weniger leiser. Beschleunigen ich voll durch kreischt es nur kurz. Oft passiert das auch wenn ich fast genau 120 kmh fahre, egal ob 5. oder 6. Gang. Dann bekomm ich das Geräusch nur weg wenn ich langsamer oder schneller fahre. Ich hätte vom Geräusch her ziemlich schnell aufs Ausrücklager getippt. Also Getriebe raus und neues Ausrücklager + Gabel + Anschlag + Hülse mit Simmering + neuer Nhemerzylinder (dieser war komplett am Ende, die Stange lag einfach lose im Gehäuse und alles an Plastik war nur noch Staub.) Die Kupplung und ZMS wurden drinn gelassen, hatte der Vorbesitzer erst vor ca 10Tkm getauscht. Schwungrad hab ich geprüft (Freispiel) usw. ist noch alles im Soll Bereich, hab auch nichts anderes erwartet nach 10tkm und Sachs. Getriebeöl habe ich bei 300tkm nach dem Kauf gewechselt. Alles nach Vorschrift und frische 1,9 Liter 75W-90 rein. Zahnriemen usw. alles neu. Spannrolle und Rippenriemen auch neu. Hatte ich alles direkt nach dem Kauf gemacht. Neue Nockenwelle und Lageschalen und Stößel hat er auch von mir bekommen. 1. Zylinder war die Nocke und der Stößel am Ende und der Stößel kurz vorm Durchbruch. Also ich kümmere mich echt gut um das Auto. Habe den jetzt 1,5 Jahre und bin fast nichts gefahren... 3tkm, weil ich ihn erstmal durchrepariere und schweiße. Das blöde ist, jetzt 3 Tage später ist dieses fiese Geräusch wieder da. Das ist so laut, dass sich selbst die Leute umdrehen und schauen wer da verre..... Vielleicht hat noch wer eine Idee? Mfg Dani
Motor
Getriebe
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DeTe 11.02.24
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