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Tcn_zeugwart03.03.23
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Automatik Kupplung anlernen mit dem Tester Mitsubishi Colt Z30 | MITSUBISHI COLT VI

Hey Leute, ich habe heute den Kupplungsaktuator vom Colt Meiner Frau nochmal richtig eingebaut. Ich hab dem damals zu viel Vorspannung gegeben. Jetzt hat er die richtige Vorspannung. Der Wagen fährt auch relativ normal, nur wollte ich den Kupplungseinschleifpunkt mal neu anlernen. Gesagt, getan. Habe mit meinem Tester diese Funktion ausgeführt, der Unterstützt alle Systeme und Sonderfunktionen. Allerdings lädt der nur die ganze Zeit, also so ein Kringel, der sich dreht. Man hört wie der Aktuator sich hin und her bewegt, aber er macht irgendwie die ganze Zeit das gleiche 🤔. Was mach ich falsch? Diversen in YouTube Videos von ähnlichen Systemen (Smart for 2/4) geht das innerhalb von 5 Sekunden das Anlernen. Ach ja, mein Tester ist der Topdon Phoenix Lite 2. Laut Mitsubishi Leitfaden geht das so: Motor an Handbremse anziehen Getriebe auf N Tester dran Ins Getriebe Steuergerät rein Auf Sonderfunktionen Dann auf Teach in Clutch Tuch Positions Dann sollte der ein bisschen was machen und fertig 🤔. Macht der aber nicht 🤷.
Kfz-Technik

MITSUBISHI COLT VI (Z3_A, Z2_A)

Technische Daten
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Patrick Frieß03.03.23
Denke,dann unterstützt dein Tester das nicht vollständig.mfg P.F
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Tcn_zeugwart03.03.23
Patrick Frieß: Denke,dann unterstützt dein Tester das nicht vollständig.mfg P.F 03.03.23
Laut Topdon Support hat er die vollumfänglichen funktionen wie der MUT III Tester von Mitsubishi also dem original Tester laut Support war das problem beim ersten Versuch im September Letzten Jahres darauf zurückzuführen das ich den Aktuator falsch eingebaut habe also zuviel hineingedrückt habe er darf nur 4mm Vorspannung haben ich hab ihm ca 8mm gegeben jedesfalls hies es das er die Endlage nicht erreicht und deshalb der Tester sich aufhängt weil er immer und immer wieder versucht es kann ja sein das man vorher noch irgendwas anderes machen muss bevor er den Teach in erfolgreich ausführt 🤔
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Patrick Frieß03.03.23
Tcn_zeugwart: Laut Topdon Support hat er die vollumfänglichen funktionen wie der MUT III Tester von Mitsubishi also dem original Tester laut Support war das problem beim ersten Versuch im September Letzten Jahres darauf zurückzuführen das ich den Aktuator falsch eingebaut habe also zuviel hineingedrückt habe er darf nur 4mm Vorspannung haben ich hab ihm ca 8mm gegeben jedesfalls hies es das er die Endlage nicht erreicht und deshalb der Tester sich aufhängt weil er immer und immer wieder versucht es kann ja sein das man vorher noch irgendwas anderes machen muss bevor er den Teach in erfolgreich ausführt 🤔 03.03.23
Okay dann musst Du nochmals alles genau kontrollieren, alles richtig verbaut etc und noch mal versuchen.mfg P.F
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Karl Subi03.03.23
Hallo Michael Ich kenne zwar dein Fahrzeug, aber ich weiss jetzt nicht genau wie man das bei deinem Fahrzeug macht. Ich frag mich nur wie du einen Kupplungsschleifpunkt bei stehenden Fahrzeug anlernen willst, wenn sie nicht mal schleift? Bei anderen Fahrzeugen gibt es diese Option auch, aber nur zum den alten Schleifpunkt abzuspeichern, um nach den Teiletausch den wieder reinzuschreiben. Meiner Meinung nach lernt das Steuergerät den Kupplungsschleifpunkt selbst indem du: Eine steile Rampe suchst und 3 bis 4 mal ein nomales anfahren ausführst. Viel Erfolg
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Karl Subi03.03.23
Karl Subi: Hallo Michael Ich kenne zwar dein Fahrzeug, aber ich weiss jetzt nicht genau wie man das bei deinem Fahrzeug macht. Ich frag mich nur wie du einen Kupplungsschleifpunkt bei stehenden Fahrzeug anlernen willst, wenn sie nicht mal schleift? Bei anderen Fahrzeugen gibt es diese Option auch, aber nur zum den alten Schleifpunkt abzuspeichern, um nach den Teiletausch den wieder reinzuschreiben. Meiner Meinung nach lernt das Steuergerät den Kupplungsschleifpunkt selbst indem du: Eine steile Rampe suchst und 3 bis 4 mal ein nomales anfahren ausführst. Viel Erfolg 03.03.23
Hab noch vergessen Kupplungsdruckpunkt u Kupplungsschleifpunkt sind zwei verschiedene Parameter.
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Tcn_zeugwart03.03.23
Karl Subi: Hab noch vergessen Kupplungsdruckpunkt u Kupplungsschleifpunkt sind zwei verschiedene Parameter. 03.03.23
also der kann bei den Sonderfunktionen ganz viel anlernen was die ganzen Funktionen jetzt alle sind weiß ich auch nicht 😅 kannste auf dem Screenshot Sehen hier im Kommentar nur im Mitsubishi Leitfaden ist das auf Englisch ganz genau so beschrieben wie ich es beschrieben habe "Teach in Clutch Touch Positions" und das Habe ich ausgewählt
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Kommentare
Talk
Was ist das ? (Foto)
Hey, hat jemand ne Ahnung was das ist?… Habe den kleinen Kasten gerade neben der Batterie gefunden. Die Kabel kommen einer vom Minuspol und der andere, schätze ich mal, vom Plus.
Elektrik
Artur90 25.07.23

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