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Andreas Norbertvor 10 Std
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Glitzerndes Motoröl nach Motorspülung | AUDI A7 Sportback

Hallo liebe fabucar Community! Ich hab da eine Frage: Gestern habe ich eine Motorspülung mit Liqui Moly durchgeführt und das Auto 10 Minuten damit laufen lassen. Altöl abgelassen, Ölfilterdeckel aufgemacht, und beim neuen Filter einsetzen gemerkt, dass das Motoröl glitzert. Im Motoröl selbst sind vielleicht auch minimal leichte Spuren von Glitzer enthalten. Was meint ihr? Der Motor macht eigentlich keine Geräusche oder ähnliches. Danke euch!
Kfz-Technik

AUDI A7 Sportback (4GA, 4GF)

Technische Daten
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BE TURBO Montagesatz, Lader (ABS790)

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FEBI BILSTEIN Steuerkette (39965)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (176082)

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ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (574.792)

Mehr Produkte für A7 Sportback (4GA, 4GF) Thumbnail

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Kezia i Felixvor 10 Std
Ich würde mal sagen das war es ??? Glitzer ist nie gut,egal ob Eisen oder Alu
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Ingo Stickselvor 10 Std
Hattest du evtl vorher beim Ölwechsel Ceratec von LM in dein Öl?
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Christian Jvor 10 Std
Erstmal keine Panik. Das kann natürlich jetzt mehrere Ursachen haben. Turbolader Lagerschalen Steuerkette Ölpumpe Usw. Ölwechsel intervall verkürzen Jedes mal Öl begutachten. Prüf die turbowelle auf spiel.
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Maximilian Bachvor 10 Std
Von der Farbe her könnte das ne Lagerschale sein. Öl wechseln und beobachten
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Andreas Norbertvor 9 Std
Kezia i Felix: Ich würde mal sagen das war es ??? Glitzer ist nie gut,egal ob Eisen oder Alu vor 10 Std
Ja leider, komischerweise hat sich fast das ganze nur an öldeckel abgelegt
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Jürgen Schultzvor 9 Std
Wenn du noch keine Störung bemerkst, dann würde ich die Sache erstmal nur beobachten. Mache ein gutes Motoröl rein und wechsle vielleicht in 5000 Km nochmal. Dann schaust du, ob immer noch Glitzer drin ist. Den Ölwechselintervall würde ich gerade bei diesem Auto auf 10000 Km verkürzen und lieber Premiumkraftstoff tanken...
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Andreas Norbertvor 9 Std
Ingo Sticksel: Hattest du evtl vorher beim Ölwechsel Ceratec von LM in dein Öl? vor 10 Std
Tatsächlich ja, hab aber einmal dazwischen ein billiges öl eingefüllt, und das Auto laufen lassen für paar Tage, danach das liqui moly motorspülung benutzt
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Andreas Norbertvor 9 Std
Christian J: Erstmal keine Panik. Das kann natürlich jetzt mehrere Ursachen haben. Turbolader Lagerschalen Steuerkette Ölpumpe Usw. Ölwechsel intervall verkürzen Jedes mal Öl begutachten. Prüf die turbowelle auf spiel. vor 10 Std
Turbolader ist quasi neu, steuerkette auch neu gemacht. Werd das Öl eh neu machen, hab aber angst in der Zwischenzeit einen lagerschaden bzw festgebackenen Motor zu bekommen wegen fehlenden öldruck
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Andreas Norbertvor 9 Std
Jürgen Schultz: Wenn du noch keine Störung bemerkst, dann würde ich die Sache erstmal nur beobachten. Mache ein gutes Motoröl rein und wechsle vielleicht in 5000 Km nochmal. Dann schaust du, ob immer noch Glitzer drin ist. Den Ölwechselintervall würde ich gerade bei diesem Auto auf 10000 Km verkürzen und lieber Premiumkraftstoff tanken... vor 9 Std
Tatsächlich mache ich alle 10-12tsd km immer ölwechsel. Werde 300-500 km erstmal mit gutem motoröl fahren, dann nochmals den ölfilter begutachten
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Andreas Norbertvor 9 Std
Maximilian Bach: Von der Farbe her könnte das ne Lagerschale sein. Öl wechseln und beobachten vor 10 Std
Das ist auch meine Befürchtung...
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Patrick Frießvor 9 Std
Hallo Guten Morgen: Hier sieht man schon kleine Brocken im Filter unten! Die sind schon etwas zu gross. Das könnte auf eine Schaden hinweisen.Mfg P.F
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Lutz Krügervor 9 Std
Wie viel km ist der Wagen gelaufen?
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Andreas Norbertvor 8 Std
Lutz Krüger: Wie viel km ist der Wagen gelaufen? vor 9 Std
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Andreas Norbertvor 8 Std
Patrick Frieß: Hallo Guten Morgen: Hier sieht man schon kleine Brocken im Filter unten! Die sind schon etwas zu gross. Das könnte auf eine Schaden hinweisen.Mfg P.F vor 9 Std
Kleine brocken waren in diesen video eig nicht, tatsächlich aber sind kleine broken im ölfilter gewesen, das scheint aber normal zu sein, hab das schon seit mehreren Jahren. Jedoch ist dieses glitzern im öl mir nur jz aufgefallen
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Olaf Hünnigervor 6 Std
Andreas Norbert: Turbolader ist quasi neu, steuerkette auch neu gemacht. Werd das Öl eh neu machen, hab aber angst in der Zwischenzeit einen lagerschaden bzw festgebackenen Motor zu bekommen wegen fehlenden öldruck vor 9 Std
Wurde die Ölpumpe auch mit gewechselt? Ich habe meine letzte Woche wechseln lassen, da ich Geräusche hatte. 9/ 24 wurde bei mir die Kette gewechselt. Somit war der Motor jetzt zum 2mal draußen.
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Andreas Norbertvor 6 Std
Olaf Hünniger: Wurde die Ölpumpe auch mit gewechselt? Ich habe meine letzte Woche wechseln lassen, da ich Geräusche hatte. 9/ 24 wurde bei mir die Kette gewechselt. Somit war der Motor jetzt zum 2mal draußen. vor 6 Std
Nein, ölpumpe wurde nicht gewechselt. Aber ich überlege gerade ob eine ölpumpe solchen abrieb verursachen kann
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Netter_Buchhaltervor 5 Std
Das sind die sogenannten Ceramic Zusätze.
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Olaf Hünnigervor 4 Std
Andreas Norbert: Nein, ölpumpe wurde nicht gewechselt. Aber ich überlege gerade ob eine ölpumpe solchen abrieb verursachen kann vor 6 Std
Die Ölpumpe nicht aber eine Vollfunktionsfähige kann so etwas vermeiden ( Mangelschmierung).
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Talk
Alarmhorn kein Signal/Kommunikation
Hallo zusammen, hatte heute das Alarmhorn vom A7 getauscht, weil der Fehler aufgelaufen ist. Leider kam er nach dem Tausch immer wieder. Hab dann angefangen und am Stecker vorne gemessen, die 12V kommen an, die Masseverbindung steht auch und am Bus habe ich 0,6V messen können (habe keinen Normwert finden können). Das Kabel habe ich soweit überprüft, wie ich es sehen konnte, verschwindet aber in der Mitte dann. Am alten Alarmhorn konnte ich nach Ausbau auch 6V messen, was angeblich die Akkuspannung sein soll, hat mich dann etwas stutzig gemacht, zumal an der Halterung schon eine Schraube gefehlt hat. Hat damit zufällig schonmal jemand Erfahrung mit gemacht oder weiß zufällig, was ich am Bus eigentlich messen sollte? Am Komfortsteuergerät hatte ich jetzt noch nicht gemessen.
Kfz-Technik
Melvin Hasenstab 10.05.23

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