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Marcel Amthor19.01.24
Ungelöst
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1.4 TSI (CGGA) Schlechter Leerlauf | VW GOLF V

Hallo. Der 1.4 TSI ruckelt etappenweise im Leerlauf, sowie bei Teillast im unteren Drehzahlsegment. Die Motorkontrollleuchte ist NICHT an! - Saugrohrdruck-/ Temperatursensor - Lambdasonde (Vor Kat.) - Einspritzventile (Ansteuerung, Spritzbild, Nachtropfen) - Taktventil (Aktivkohlebehälter) - Kompression (Zyl. 2 Abweichung 0,3 bar) alle anderen 15 bar - Aussaugsystem auf Dichtigkeit (mit Nebel) - Kühlmitteltemperatursensor
Fehlercode(s)
P0172
Motor

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
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Doozer202419.01.24
Hallo, Ansaugwege und Ventile schon mal auf Verkokung kontrolliert?
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Patrick Frieß19.01.24
Hallo guten Abend; Kette überprüfen auf längung,der Motor ist dafür bekannt.mfg P.F
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Daniel.19.01.24
Kann die Steuerzeit ausgeschlossen werden, bzw. beginnende Kettenlängung.
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Tom Werner19.01.24
Agr könnte klemmen/ offen stehen. Laut Angaben kein TSI.
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Tom Werner19.01.24
Tom Werner: Agr könnte klemmen/ offen stehen. Laut Angaben kein TSI. 19.01.24
1.4 16V mit 2 Zahnriemen.
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Daniel.19.01.24
Tom Werner: Agr könnte klemmen/ offen stehen. Laut Angaben kein TSI. 19.01.24
In der Überschrift steht 1,4 TSI
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Tom Werner19.01.24
Daniel.: In der Überschrift steht 1,4 TSI 19.01.24
Laut technischen Daten 1.4 16V
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Thomas Scholz19.01.24
Der Fehlercode steht für ein zu fettes Gemisch
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Thunder7519.01.24
Wurde denn auch der Motorölstand kontrolliert auf Vermehrung bzw. riecht das Motoröl nach Kraftstoff? Ist hier keine genaue Feststellung zu treffen, demontieren Sie die Kraftstoff-Hochdruckpumpe. Kontrollieren Sie ob sich an der Öffnung für den Pumpenstößel oder am Pumpenstößel selbst Kraftstoff befindet, bzw. die Pumpe in diesem Bereich stark nach Otto-Kraftstoff riecht. Sollte keine Undichtigkeit der Kraftstoff-Hochdruckpumpe erkannt werden können, und ist auch das Motoröl unauffällig, prüfen Sie die Steuerzeiteneinstellung des Motors.
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Harald Becker20.01.24
Guten Abend, Ich würde die Zündkerzen überprüfen wie die aussehen. Falsch Luft abnebeln. Sonst unbedingt die Einspritzventile überprüfen. https://youtu.be/xqZlcxu9fjw?si=rrimFVDyzamFb_uw Hier auch ein Video eventuell hilft es ! Viel Glück
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Ingo N.20.01.24
Mach einen Druckverlusttest bei Zylinder 3! Kompressionstest ist bei sowas nicht genau genug. Die Motoren verbrennen gerne ihre Auslassventile...
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Doozer202420.01.24
Doozer2024: Hallo, Ansaugwege und Ventile schon mal auf Verkokung kontrolliert? 19.01.24
Da es kein TSI ist kann man das vernachlässigen, Kurbelgehäuseentlüftung und Ölabscheider mal auf Ölschleim kontrollieren,
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Günter Czympiel20.01.24
Kerzen ausbauen und Kerzenbild anschauen und beurteilen auf einen Weg Kerzen und Kerzenstecker auf Funkenläufer prüfen.
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Günter Czympiel20.01.24
Die Kurbelgehäusebelüftung mit einer Schlauchwaage auf Funktion prüfen.
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Daniel Hohe20.01.24
Hallo vielleicht ist hier noch was dabei das du noch nicht geprüft hast: P0172/16556/000370 - Kraftstoffbemessungssystem (Bank 1): System zu fett Mögliche Symptome Warnleuchte (MIL) EIN Unruhiger Motorlauf Notlauf Mögliche Ursachen Kraftstoffversorgung defekt Kraftstoffvorrat erschöpft Kraftstoffdruckregler leck/defekt Einspritzventile undicht/defekt Luftversorgung undicht/defekt Nebenluft vor Drosselklappe Unterdrucksystem undicht/defekt Ölmessstab bzw. Öldeckel undicht/defekt Abgasrückführung (AGR) undicht/defekt Sekundärlufteinblasventil (N112) undicht/defekt Lambdaregelung defekt Lambdasonde vor Katalysator (G39) defekt Verkabelung und/oder Stecker von/zu Lambdasonde vor Katalysator (G39) defekt Abgasanlage defekt Katalysator(en) defekt/undicht/zugesetzt Abgaskrümmer undicht Mögliche Lösungen Kraftstoffversorgung prüfen/instand setzen Kraftstoffvorrat prüfen/auffüllen Kraftstoffdruckregler (und Haltedruck) prüfen/ersetzen Einspritzventile prüfen/ersetzen Luftversorgung prüfen/instand setzen Ansaugtrakt vor Drosselklappe auf Nebenluft prüfen/instand setzen Unterdrucksystem prüfen/instand setzen Ölmessstab bzw. Öldeckel auf Undichtigkeit prüfen/instand setzen Abgasrückführung (AGR) prüfen/instand setzen Sekundärlufteinblasventil (N112) prüfen/ersetzen Lambdaregelung prüfen Lambdasonde vor Katalysator (G39) prüfen/ersetzen Verkabelung und/oder Stecker von/zu Lambdasonde vor Katalysator (G39) prüfen/instand setzen Abgasanlage (auf Undichtigkeiten) prüfen/instandsetzen Katalysator(en) (auf Undichtigkeiten) prüfen/instand setzen Abgaskrümmer (auf Undichtigkeiten) prüfen/instand setzen Sonstige Hinweise Neben den genannten Ursachen bzw. Lösungswegen können in Einzelfällen folgende Punkte relevant sein: Kolbenringe verschlissen, dadurch Beeinflussung des Gemischs über die Kurbelgehäuseentlüftung Steuerzeiten verstellt, in Folge Fehlfunktion der internen Abgasrückführung Undichtigkeit im Ventiltrieb, gefolgt von Verbrennungsaussetzern und magerem Abgas Verkokung im Brennraum, gefolgt von einer Anfettung des Gemischs Beachten Sie die Informationen bzgl. der Kraftstoff-Ordnung/Gemischregelung
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Olaf Mroch20.01.24
Eventuell mal die Kraftstoffförderpumpe überprüfen, vielleicht verabschiedet die sich langsam. Hatte bei meinem Touran(1.4 Tsi)auch teilweise starke Drehzahlschwankungen. Dann ist die Pumpe hängengeblieben, Fahrzeug sprang nicht mehr an. Durch klopfen lief sie wieder, aber sehr unruhig . Nach dem Austausch der Fördereinheit im Tank sind die Drehzahlschwankungen weg.
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Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

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