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Willem Malderie12.04.23
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Einspritzdüse undicht nach Tauschen der Nadel | AUDI 80 B2 Stufenheck

Hallo. Die Bosch Diesel Injektor habe ich geöffnet, um den Düsenkörper zu tauschen. Oberteil und Unterteil zusammen schrauben mit 70 Nm. Problem heute: Spritverlust zwischen die den zwei Teilen vom Injektor. Wie mache ich den Injektor dicht?
Motor

AUDI 80 B2 Stufenheck (811, 813, 814, 819, 853)

Technische Daten
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Gelöschter Nutzer12.04.23
Also die letzte düse ist lange bei mir her aber ich habe zumindest das Oberteil der Düse immer auf einer Ebenen Platte mit ganz feinem schmirgel abgezogen soweit bis die Abdrücke im Metall verschwunden waren .Außerdem mach Mal ganz fein eine Keramikpaste auf das Gewinde damit die 70 nm auch wirklich an Druck da sind und nicht im Gewinde hängen
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Gelöschter Nutzer12.04.23
Gelöschter Nutzer: Also die letzte düse ist lange bei mir her aber ich habe zumindest das Oberteil der Düse immer auf einer Ebenen Platte mit ganz feinem schmirgel abgezogen soweit bis die Abdrücke im Metall verschwunden waren .Außerdem mach Mal ganz fein eine Keramikpaste auf das Gewinde damit die 70 nm auch wirklich an Druck da sind und nicht im Gewinde hängen 12.04.23
Richtig und wichtig! Gewinde muß gut sauber sein und/oder bischen Schmierung damit diee Nm alle dort ankommen, Dichtflächenso sauber und glatt/eben wie möglich.
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Patrick Frieß12.04.23
Hallo guten Abend : Klar die Teile haben eine sogenannte Beisskante. Heisst nur neue Teile verbauen und zusammenschrauben . Das in jedem Fall nur einmal. Danach ist die Kante beschädigt und dichtet nicht mehr richtig ab! mfg P.F
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Willem Malderie11.06.23
Gelöschter Nutzer: Also die letzte düse ist lange bei mir her aber ich habe zumindest das Oberteil der Düse immer auf einer Ebenen Platte mit ganz feinem schmirgel abgezogen soweit bis die Abdrücke im Metall verschwunden waren .Außerdem mach Mal ganz fein eine Keramikpaste auf das Gewinde damit die 70 nm auch wirklich an Druck da sind und nicht im Gewinde hängen 12.04.23
Nun ist alles OK. Vielen dank. Grussen. Willem
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Drehmomente für gebrauchte Pleuellagerschrauben
Moin Gemeinde! Ich habe folgendes Problem: Drehmomente für neue Pleuellagerschrauben und Hauptlager hätte ich da, ich will und kann da aber keine neuen rein zimmern, da die auch mWn nicht mehr lieferbar sind oder überteuert, was es mir nicht wert ist. Jetzt habe ich neue Lagerbuchsen eingesetzt und frage mich jetzt, mit wie viel NM ich die anziehen soll? In den Unterlagen von Autodata steht für die Pleuellager 30 +180° und für die Hauptlager 65nm Bei meinem Golf 4 hab ich einfach das letzte Drehmoment vor dem "+180°" übernommen. Mir scheinen aber bei dem DT Motor die 30kilo etwas zu wenig, oder? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Lieben Dank und Grüße
Youngtimer/Oldtimer
KeinCashvielPech 25.04.23

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