Sven H.: Hallo Markus,
welche Lampe leuchtet denn auf? Motorkontrollleuchte hat der 124 ja nicht.
Ein großes Problem beim M104 ist der Motorkabelbaum. Den guck dir mal an verschiedenen Stellen genau unter der schwarzen Ummantelung an, da pröseln irgedwann die Isolierungen der einzelnen Kabel. Schau mal die Kabel zu den Zündspulen (nicht Spule zur Kerze sondern die Ansteuerung der Spulen). Meist sieht es man auch gut an den Kabel zum Nockenwellerversteller und Nockenwellensensor.
Auch das Kabel zur Drosselklappe ist in der Regel betroffen sowie die Anschlüsse in der DK selbst. Dieses Kabel gehört nicht zum Motorkabelbaum sondern zur Drosselklappe.
Sollte der MKB betroffen sein, unbedingt austauschen… das kann auch das Motorsteuergerät zerschießen. Vor 3 Tagen
Ok, hab eben gesehen dass es ein W210 ist. MKB trotzdem prüfen, ansonsten erstmal in Andrés Richtung gehen, die haben gerne Öl im Stecker.