Gelöschter Nutzer: Das sitzt im Kofferraum rechte Seite 02.02.22
Soll dort ein Fehler vorliegen?
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Richard Scherl 102.02.22
Vielen Dank für die Antwort. Die Ruhestrommessung ergab einen Wert von 0,5 A. Nachdem ich die Sicherung Nr. 8, die auch für die Alarmanlage und Komfortschließung zuständig ist, ging der Ruhestrom auf einen Normalwert von ca. 30 mA zurück. Vermute deshalb, dass es das Steuergerät für die Komfortschließung sein könnte.
Vielleicht noch eine andere Ursache??
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Gelöschter Nutzer02.02.22
30 bis 60 mA wäre so der Ruhestrom,
Wurde bedacht, dass die Türen verriegelt sein müssen und noch min. 30min. gewartet, um den richtigen Wert abzulesen?
Wenn immer noch zu hoch, muss man suchen, warum das Steuergerät nicht in Ruhezustand kommt
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Richard Scherl 102.02.22
Ruhestrom bleibt nach Verschließen über Stunden hinweg bei 0,5 A. Batterie ist nach 2 Tagen völlig leer. Erst wenn ich die Sicherung Nr. 8 ziehe, ist der Spuk vorbei. Zu bemerken ist, dass vorher die Alarmanlage nicht mehr funktioniert hatte.
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Gelöschter Nutzer02.02.22
Richard Scherl 1: Ruhestrom bleibt nach Verschließen über Stunden hinweg bei 0,5 A. Batterie ist nach 2 Tagen völlig leer. Erst wenn ich die Sicherung Nr. 8 ziehe, ist der Spuk vorbei. Zu bemerken ist, dass vorher die Alarmanlage nicht mehr funktioniert hatte. 02.02.22
Ja die Alarmanlage hängt mit darauf da würde ich zuerst anfangen
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Richard Scherl 102.02.22
Gelöschter Nutzer: Ja die Alarmanlage hängt mit darauf da würde ich zuerst anfangen 02.02.22
Hat die Alarmanlage ein eigenes Steuergerät; wo fang ich da an???
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Richard Scherl 103.02.22
Hab’s gefunden. War die defekte Sirene der Alarmanlage. Als ich die Sirene abgesteckt hatte, ging der Ruhestrom auf ein Normalmaß zurück.
Übrigens: Das Steuergerät für die Komfortschließung befindet sich in der Seitenwand hinten links.