fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Patrick Meisner26.09.23
Ungelöst
0

Fahrzeug springt zeitweise nicht an | VW CADDY III Großraumlimousine

Hallo, der Caddy hat ab und zu das Problem, dass er teilweise nicht anspringt. Er orgelt dann, geht kurz an und dann wieder aus. Er zeigt den Fehler P019100: Geber für Kraftstoffdruck, unplausibles Signal. Der Geber wurde bereits erneuert. Danach war 1 Jahr Ruhe und jetzt tritt der Fehler regelmäßig auf. Hat jemand eine Idee ? Die Dichtungen für den Injektoren sind bestellt und werden die Tage getauscht. Wenn man ihn immer wieder an und aus macht, springt er irgendwann an und dann läuft er ohne Probleme. Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Den Geber
Fehlercode(s)
P019100
Motor

VW CADDY III Großraumlimousine (2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408)

SWAG Stecker (30 93 7913) Thumbnail

SWAG Stecker (30 93 7913)

ELRING Dichtring (155.560) Thumbnail

ELRING Dichtring (155.560)

HERTH+BUSS ELPARTS Stecker (51305269) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Stecker (51305269)

Mehr Produkte für CADDY III Großraumlimousine (2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ) Thumbnail

Mehr Produkte für CADDY III Großraumlimousine (2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ)

14 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke26.09.23
Das könnte mit dem Kraftstoffdruck zusammenhängen. Hast du mal versucht 3 bis 4 mal nur die Zündung einzuschalten vorher ob er dann besser kommt?
6
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke26.09.23
...Haltedruck geht verloren... Das meinte ich...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Meisner26.09.23
André Brüseke: ...Haltedruck geht verloren... Das meinte ich... 26.09.23
Ist die Frage, wo der verloren geht. Könnte natürlich an den Dichtungen von den Injektoren liegen oder?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202426.09.23
Hallo, Würde da ein Original Sensor verbaut? Rücklaufmenge der Injektoren prüfen, Kraftstoffdruck Nieder/Hochdruck seitig kontrollieren
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Meisner26.09.23
Doozer2024: Hallo, Würde da ein Original Sensor verbaut? Rücklaufmenge der Injektoren prüfen, Kraftstoffdruck Nieder/Hochdruck seitig kontrollieren 26.09.23
Letztes Jahr wurde ein Zubehör Sensor verbaut, der 1 Jahr ohne Probleme lief. Jetzt ist ein originaler drin und er hat die Probleme regelmäßig. Die Mengen muss ich noch messen, werde erstmal die Dichtungen tauschen und dann weiter prüfen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner26.09.23
Bei den 1.6tdi Motoren gehen meist die Injektoren kaputt, wie schon angesprochen Rücklaufmengenmessung machen.
7
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Meisner26.09.23
Tom Werner: Bei den 1.6tdi Motoren gehen meist die Injektoren kaputt, wie schon angesprochen Rücklaufmengenmessung machen. 26.09.23
Also die Dichtungen gar nicht erst tauschen 🤔
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner26.09.23
Würde erst Rücklaufmengenmessung machen, eventuell lässt einer durch.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.26.09.23
Patrick Meisner: Also die Dichtungen gar nicht erst tauschen 🤔 26.09.23
Dichtung besorgen, Rücklaufmenge messen wenn alle gleich sind dann mit neuen Dichtungen einsetzen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum26.09.23
Welche Dichtungen meinst du? Zum Brennraum? Das hört man, wenn die undicht sind. Die könnte man nur vorbeugend ersetzen. Guck in den Umgebungsbedingungen des Eintrags, wann der gesetzt wird. Bei 0 Umdrehungen, beim Starten(orgeln) oder wenn er kurz läuft. Anhand der Temperatur wird die Einspritzmenge berechnet, wenn es da falsche Werte gibt, dann springt er nicht an. Guck dir die Kontakte im Stecker an, ggf geweitet. Alternativ neue Kontakte ancrimpen. Die gibts bei VW einzeln. Lässt ein Injektor durch, würde er garnicht anspringen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Meisner09.10.23
Das nächste Problem ist dazu gekommen. Drosselklappe hängt fest. In dem Auto steckt der Wurm drin.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.09.10.23
Patrick Meisner: Das nächste Problem ist dazu gekommen. Drosselklappe hängt fest. In dem Auto steckt der Wurm drin. 09.10.23
Hat er jetzt mehr Fehlercodes? Schreib mal alle mit Wortlaut hier rein
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Meisner09.10.23
Daniel.: Hat er jetzt mehr Fehlercodes? Schreib mal alle mit Wortlaut hier rein 09.10.23
P211200: Drosselklappensteuereinheit, klemmt geschlossen Den setzt er jetzt immer mal wieder. Drosselklappe wurde gereinigt und neu angelernt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.09.10.23
Patrick Meisner: P211200: Drosselklappensteuereinheit, klemmt geschlossen Den setzt er jetzt immer mal wieder. Drosselklappe wurde gereinigt und neu angelernt. 09.10.23
Trotzdem wird der Fehler gesetzt, dann kann der Poti ein weg haben, oder.... Wurden die Kabel geprüft?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW CADDY III Großraumlimousine (2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ)

0
Votes
56
Kommentare
Gelöst
Abgasrückführung Fehlfunktion Stromkreis
Ich habe mir ein Caddy Baujahr 2004 zugelegt und leider kommt immer wieder dieser Fehler. Hat jemand eine Idee, was man machen kann?
Motor
Kevin Stake 1 27.04.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten