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bes .14.09.23
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Heizung kalt und keine Motortemp. | OPEL CORSA C

Hallo zusammen, muss da Wasser rauskommen bei laufendem Motor? Kann ohne Probleme einfach so meinen Wasserbehälter aufschrauben. Die Heizung ist kalt und keine Motortemp.
Fehlercode(s)
.
Motor

OPEL CORSA C (X01)

Technische Daten
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14 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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bes .15.09.23
Christian Bolz: Ich vermute das noch irgendwo Luft im System ist. Erst einmal anständig entlüften und dann probieren. Natürlich nicht gerade mit Vollgas auf der Autobahn...... 15.09.23
Habe nochmal alles an Wasser abgelassen dann am Thermostat Schlauch Wasser in den Kühler laufen lassen bzw eingefüllt und dann so an den Schläuchen mit der Hand immer wieder gepumpt nach ca 20 war die meiste Luft raus da der nicht von alleine entlüften konnte☺️
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Thomas Scholz14.09.23
Das sieht nach defekter Wasserpumpe aus . Deine Motortemperatur müsste aber ansteigen Beides kalt geht nicht
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Patrick Frieß14.09.23
Denke dein Thermostat hat ein Problem! Würde das mal überprüfen! Mfg P.F
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Peter TP14.09.23
Was wurde an dem KFZ gemacht bevor das Fehler Bild aufgetreten ist?
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bes .14.09.23
Peter TP: Was wurde an dem KFZ gemacht bevor das Fehler Bild aufgetreten ist? 14.09.23
Kopfdichtung Kette
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Peter TP14.09.23
bes .: Kopfdichtung Kette 14.09.23
Warum schreibst das erst jetzt? Solche Angaben gehören in die Beschreibung, erleichtert uns bei der Fehlerbehebung. Kühlflüssigkeit auffüllen und System entlüften.
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Günter Czympiel15.09.23
Prüf dein Kühlsystem
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Wolfgang Schaub15.09.23
Patrick Frieß: Denke dein Thermostat hat ein Problem! Würde das mal überprüfen! Mfg P.F 14.09.23
Dann dürfte aber die Heizung nicht kalt sein. Ich denke auch eher die Pumpe.
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Wolfgang Schaub15.09.23
Christian Bolz: Ich vermute das noch irgendwo Luft im System ist. Erst einmal anständig entlüften und dann probieren. Natürlich nicht gerade mit Vollgas auf der Autobahn...... 15.09.23
Das Kühlsystem sollte sich eigentlich selbst entlüften. Dazu gibt es ja den Rücklauf in den Ausgleichbehälter. Und selbt, wenn etwas Luft im System verbleibt, dürfte das nicht solche gravierenden Auswirkungen haben
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Christian Bolz15.09.23
Wolfgang Schaub: Das Kühlsystem sollte sich eigentlich selbst entlüften. Dazu gibt es ja den Rücklauf in den Ausgleichbehälter. Und selbt, wenn etwas Luft im System verbleibt, dürfte das nicht solche gravierenden Auswirkungen haben 15.09.23
Nicht ganz. Zumindest nicht beim A4 B5 TDI. Der hat ein Ausdehnungsgefäß mit Rückkauf usw, und muss bei neu befüllung trotzdem zusätzlich entlüftet werden.
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Wolfgang Schaub15.09.23
Christian Bolz: Nicht ganz. Zumindest nicht beim A4 B5 TDI. Der hat ein Ausdehnungsgefäß mit Rückkauf usw, und muss bei neu befüllung trotzdem zusätzlich entlüftet werden. 15.09.23
Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber macht sich das dann so gravierend bemerkbar? Dann ist das, meiner Meinung nach, aber eine Fehlkonstruktion. Wäre nicht die erste im VAG Konzern
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Günter Czympiel15.09.23
Wolfgang Schaub: Dann dürfte aber die Heizung nicht kalt sein. Ich denke auch eher die Pumpe. 15.09.23
Wenn die Pumpe nicht fördert, kreist das Wasser nicht und das Wasser fängt ganz schnell an zu kochen.
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Christian Bolz15.09.23
Oh doch ja. Ein Freund hat sich damit im Audi 80 GTE den Motor gehimmelt
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Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Motorschaden/Wiederaufbau
Grüß euch, ich habe mir einen Corsa C mit Motorschaden gekauft. Kolben durch gewesen. Motor startet nicht nach dem Zusammenbau. Kompression hat er, Einspritzung funktioniert. Zündkerzen zünden, Motor dreht auch sauber durch und die Steuerzeiten passen ebenfalls. Im FS ist nicht drin und ich weiß echt nicht, was es sein kann. Was alles neu kam: Pleuel + Kolben, Steuerkettensatz, Zylinderkopfdichtung Satz, Keilriemen Satz + Wasserpumpe, Kurbelwellensensor, Anlasser und Inspektion Zündkerzen, Ölfilter etc. Für jede Hilfe wär ich dankbar
Motor
Emre Orhan 11.09.23

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