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Birol Özünal25.12.21
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Auto ruckelt beim Beschleunigen | MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model

Hallo, ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass mein Wagen beim Beschleunigen, ich glaube zw. 1200 -1400 U/Min, aus dem unteren Drehzahlbereich sehr stark ruckelt. In 30er Zonen ist das Fahren mit dem Wagen im Moment eine Herausforderung. Vor allem passiert das, als das Wetter warm war Sommer). Im Winter habe ich dieses Problem nicht. Bisher ist keine Motorkontrollleuchte angesprungen und im Fehlerspeicher ist auch nichts abgelegt. Der Wagen hat ca. 295 tsd km gelaufen. Schlüsselnr 1 / 2: 399 / 0999. EKAS und das Klappengestänge wurden vor ca. 20 tsd km beim MB erneuert. Habe Ihr evtl. eine Idee woran das liegen kann?
Bereits überprüft
Alle Filter erneuert
Fehlercode(s)
KeineFehlermeldung
Motor

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S211)

Technische Daten
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METZGER Lagerung, Motor (8053721) Thumbnail

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Kevin Schikorski25.12.21
LMM prüfen. AGR Ventil prüfen
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Kevin Schikorski25.12.21
Ebenfalls mal auf falschluft prüfen
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Thomas Wengler25.12.21
Ich vermute eine einspritzdüse tröpfelt leicht. Spritzbild prüfen. Da steht auch nichts im Speicher
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Helmut Ludolph25.12.21
Kevin Schikorski: LMM prüfen. AGR Ventil prüfen 25.12.21
Servus, Ansaugtrakt mal genau untersuchen, vll ausnebeln auf ubdichtigkeit, Ladedrucksteller leichtgängig ? , AGR mal abstecken, arbeitet ja nur im Teillastbereich.
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Christian Poell25.12.21
Es könnte auch ein undichte Injektor sein. Bei meinem war es ein undichte Injektor und die Kurbelgehäusenentlüftung. Danach wieder alles wie es soll.
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Mirko Walsdorf26.12.21
Wenn du die Möglichkeit hast selber auszulesen und live daten sehen kannst. Guck mal bei den injektoren wie groß die Regel Bereiche Abweichungen der einzelnen Injektoren ist. Macht er das bei kalten und warmen motor ? Gruß Mirko
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Semih Caliskan27.12.21
Kurbelgehause prüfen ob die Membrane funktionieren, meistens reißen die gerne und dann macht der Motor gerne mal Unfug… auf Verdacht würde ich es mal wechseln. Kostet im Zubehör ca 25€ und hilft viel Mit freundlichen Grüßen
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Sefa Turan13.10.22
Hallo, ich habe das gleiche Problem, ruckelt im Teillastbereich ca. 30 bis 60 km/h, wenn ich beschleunige, bei Kühlflüssigkeitstemperatur zwischen 65 bis 80 Grad Celsius. Abgasgegendrucksensor habe ich gewechselt, keine Verbesserung. 350 Diesel, 258 PS. 185000km. Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar
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Thomas Wengler14.10.22
Sefa Turan: Hallo, ich habe das gleiche Problem, ruckelt im Teillastbereich ca. 30 bis 60 km/h, wenn ich beschleunige, bei Kühlflüssigkeitstemperatur zwischen 65 bis 80 Grad Celsius. Abgasgegendrucksensor habe ich gewechselt, keine Verbesserung. 350 Diesel, 258 PS. 185000km. Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar 13.10.22
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Kommentare
Gelöst
Airmatic steht hinten schief
Moin, meine Airmatic hängt hinten rechts ca. eine Daumenbreite tiefer als hinten links. Beide Bälge haben den gleichen Druck. Egal, ob ich im schlecht Wege Modus fahre oder auf Sport 1. der Wagen ist hinten rechts etwas tiefer. Warum? Der Wagen sackt nicht ab. Undicht ist nichts.
Fahrwerk
Pimpomat79 12.05.24

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