Wilfried Gansbaum21.12.22
Manfred B.: man man man
@Bernd, ich bin völlig beidir.
Ok, wir waren nicht dabei, aber neben leichter Wut hab ich bei solchen Geschichten immer resignierende Traurigkeit wenn technisch unversierte mit gepflegtem Fz. für teuer Geld hilfe in einer Werkstatt suchen, vertrauen müssen und / ich kann das gar nicht in Worte fassen.
Hatte auch son Chef - Erregerkabel durch = LiMa neu (is besser) usw. weist ?!...
@Wilfried, steht mir zwar nicht zu, aber trotzdem Lob und Dank das du für Thomas nachgesehen hast. Find ich prima und musste jetzt mal so gesagt werden.
Thomas,
ich will euch keine unnütze Hoffnung machen aber ev. ist der Drops noch nicht gelutscht.
Scheinbar sprang er doch an und lief auch noch.
Wie gesagt, hör dich nach einer guten Werkstatt um und schlepp ihn mit kompletter Vorgeschichte für eine 2. Meinung + Reparatur dort hin.
Ist nervig und aufwändig aber alles wird gut. 21.12.22
Danke 😬
Wenn der Fehler abgelegt ist und der Wagen noch fährt, sollte da was zu retten sein.
Die Ventile sind so filigran, bei Kontakt sind die sofort hinüber und die Luftpumpe ist da.
Ich hab selber welche mit dem Fehlereintrag gehabt, die beim Start NICHT gerasselt haben.
Liegt daran, dass oft die Kettenspanner verkokt sind und wenn das Öl nicht richtig warm geworden ist und/oder das Fahrzeug nicht lange bei uns aufm Hof stand, ist noch Restdruck im Spanner. Dann rasselt der nicht zwingend beim Start.