fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Alder Michael12.02.22
Talk
0

Hoher Diesel verbrauch | CHEVROLET

Hallo zusammen der captiva meines kunden braucht 23 liter diesel auf 150km das ist ja zimmlich viel service wurde alles gemacht aber wurde nicht besser .ich habe leise di befürchtung das sich der wagen öangsam verabschieden könnte oder habt ihr evtl einen tip oder rat was das noch sein könte ?? Daten chevrolet captiva jg2010 2.0l diesel Km 160tkm Danke für euer feetback
Sonstiges

CHEVROLET

Technische Daten
PIERBURG Wasserpumpe, Motorkühlung (7.02853.20.0) Thumbnail

PIERBURG Wasserpumpe, Motorkühlung (7.02853.20.0)

FEBI BILSTEIN Thermostat, Kühlmittel (36037) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Thermostat, Kühlmittel (36037)

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-331) Thumbnail

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-331)

HERTH+BUSS JAKOPARTS Thermostat, Kühlmittel (J1534003) Thumbnail

HERTH+BUSS JAKOPARTS Thermostat, Kühlmittel (J1534003)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen12.02.22
Am besten mal die Live-Werte vom Kühlmitteltemperaturgeber prüfen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer12.02.22
Injektoren undicht
2
Antworten
profile-picture
Alder Michael12.02.22
Andre Steffen: Am besten mal die Live-Werte vom Kühlmitteltemperaturgeber prüfen. 12.02.22
Danke für deine antwort laut kunde wurde dies schon gemacht und es sei alles okay .aber dan werd ich dies mal überprüfen danke dir 👍
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Frank Tietjen12.02.22
Es könnte das Kühlmittel Thermostat sein, wenn es defekt ist sendet es unter -40 Grad Celsius und das Steuergerät pumpt Dementsprechend Diesel ein . Laut Thermostat ein Dauer Kaltstart. Daher der hohe Verbrauch an Diesel.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen12.02.22
Ansonsten halt noch die Live-Werte vom Luftmassenmesser bzw. Saugrohrdrucksensor und Lambdasonden auslesen. Den Abgasstrang kontrollieren, ob er 100% dicht ist. Eine leichte Undichtigkeit am Abgasstrang vor der Lambdasonde kann dafür sorgen, dass die Lambdasonde eindringende Luft mit misst und somit das Gemisch stark anfettet.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Koschel12.02.22
Frank Tietjen: Es könnte das Kühlmittel Thermostat sein, wenn es defekt ist sendet es unter -40 Grad Celsius und das Steuergerät pumpt Dementsprechend Diesel ein . Laut Thermostat ein Dauer Kaltstart. Daher der hohe Verbrauch an Diesel. 12.02.22
Seit wann sendet denn ein Kühlmittelthermostat?
0
Antworten
profile-picture
Alder Michael12.02.22
Andre Steffen: Ansonsten halt noch die Live-Werte vom Luftmassenmesser bzw. Saugrohrdrucksensor und Lambdasonden auslesen. Den Abgasstrang kontrollieren, ob er 100% dicht ist. Eine leichte Undichtigkeit am Abgasstrang vor der Lambdasonde kann dafür sorgen, dass die Lambdasonde eindringende Luft mit misst und somit das Gemisch stark anfettet. 12.02.22
Dan werd ich einiges prüfen und dies mal alles auswerten und dan schauen was rauskommt 👍
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Sven Peppen12.02.22
Ich habe den Eindruck das hier viele Werkstätten die keine Ahnung haben hilfe suchen. Es ist ja auch ok, aber grundlegende Sachen zu erfragen stimmt mich nicht in eine Werkstatt zu fahren. Sorry aber es ist vermehrt hier zu verzeichnen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz12.02.22
Sven Peppen: Ich habe den Eindruck das hier viele Werkstätten die keine Ahnung haben hilfe suchen. Es ist ja auch ok, aber grundlegende Sachen zu erfragen stimmt mich nicht in eine Werkstatt zu fahren. Sorry aber es ist vermehrt hier zu verzeichnen. 12.02.22
Hallo Sven Ich glaube das siehst du ein wenig falsch Das hier ist kein werkstattportal sondern für alle die Hilfe benötigen Klar sind auch einige hier unter uns die eine eigene Werkstatt haben und das ist auch gut so aber der größte Teil sind Hobbyschrauber oder auch welche die nur Hilfe benötigen da sie wenig Ahnung haben Jeder versucht hier jedem zu helfen. Da werden auch schonmal grundlegende Fragen gestellt und auch mal ein Fehler bei der Diagnose gemacht. Da man die Autos nicht vor sich hat ist das leider auch nicht zu vermeiden
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer12.02.22
Andre Steffen: Ansonsten halt noch die Live-Werte vom Luftmassenmesser bzw. Saugrohrdrucksensor und Lambdasonden auslesen. Den Abgasstrang kontrollieren, ob er 100% dicht ist. Eine leichte Undichtigkeit am Abgasstrang vor der Lambdasonde kann dafür sorgen, dass die Lambdasonde eindringende Luft mit misst und somit das Gemisch stark anfettet. 12.02.22
Doch nicht beim Diesel
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck13.02.22
Hallo kann das sein das du nicht so lange strecken fährst , er fängnt an zu regenerieren mit mehr kraftsoff und du stellst ihn dann gleich ab !?
0
Antworten
profile-picture
Alder Michael13.02.22
Dieter Beck: Hallo kann das sein das du nicht so lange strecken fährst , er fängnt an zu regenerieren mit mehr kraftsoff und du stellst ihn dann gleich ab !? 13.02.22
Pro tag wirt ca 100km gefahren also 50 hin 50 zurück
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto CHEVROLET

0
Votes
30
Kommentare
Talk
Zahnriemen Spannrolle spannt nicht
Hallo, mein Chevy hatte einen Zahnriemenriss. Darauf hin habe ich die Ventile neu gemacht und natürlich die Kopfdichtung. Nun bin ich am Zahnriemen...auflegen usw. War alles problemlos. Ich bekomme den Riemen nicht gespannt. Der Pfeil an der Spannrolle bewegt sich null. Die Rolle geht zwar rauf und runter, aber Spannung bekommt sie nicht. Ich habe drei Spannrollen ausprobiert, alles das selbe Bild. Es kann eigentlich nur ein Bediener Fehler sein, da der Zahnriemen passt, von den Zähnen her (171). Das Problem ist auch, dass der Motor Z24SED nirgends auftaucht. Ich habe den Conti tech Satz für einen z24xe Motor bekommt...muss wohl baugleich sein. Gibt es einen Trick wie sich der Spanner spannt ???
Wartung
Marc Teschauer 10.07.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten