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Sascha Gaugervor 23 Std
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Radlager sitzt sehr fest - wie lösen? | AUDI A6 Allroad C6

Hei, ich will vorne rechts das Radlager wechseln, aber das sitzt so fest, seit Stunden versuche ich es rauszubekommen, keine Chance. Habt ihr einen Tipp? Danke im Voraus
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AUDI A6 Allroad C6 (4FH)

Technische Daten
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Christoph Berkenhausvor 23 Std
Eisspray dran und dann mit nem Geleithammer Rausklopfer
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Sascha Gaugervor 22 Std
Christoph Berkenhaus: Eisspray dran und dann mit nem Geleithammer Rausklopfer vor 23 Std
Hab ich leider nicht
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Tom Wernervor 22 Std
Senkkopfschrauben innen wieder ein wenig einschrauben und abwechselnd auf die Schraubenköpfe schlagen, dann sollte sich das Radlager vom Achsschenkel lösen.
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Tom Wernervor 22 Std
Tom Werner: Senkkopfschrauben innen wieder ein wenig einschrauben und abwechselnd auf die Schraubenköpfe schlagen, dann sollte sich das Radlager vom Achsschenkel lösen. vor 22 Std
Meist alles stark korrodiert, da Achsschenkel aus Alu ist.
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Ingmar B.vor 22 Std
Ohne Hydraulikpresse schwierig. Das neue Lager muss eingepresst werden, das verträgt keinen Schlag, da Magnetring für ABS im Lager integriert ist.
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Tom Wernervor 22 Std
Ingmar B.: Ohne Hydraulikpresse schwierig. Das neue Lager muss eingepresst werden, das verträgt keinen Schlag, da Magnetring für ABS im Lager integriert ist. vor 22 Std
Stimmt, Radnabe muss in das neue Radlager eingepresst werden. Oder man kauft ein vormontiertes Radlager mit Nabe. Da ist es schon zusammengepresst.
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Tom Wernervor 22 Std
Ingmar B.: Ohne Hydraulikpresse schwierig. Das neue Lager muss eingepresst werden, das verträgt keinen Schlag, da Magnetring für ABS im Lager integriert ist. vor 22 Std
Hier geht es erstmal um den Ausbau, da kann ruhig mit amtlichen Hammer von innen drauf schlagen, des is eh scho hi.
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HillyBilli85vor 21 Std
Du musst den Achssenkel ausbauen und in einer Werkstattpresse damit oder du besorgst dir passendes Radlagerwerkzeug. Mit einem Abzieher wird das im Leben nichts. Dafür sitzt das viel zu stramm drin
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HillyBilli85vor 20 Std
HillyBilli85: Du musst den Achssenkel ausbauen und in einer Werkstattpresse damit oder du besorgst dir passendes Radlagerwerkzeug. Mit einem Abzieher wird das im Leben nichts. Dafür sitzt das viel zu stramm drin vor 21 Std
Ja gut jetzt sehe ich auch das es geschraubt ist. Dann würde ich sonst versuchen einen scharfen Meißel zwischen Radlagergehäuse und Achsschenkel zu treiben.
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Stefan Hönningervor 19 Std
Alle 4 Schrauben wieder etwas von hinten reindrehen und mit presslufthammer von hinten abwechselnd drauf halten. Dauert etwas aber machen wir immer so und geht immer. Brauchst einen 2 mann um immer rechts und links einschlagen damit mann schön auf die Schrauben kommst. Etwas Geduld und es kommt dann so langsam raus
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Federn und Stoßdämpfer ohne "Arschlochschraube" lösen
Hallo, bei meinem A6 4f sind die Federn und Stoßdämpfer vorne und hinten fällig. Ich habe bereits einmal die Lenker neu gemacht. Problematisch ist dabei ja die Arschlochschraube gewesen. Ist es aber möglich die Federn und Stoßdämpfer zu wechseln, ohne die Arschlochschraube lösen zu müssen? Oder, ob man das ganze Federbein ohne diese lösen zu müssen, herausbekommt? Der Wagen soll bei der Gelegenheit gleich mit einem Fahrwerk tiefer kommen. Im Moment tendiere ich zu einem Pro-Street S von Eibach, was noch recht komfortabel sein soll. Über Tipps und Erfahrungen zu beiden Sachen würde ich mich sehr freuen.
Tuning
Nicolaj Gabler 27.09.23

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