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Thomas Schätter14.10.24
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Ruckeln | HYUNDAI TUCSON

Hallo zusammen, Hyundai Tucson Jm 2,7 Benziner. Das Auto ruckelt zwischen 60 Km/h und 80 km/h, als würde er zu viel oder zu wenig Benzin bekommen oder als würde er Zündaussetzer haben. Kann es an den Zündkerzen oder der Zündspulen liegen ? Da es nur zwischen den angegebenen Geschwindigkeiten ist. Oder kann es das Automatikgetriebe sein ? 181000 km gelaufen. Ich weiß auch nicht wann das Öl gewechselt wurde vom Getriebe. Oder was am Allrad ? Bin rastlos. Wollte erst hier fragen bis ich zur Werkstatt fahre.
Bereits überprüft
Nichts
Fehlercode(s)
Keine
Motor

HYUNDAI TUCSON (JM)

Technische Daten
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MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 829/7)

HAZET Öl (9400-1000) Thumbnail

HAZET Öl (9400-1000)

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METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906323)

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HELLA Lambdasonde (6PA 358 066-121)

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Thomas Schätter01.11.24
Ansaugbrücke nicht dicht, neue Dichtung dann fertig. Der Vorbesitzer hat sie wohl nicht neu gemacht.
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AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01261400)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Christoph Berkenhaus14.10.24
Wenn das Öl alt ist schadet es nicht zu tauschen, Getriebeöl verursacht aber keine zündaussetzer. Kerzen raus und mal anschauen, wenn die gut sind mal Zündspule im Auge halten. Wenn es aber zündaussetzer sind sollte es im Fehlerspeicher stehen. Hätte eher Spritzufuhr, Kraftstofffilter im Verdacht.
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16er Blech Wickerl14.10.24
Zuerst Fehlerspeicher auslesen.
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Andreas Lindemann14.10.24
Vielleicht ist die Ansaugbrücke verschmockt, durch die Abgasrückführung.
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Franz Rottmann14.10.24
16er Blech Wickerl: Zuerst Fehlerspeicher auslesen. 14.10.24
Heute is irgendwie "Ruckeltag"😉🤣
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16er Blech Wickerl14.10.24
Franz Ja scheint so.
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Marcel M14.10.24
Frage an dich sind das ehher Harte Aussetzer: das würde dann in Richtung Zündung gehen - Zündkerzen -Zündspulen - Ansteuerung für die Zündung Oder ehher weiche aussetzter dann geht es eher in die Richtung Kraftstoff und Gemischaufbereitung: - Kraftstoffdruck Prüfen und messen - Kraftstofffilter verstopft ggf austauschen - Einsprizdüsen/Injektoren Prüfen ggf defekt - Kraftstoffpumpe prüfen - Kraftstoffdruckregel Ventil Prüfen - Realdrucksensor Prüfen - Luftmassenmesser "LLM" abstecken und dann Probefahrt machen ob sich was verändern tut (abstecken bei Zündung aus). Wenn der dann besser läuft dann ist der defekt - Lambdasonde Prüfen
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Kezia i Felix14.10.24
Warum machst ständig das gleiche Thema auf ????
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Franz Rottmann14.10.24
Da es nur in einem bestimmten Bereich ist könnte es auch ein Problem mit dem Fahrpedalsensor oder der Drosselklappe sein. An besten während der Fahrt die Livedaten auslesen.
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Karl Subi14.10.24
Hallo Dein Fahrzeug sollte ja noch von der Zündspule zu den Kerzen Zündkabel haben wo sehr oft defekt waren. Zündkabel u Zündkerzen ersetzen.
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Günter Czympiel14.10.24
Bau die Kerzen aus und schau dir das Kerzenbild an und prüf die Kerzenstecker innen auf Spuren von Funkenläufern (graue gezacke Linien)
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Jürgen Schultz14.10.24
Franz Rottmann: Heute is irgendwie "Ruckeltag"😉🤣 14.10.24
....es wird ja auch immer feuchter in der Luft...
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Manfred B.14.10.24
Wäre wohl auch bei Kerzen, Steckern und besonders den Kabeln. Hab das bei einem älteren Tucson mal nur zum Testen mit Motorplast eingesprüht und nach Trocknung noch mit Isolierband umwickelt. Dummerweise läuft er bis heute damit. Bei deinem aber, weil nur bei gewisser Geschwindigkeit, passt das nicht. Getriebeöl wechseln / spülen wäre auf keinen Fall falsch wenn bisher nicht bekannt wann, wie alt. Stand, Qualität und Alterung spielen in vieles rein. Nicht das er genau in dem Geschwindigkeitsbereich schalten will und das dadurch nicht sauber klappt.
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Bernd Harzheim 11.01.22
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