fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Lennert Hanemann06.08.23
Gelöst
0

Motor nagelt | VW PASSAT B6 Variant

Hallo, Mein Motor springt zwar normal an, macht aber laute Klopfgeräusche, siehe Video. Was kann das sein? Kein Fehlercode vorhanden.
Motor

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Technische Daten
CONTINENTAL CTAM Zahnriemensatz (CT1134K1) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Zahnriemensatz (CT1134K1)

SWAG Stecker (30 93 7914) Thumbnail

SWAG Stecker (30 93 7914)

FEBI BILSTEIN Kraftstofffilter (26341) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Kraftstofffilter (26341)

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (380.150) Thumbnail

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (380.150)

Mehr Produkte für PASSAT B6 Variant (3C5) Thumbnail

Mehr Produkte für PASSAT B6 Variant (3C5)

24 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Lennert Hanemann09.08.23
Tom Werner: Tippe auf defekten Injektor. 06.08.23
Danke euch. 4 neue Injektoren und los. Alles top
20
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl06.08.23
Läuft der Motor nicht auf allen Zylindern?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Michael Jilch06.08.23
Der läuft nicht auf alle Zylinder Vill ein oder mehrere Injektoren defekt am besten jetzt einmal Fehlerspeicher auslesen und neu bewerten
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Palm06.08.23
Ich würde mal Kompression und druckverlust prüfen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner06.08.23
Tom Werner: Tippe auf defekten Injektor. 06.08.23
Stecker/ Kabel an Injektoren prüfen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze06.08.23
Und ich würde ihn mal auslesen, mit geeignetem Tester! Steuerzeiten prüfen PDE prüfen Kraftstofffilter wechseln
0
Antworten
profile-picture
Armin motika06.08.23
Mach die Ventildeckel runter und schaue die Nockenwellen, ob die angelaufen
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J06.08.23
Ich denke das der Kabelbaum zu den pumpeduse Elementen irgendwo unter dem ventildeckel gebrochen ist. Ventildeckel abnehmen und den Kabelbaum der im Öl liegt prüfen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.06.08.23
Erweder habe ich gerade ein Brett vorm Kopp oder das Video passt nicht zu den technischen Daten... 🤔 Der BKP ist ein Pumpe Düse... Was machen die Hochdruck Leitungen da? 🤔
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner06.08.23
Christian J: Ich denke das der Kabelbaum zu den pumpeduse Elementen irgendwo unter dem ventildeckel gebrochen ist. Ventildeckel abnehmen und den Kabelbaum der im Öl liegt prüfen 06.08.23
CR Motor!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202406.08.23
Hallo, Fehlerspeicher mit geeigneten Tester auslesen Raildruck und Rücklaufmenge der Injektoren prüfen Kabel/Steckverbindung zu den Injektoren kontrollieren
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.06.08.23
Tom Werner: CR Motor! 06.08.23
BKP ist ein Pumpe Düse. Würde vom Baujahr her passen. CR allerdings auch...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß06.08.23
Hallo, guten Abend; bei Common Rail Motoren kann es vorkommen, dass die Hochdruckpumpe frisst. Schau mal im System selber nach Spänen nach, nicht dass die Pumpe gefressen hat. mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner06.08.23
Stimmt, auf Video ist es aber ein CR Motor!
0
Antworten
profile-picture
Dennis Conrad06.08.23
Doozer2024: Hallo, Fehlerspeicher mit geeigneten Tester auslesen Raildruck und Rücklaufmenge der Injektoren prüfen Kabel/Steckverbindung zu den Injektoren kontrollieren 06.08.23
Somit wäre alles abgedeckt, würde ich auch so machen 👍
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel Firfas06.08.23
Zahnriemen übergesprungen?
0
Antworten
profile-picture
Jörg Tamminga07.08.23
Eingelaufen, von Nockenwelle oder Schlepphebel. Ventil Deckel runter und gucken.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.07.08.23
@ Lennert Der korrekte MKB währe interessant. Dann könnte man schauen, ob da was bekannt ist...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Lennert Hanemann07.08.23
Ingo N.: @ Lennert Der korrekte MKB währe interessant. Dann könnte man schauen, ob da was bekannt ist... 07.08.23
Sorry war mein Fehler. Ist ein CBAB
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Lennert Hanemann07.08.23
Tom Werner: Tippe auf defekten Injektor. 06.08.23
Was sagt ihr?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner07.08.23
Lennert Hanemann: Was sagt ihr? 07.08.23
Am besten alle vom Bosch Dienst prüfen lassen. War der erste schon so nass? oder ist Rostlöser vom Ausbau?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Lennert Hanemann07.08.23
Tom Werner: Am besten alle vom Bosch Dienst prüfen lassen. War der erste schon so nass? oder ist Rostlöser vom Ausbau? 07.08.23
Kein Rostlöser. Gingen alle super raus.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner08.08.23
Der Zahnriemenschutz ist ab, die Steuerzeiten stimmen schon?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B6 Variant (3C5)

0
Votes
54
Kommentare
Gelöst
Wasser Gluckern wenn Motor angestellt wird
Hallo zusammen, nun macht mein Passat mir wieder etwas Sorgen. Aufgefallen ist es gestern morgens auf der Arbeit nach 38km Autobahn. Stellt man den Motor ab gluckert er aus dem Armaturenbrett/Motorraum. Habe dann mal die Haube aufgemacht und man hört es zischen aus dem Bereich des Behälters. Wasser ist genug drin zu diesem Zeitpunkt. Heizung funktioniert auch wunderbar. Bis jetzt kein Wasserverlust. Vilt. kann mir jemand weiterhelfen was der Fehler sein kann. Wasserpumpe wurde mit Zahnriemen vor 40000km gemacht. Auto hat jetzt 320000km runter
Motor
Denis Müller 12.11.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten