fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Stefan Schneider 111.03.23
Talk
0

Schraube sitzt fest | TOYOTA AYGO

Hallo, die Schraube lässt sich nicht lösen. Scheinbar dreht sich die Mutter im geschlossenen Gehäuse (bis auf das kleine Loch) mit. Hat jemand eine Idee? Ich bin nicht vor Ort und frage für meinen Sohn.
Fahrwerk

TOYOTA AYGO (_B1_)

Technische Daten
SKF Lagerung, Lenker (VKDS 333065) Thumbnail

SKF Lagerung, Lenker (VKDS 333065)

HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GP 003 594-121) Thumbnail

HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GP 003 594-121)

METZGER Lagerung, Lenker (52022508) Thumbnail

METZGER Lagerung, Lenker (52022508)

HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GA 006 841-121) Thumbnail

HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GA 006 841-121)

Mehr Produkte für AYGO (_B1_) Thumbnail

Mehr Produkte für AYGO (_B1_)

20 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel11.03.23
Da wird die Schraube und die Buchse miteinander verwachsen sein. Meine erste Idee sehr viel Wärme......Dann könnte sich das voneinander lösen..... Ansonsten irgendwie einen "Abzieher" basteln. Stück Rödeldraht um den Schraubenkopf und auf irgend eine Art an der Schraube ziehen könnte helfen.....
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach11.03.23
Schraubenkopf anflexen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Naunapper11.03.23
Wenn die Mutter im achskörper von den schweißpunkten abgerissen ist, iust das gaaaanz schlecht. Du kannst versuchen zwischen den schraubenkopf und dem Gehäuse so nen trenn Gabel dazwischen zu setzen, dann die die Schraube drehen und hoffen, daß sich durch die Zugkraft die Mutter im gehäuse festsetzt.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Daniel Priedigkeit11.03.23
Wenn das alles nichts wird. Hilft nur Loch reinschneiden und nachher wieder zu schweißen. Oder ein neuer achsträger.
1
Antworten
profile-picture
Adrian Wenninger11.03.23
Loch reinschneiden? Total verrückt.ist der achsträger da ist die Stabilität dann weg auch mit zuschweißen ist die Oberflächen Spannung des Objektes nicht mehr gegeben und der tüv wenn das sieht ist das Auto stillgelegt.am besten ist es viel restloser und die Schraube mit extremer Verspannung ausschrauben, das heißt hinter dem schraubenkopf mit maulschlussel Druck ausüben und am besten mit schlagschrauber arbeiten .ratschen und Schlüssel ist sinnlos.viel Geduld und wenn alles nichts hilft achsträger neu.Verkehrssicherheit ist oberstes Gebot dem Fahrer und den anderen um ihn rum
9
Antworten
profile-picture
Bob H.11.03.23
Wd. Rostlöser. Mit ein 🔨 abwechselnd klopfen L/R bis es bricht los.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP11.03.23
Bis jetzt habe ich nur Vorschläge zum Entfernen der Schraube gelesen ( kenn das vom 3er Golf ). Und dann? Wie macht er die neue fest?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Josef Silberbauer11.03.23
Mit einer Lampe reinleuchten schauen ob die Mutter von den Schweiß Punkten gelöst ist und die Schraube drehen Mann sieht rein dann wieder ab Schweißen ist bei den model öfters so.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Naunapper11.03.23
Peter TP: Bis jetzt habe ich nur Vorschläge zum Entfernen der Schraube gelesen ( kenn das vom 3er Golf ). Und dann? Wie macht er die neue fest? 11.03.23
Genau das wird das Problem. Einzige Möglichkeit wenn du den achsträger nicht auftrennen willst, das Loch, wo die Mutter hinter sitzt etwas vergrößern oder 2 bis drei Aussparungen in den Rand fräsen und die Mutter von dort anheften. Sollte was drüber stehen, dann schön Plan schleifen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Viehmann11.03.23
Neu und gut. Spart Zeit und Nerven.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff11.03.23
Daniel Priedigkeit: Wenn das alles nichts wird. Hilft nur Loch reinschneiden und nachher wieder zu schweißen. Oder ein neuer achsträger. 11.03.23
An einer Achse ein Loch rein schneiden und dann wieder zu schweißen? Woher hast du so ein Schwachsinn her. Sowas aks Lösungsvorschlag zu posten ist eine Frechheit. Wenn du sowas machst,lass es besser mit dem reparieren von Fahrzeugen. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.11.03.23
Das ist eine Schraube die durch die gesamtes Gelenk durchgeht bis auf die andere Seite das sollte eine Mutter drauf sitzen die sollte man mit einer gabelschlüssel gegenhalten sollte das nicht gehen schraubenkopf abflexen und neue Bolzen mit sicherungsmutter einsetzen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Josef Silberbauer12.03.23
Mandy C. S.: Das ist eine Schraube die durch die gesamtes Gelenk durchgeht bis auf die andere Seite das sollte eine Mutter drauf sitzen die sollte man mit einer gabelschlüssel gegenhalten sollte das nicht gehen schraubenkopf abflexen und neue Bolzen mit sicherungsmutter einsetzen 11.03.23
Du bringst den Bolzen nicht raus auf der anderen Seite
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff12.03.23
Meines Wissens ist die Mutter an der Achse angeschweißt und den Bolzen und die Mutter wird es nicht einzeln geben. Wenn du doch einen Bolzen und Mutter bekommen solltest, kannst du versuchen mit einer Sädelsäge rechts und links am Lenker durchzusägen.
0
Antworten
profile-picture
Thomas Oldenburg12.03.23
So wie der Träger und der Rest aussieht raus und ein neuen rein.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Stefan Schneider 112.03.23
Vielen Dank für die vielen Tipps. Die Schraube war dermaßen mit der Buchse verknisdattelt daß sie durchgesägt werden mußte. Die Mutter ist tatsächlich nur viereckig und konnte durch vergrößern des „Revisionsloches“ entnommen werden. Jetzt kommt mit dem neuen Dreieckslenker eine richtige Mutter mit Sicherung an eine neue Schraube.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Josef Silberbauer12.03.23
Da gibt's TÜF auch
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel12.03.23
Stefan Schneider 1: Vielen Dank für die vielen Tipps. Die Schraube war dermaßen mit der Buchse verknisdattelt daß sie durchgesägt werden mußte. Die Mutter ist tatsächlich nur viereckig und konnte durch vergrößern des „Revisionsloches“ entnommen werden. Jetzt kommt mit dem neuen Dreieckslenker eine richtige Mutter mit Sicherung an eine neue Schraube. 12.03.23
Habe ichs doch geahnt das die Schraube mit der Buchse verwachsen war......
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Stefan Schneider 112.03.23
Bernd Frömmel: Habe ichs doch geahnt das die Schraube mit der Buchse verwachsen war...... 12.03.23
👍
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Stefan Schneider 112.03.23
Josef Silberbauer: Da gibt's TÜF auch 12.03.23
Schau‘n mer mal . . .
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto TOYOTA AYGO (_B1_)

0
Votes
16
Kommentare
Talk
Kupplung neu / erster Gang geht nicht rein
Hallo zusammen, Kupplung wurde neu gemacht. Trotzdem geht der erste Gang nicht rein. Erst wenn man rückwärts fährt, geht es. Woran könnte das liegen ?
Kfz-Technik
Fietze Gärtner 04.11.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten