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Sergej Vinakur10.09.21
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Motor sägen | FIAT

Hallo an alle. Habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Motor meines Autos im kalten Zustand sägt. Am Anfang war es nur so wenn draußen nur 6 Grad waren und der Motor komplett kalt ist. Mittlerweile sägt er auch dann, wenn draußen auch 26 Grad sind und Motor kalt ist. Wenn er warm ist, läuft er einwandfrei und ohne Probleme. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Fehlerspeicher ist leer, Fahrzeug hat 78000 Kilometer herunter. Glühstifte sind alle noch ganz und guten Widerstandswert haben sie auch, um die 0,5 Ohm.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher, Glühstifte
Motor

FIAT

Technische Daten
ATE Entlüftungsschlauch (03.9302-0538.1) Thumbnail

ATE Entlüftungsschlauch (03.9302-0538.1)

METZGER Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (2380094) Thumbnail

METZGER Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (2380094)

FEBI BILSTEIN Dichtung, Nockenwellen-Verschlussdeckel (108858) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtung, Nockenwellen-Verschlussdeckel (108858)

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Sergej Vinakur26.09.21
Zwei Massenschwungrad hat einen Schaden. Bringt die Einspritzung durcheinander.
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Damian Masovic10.09.21
Moin Schau Mal nach der Drosselklappe
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André Brüseke10.09.21
Lambdasondenheizung defekt oder zu Träge würde ich auch in Betracht ziehen. Im warmen Zustand fällt das nicht an... Sollte eigentlich einem Fehler werfen... manchmal so eine Sache...
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Karl-Heinz Ortsiefer10.09.21
Drosselklappe Reinigen und neu anlernen.
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Sergej Vinakur10.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Drosselklappe Reinigen und neu anlernen. 10.09.21
Drosselklappe ist wie Neu, es ist auch kein bisschen Öl im Saugtrakt und die Ansaugbrücke hat nur bissi Ruß ohne Verkokungen. Alle Lernstände wurden heute zurückgesetzt
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Sergej Vinakur10.09.21
Damian Masovic: Moin Schau Mal nach der Drosselklappe 10.09.21
Sauber und läuft einwandfrei
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Matze10.09.21
Agr reinigen oder gleich ersetzen
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Sergej Vinakur10.09.21
Matze: Agr reinigen oder gleich ersetzen 10.09.21
Agr ist auch sauber, beim nächsten mal in der Werkstatt werden beim kalten Motor die Ansteuerung angesehen
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Gelöschter Nutzer10.09.21
Wenn die Kurbelgehäuseentlüftung defekt ist (z. Bsp.: Membrane gerissen) kann es auch zu diesem Sägen kommen. Oder er zieht irgendwo Fremdluft.
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Sergej Vinakur10.09.21
Gelöschter Nutzer: Wenn die Kurbelgehäuseentlüftung defekt ist (z. Bsp.: Membrane gerissen) kann es auch zu diesem Sägen kommen. Oder er zieht irgendwo Fremdluft. 10.09.21
Danke für denn Tipp aber die Fiat Motoren haben gar keine Membran in der Ventildeckel Entlüftung. Die Multijet 2 sind bissi anders gebaut.
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Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
Paul Aim 27.05.22

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