fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Irfan Djabiri25.03.22
Gelöst
0

MKL ist an, Fehler im Speicher | VW GOLF VII Variant

Die Motorkontrollleuchte ist an.
Bereits überprüft
Ich habe versucht den Fehler zu löschen, der Fehler kommt nach ungefähr 30 - 40 wieder.
Fehlercode(s)
P223700 ,
P048C00
Motor

VW GOLF VII Variant (BA5, BV5)

Technische Daten
ALANKO Lader, Aufladung (11901284) Thumbnail

ALANKO Lader, Aufladung (11901284)

HENGST FILTER Luftfilter (E1126L) Thumbnail

HENGST FILTER Luftfilter (E1126L)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408)

BE TURBO Montagesatz, Lader (ABS466) Thumbnail

BE TURBO Montagesatz, Lader (ABS466)

Mehr Produkte für GOLF VII Variant (BA5, BV5) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF VII Variant (BA5, BV5)

10 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Irfan Djabiri31.03.23
Doozer2024: Hallo! Partikelfilter voll! 25.03.22
Danke !!! DPF neu und alles wieder Ok !
2
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
Irfan Djabiri25.03.22
Doozer2024: Hallo! Partikelfilter voll! 25.03.22
Hallo , der Partikelfilter ist bei 60 Gramm Aschegehalt !! Ist das schon als voll anzusehen ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller25.03.22
Schau dir mal ib den live Werten den Differenzdruck an. Im Leerlauf und unter last beim Fahren. Zudem alle Werte prüfen, Motortemperatur glühanlage. Eventuell wenn alles passt, eine Zwangsregeneration starten
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer25.03.22
Ich würde mal ein Regeneration des DPF in Der Werkstatt machen lassen. Hier scheint mir eine Verwechselung zwischen Russ und Asche . Auch kann man den Filter zur Regeneration geben muss nicht gleich neu.
1
Antworten
profile-picture
Tom T.25.03.22
Moin! Wurde schon eine Zwangsregeneration gemacht?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernd Eulenfeld25.03.22
Irfan Djabiri: Hallo , der Partikelfilter ist bei 60 Gramm Aschegehalt !! Ist das schon als voll anzusehen ? 25.03.22
Hallo Die Angabe des Aschegehaltes ist ein berechneter Wert, der je nach Fahrweise und Ölverbrauch erheblich abweichen kann. Aussagekräftig ist nur die Angabe der Drücke vor und nach Filter vor und nach einer Regeneration. Daraus lässt sich zuverlässig ermitteln, wie stark die Kanäle nach der Regeneration zugesetzt sind.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernd Eulenfeld25.03.22
Nun zu den Fehlern P048C00 Geber für Abgasklappe Position Hat der Wagen am Turbolader einen Bypass, klemmt da was oder ist das ein VTG? Der Ladedruck wäre dann zu hoch oder zu niedrig... P223700 Lambdasonde Pumpstrom? Ist klar, dass diese Fehler immer wieder kommen, wenn sie gelöscht werden. Der Fehler muss repariert werden.
0
Antworten
profile-picture
Irfan Djabiri25.03.22
Der Differenzdruck im Leerlauf beträgt 10hPa , unter Last 70 hPa
0
Antworten
profile-picture
Irfan Djabiri26.03.22
Bernd Eulenfeld: Hallo Die Angabe des Aschegehaltes ist ein berechneter Wert, der je nach Fahrweise und Ölverbrauch erheblich abweichen kann. Aussagekräftig ist nur die Angabe der Drücke vor und nach Filter vor und nach einer Regeneration. Daraus lässt sich zuverlässig ermitteln, wie stark die Kanäle nach der Regeneration zugesetzt sind. 25.03.22
Der Differenzdruck im Leerlauf beträgt 10 hPa , unter Last 70 hPa .
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VII Variant (BA5, BV5)

0
Votes
36
Kommentare
Gelöst
Verbrennungsaussetzer im Stand, wenn der Motor warm ist
Hallo. Ich habe bei meinem Golf 7 R Fehlzündungen im Stand und während der Fahrt geht der Fehlzündungszähler bei Zylinder 3 immer höher, obwohl man kein Ruckeln merkt. Zündfunken ist vorhanden, Zündspulen und Kerzen sind neu. Kraftstoff bekommt er auch genug und Kompression ist auch vorhanden, trotzdem blinkt ab und zu die Motorlampe im warmen Zustand nach einem Neustart. Im ganz seltenen Fall bleibt die Motorlampe an und die EPC leuchtet dann auch, wenn das passiert, ruckelt der Motor durchgehend. Ich bin mit meinem Latein am Ende, hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Motor
David Schlott 02.08.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten