fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Mathias Prokosch14.09.24
Ungelöst
0

MKL brennt: Fehler P0441 Tankentlüftungssystem Durchsatz-Wiederholung | VW GOLF VI

Hallo in die Runde, die MKL brennt sporadisch. Beim Auslesen wird Fehler P0441 gemeldet. Der Fehler tritt nach dem Rücksetzen nach einiger Zeit immer wieder auf. Bin mit meinem Latein langsam am Ende. Hat jemand noch einen Tipp? Danke euch.
Bereits überprüft
Getauscht wurde bereits: Aktivkohlefilter, Taktventil, Leitungen vom Filter zum Taktventil, Tankdeckel.
Fehlercode(s)
P0441
Motor

VW GOLF VI (5K1)

Technische Daten
VAICO Aktivkohlefilter, Tankentlüftung (V10-7482) Thumbnail

VAICO Aktivkohlefilter, Tankentlüftung (V10-7482)

METZGER Lagerung, Motor (8053708) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8053708)

ESEN SKV Sensor, Saugrohrdruck (17SKV126) Thumbnail

ESEN SKV Sensor, Saugrohrdruck (17SKV126)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Luftmassenmesser (51277307) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Luftmassenmesser (51277307)

Mehr Produkte für GOLF VI (5K1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF VI (5K1)

12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer14.09.24
Brennt die MKL oder leuchtet sie nur?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
M. P.14.09.24
Gelöschter Nutzer: Brennt die MKL oder leuchtet sie nur? 14.09.24
Kollega hat Humor. Aber hast du auch was sinnvolles beizutragen?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum14.09.24
Durchsatz zu groß oder zu klein?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum14.09.24
Meine, das wird über den Saugrohrdruck ermittelt. Guck mal, ob der nicht Falschluft zieht. Ist das nicht auch der Motor, wo das Ventil der KGE oben am Deckel so gerne abbricht?
8
Antworten
Profile Fallbackimage
M. P.14.09.24
Wilfried Gansbaum: Durchsatz zu groß oder zu klein? 14.09.24
Hallo Wilfried, der Durchsatz ist zu klein.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
M. P.14.09.24
Wilfried Gansbaum: Meine, das wird über den Saugrohrdruck ermittelt. Guck mal, ob der nicht Falschluft zieht. Ist das nicht auch der Motor, wo das Ventil der KGE oben am Deckel so gerne abbricht? 14.09.24
Genau das ist der Motor. Müsste er bei Falschluft nicht noch weitere Fehlercodes anzeigen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger14.09.24
Wurde das Fahrzeug einmal übertankt,dann wäre die Leitung auf flüssigkeit zu prüfen (syphon) und auch das Behältnis (Aktivkohlefilter )
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger14.09.24
"Sorry" Filter ist ja schon neu
0
Antworten
Profile Fallbackimage
M. P.14.09.24
Roger: Wurde das Fahrzeug einmal übertankt,dann wäre die Leitung auf flüssigkeit zu prüfen (syphon) und auch das Behältnis (Aktivkohlefilter ) 14.09.24
Hallo Roger, nein der Golf wurde nicht übertankt. Der Aktivkohlebehälter ist neu.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner14.09.24
Auch die Leitung/ Anschlüsse die vom Taktventil zur Drosselklappe und Zylinderkopf geht auf Dichtigkeit prüfen bzw. was verstopft ist.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum14.09.24
M. P.: Genau das ist der Motor. Müsste er bei Falschluft nicht noch weitere Fehlercodes anzeigen? 14.09.24
Meistens wirft der keine Fehler, weil der Saugrohrdrucksensor das nicht so genau erfasst wie bei einem System mit LMM.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
M. P.14.09.24
Super. Danke Euch. Das sind doch einige Ansatzpunkte. Werde ich am kommenden Wochenende überprüfen und dann berichten.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VI (5K1)

0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Zündschloss defekt?
Hallo zusammen, ich möchte mal eure Meinung zu meinem Problem hören. Seit vorgestern kann ich mein Fahrzeug nicht mehr starten, da ich den Schlüssel nicht mehr drehen kann. Ich kann ihn um vielleicht 10-15 Grad drehen, die reichen auch damit bspw. das Radio angeht. Kriege ihn aber nicht annähernd bis auf Zündung. Hatte jemand dieses Problem schon mal? Kann mir jemand helfen den Fehler einzugrenzen? LG Chris
Elektrik
Chris_ 14.12.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten