fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Stephan Boldt22.06.23
Ungelöst
0

Turboschaden und Kompressionsverlust auf einer Bank | LAND ROVER RANGE ROVER III

Hallo. 5.000 km nach Kauf des Fahrzeuges hatte ich einen Turboschaden. So dachte ich. Ich habe eine Werkstatt beauftragt, den Schaden zu beheben und dabei einiges drum herum zu erneuern (Schläuche etc.) Nun sind alle Teile da. Nun hat die Werkstatt versucht, den Motor laufen zu lassen und sagt, der Motor habe auf einer Zylinderbank nur 10 bar Kompression. Natürlich viel zu wenig für den Diesel. Jetzt ist guter Rat teuer! Kann es nicht sein, dass die Kette nur einen Zahn übergesprungen ist und dadurch die Ventile etwas zu spät schließen und dadurch weniger Kompression aufgebaut wird? Wie sollte ich weiter vorgehen? Danke! 🙏
Bereits überprüft
Kompression geprüft.
Motor

LAND ROVER RANGE ROVER III (L322)

Technische Daten
AJUSA Dichtungsvollsatz, Motor (51067800) Thumbnail

AJUSA Dichtungsvollsatz, Motor (51067800)

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (11525 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (11525 01)

NISSENS Ölkühler, Motoröl (90951) Thumbnail

NISSENS Ölkühler, Motoröl (90951)

AKS DASIS Ölkühler, Motoröl (026007N) Thumbnail

AKS DASIS Ölkühler, Motoröl (026007N)

Mehr Produkte für RANGE ROVER III (L322) Thumbnail

Mehr Produkte für RANGE ROVER III (L322)

7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin B22.06.23
Als nächstes einen Druckverlusttest machen und die Brennräume mir ner Endoskopkamera begutachten
10
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann22.06.23
Ist der Motor in der Drehzahl hoch gegangen als der Turbo kaputt gegangen ist. Dann ist es gut möglich,das er Öl angesaugt hat und dadurch ein Pleuel krumm ist.
0
Antworten
profile-picture
Stephan Boldt22.06.23
Robert Ballmann: Ist der Motor in der Drehzahl hoch gegangen als der Turbo kaputt gegangen ist. Dann ist es gut möglich,das er Öl angesaugt hat und dadurch ein Pleuel krumm ist. 22.06.23
Nein, das hat er nicht gemacht. Komisch ist eben, dass die Kompression auf der ganzen Bank gleichmäßig geringer geworden ist.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Udo Hensler22.06.23
Steuerzeiten überprüfen und druckverlusttest machen lassen dann kann man das genauer sagen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach22.06.23
Ich vermute fast, das sich irgendwas am alten Turbo selbstständig gemacht hat und als kleine Partikel angesaugt wurde. Fatal für den Motor.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Pino22.06.23
Turboschaden?Welches problem ?Diagnose?Fehlerspeicher welcher fehlercode?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.23.06.23
Stephan Boldt: Nein, das hat er nicht gemacht. Komisch ist eben, dass die Kompression auf der ganzen Bank gleichmäßig geringer geworden ist. 22.06.23
Da würde ich in der Tat von verstellten Steuerzeiten ausgehen. Nockenwellen Versteller auch in Betracht ziehen, wenn verbaut.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto LAND ROVER RANGE ROVER III (L322)

0
Votes
9
Kommentare
Gelöst
Drehzahl schwankt im Stand
Bei meinem Range Rover mit dem BMW Motor M57D30, schwankt die Drehzahl im Stand. Gefühlt nur, wenn es draußen nass ist. Im trockenen Sommer macht er das nicht. Fehlerspeicher ist leer. Injektoren sind vor einem halben Jahr neu gekommen. Jemand eine Idee wo man suchen könnte ? Gibt ja viele Möglichkeiten. Danke!
Motor
Stefan Dörner 20.08.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten