fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Rafael. B26.07.22
Talk
0

CNG injektor | OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B

Hallo zusammen, mein Opel Zafira B CNG fährt in dem CNG Modus nur noch auf 3 Zyl. (1 Zyl ausgefallen ausgelassen) In den Benzin Modus fährt er auf allen 4 Zyl. Schön sauber. Jetzt würde ich als Leihe sagen das es der CNG Injektor ist? Ich weiß leider nur nicht wie das System aufgebaut ist, wenn das System wie beim Diesel ähnlich ist also gemeinsamer Kraftstoffspeicher, der vor den Injektoren anliegt, würde ich auf den Injektor Typen. Es handelt sich um ein Auto was 220.000 km Fahrleistung hat und nicht mehr optisch in den besten Zustand ist. Laut mein Opel Autohaus kostet der Injektor 290 euro (nicht lieferbar in der Nahen Zukunft) Einprogrammierten 150 euro Diagnose ??? Euro Im Netz kriegt man ein Injektor von Bosch für 80 Euro. (Erstausrüster). Jetzt ist die Frage, soll ich ein kaufen und zu mein Opel Händler fahren und den Injektor einprogrammieren lassen. Oder macht es keinen Sinn, weil es noch 100 andere Sachen sein können?
Bereits überprüft
Vor dem Auslesen Zündspule Zündkerze Kompression 15 bar
Motor

OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05)

Technische Daten
HELLA Sicherung (8JS 711 687-007) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 010) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 010)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (23680) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (23680)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (17442) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (17442)

Mehr Produkte für ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05) Thumbnail

Mehr Produkte für ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05)

16 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl26.07.22
Kontrolliere doch Mal an der CNG Einspritzdüse mit einer 12 Volt LED Prüflampe ob überhaupt ein Ansteuersignal ankommt. Stecker sitzt ordentlich drauf? Kabel vielleicht angebissen?
6
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl26.07.22
Fehlerspeicher auslesen habe ich noch vergessen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Lord Marc Brandt26.07.22
Prüfe erstmal, welcher Zylinder nicht mitläuft. Ggf. Zündkerzenstecker abziehen und hören, wo die Drehzahl nicht weiter abfällt. Den Injektor vom diesem Zylinder baust du dann Testweise auf einen anderen Zylinder. Wandert der Fehler mit, ist der Injektor defekt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Klaus Teichmann26.07.22
Die Werkstatt wird den mitgebrachten Injektor gar nicht akzeptieren. Sie sind mit Ihrer Arbeit in der Gewährleistungspflicht und gerade bei Gasanlagen müssen sie im (vielleicht sehr schlimmen Schadensfall) den Hut weitergeben können. Bei solchen Sachen kostet es mal nun was es kostet....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl26.07.22
Gasablagendichtheitsprüfung gehört nach Arbeiten an der Gasanlage auch gemacht.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Rafael. B26.07.22
Danke für die schnellen Antworten! Das mein Opel Händler den injektor nicht akzeptieren wird kann ich verstehen anderseits kann er selber den injektor nicht liefern...... Ich weiss nicht was für ein Druck hinter den injektor anliegt und ob ich die einfach so ab Schrauben sollte um zu gucken ob der Fehler wandert.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke26.07.22
Anlage ist sollte man den Fehler an und für sich auch auslesen können. Die Kabel sollten so lang sein dass man den probehalber dann einmal umstecken kann. Falls der Injektor defekt ist steht das im Fehlerspeicher des cng-steuergeräts
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Rafael. B26.07.22
Ok danke für die info das es ein cng- Steuergerät gibt. Dachte das alles auf dem Motor Steuergerät liegt da die Anlage von Werk aus ist. Ich lasse somit als erstes das Steuergerät Auslesen Das Motorsteuergerät hat ein Fehler zündaussetzer 1 zyl.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl26.07.22
Druck an der Düse sollte so um die 8 Bar sein. Kann aber bei Opel auch anders sein.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel Braun26.07.22
Hallo, ich meine mich zu erinnern das ich mal einen ähnlich gelagerten Fall bei einem Combo CNG hatte, da sind im Bereich der Batterie vier Relais die jeweils eine CNG Düse versorgen, da war ein Relais defekt ( durch Position wechsel, wandert Fehler) da der Motor im Zafira gleich ist sollte der auch über diese Relais verfügen. Ist dann relativ einfach zu prüfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Rafael. B26.07.22
Ok das war natürlich schön. Sind die realais in den Motorelektronik Sicherung Kasten oder außerhalb verbaut.? Wissen Sie vllt. noch zufällig
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel Braun26.07.22
Rafael. B: Ok das war natürlich schön. Sind die realais in den Motorelektronik Sicherung Kasten oder außerhalb verbaut.? Wissen Sie vllt. noch zufällig 26.07.22
Bei dem Combo waren die in einem separaten Gehäuse an der Batterie, sind 4 schwarze identische Relais, schau mal bei Dir vor der Batterie, mit etwas Glück liegt es nur an einem defekten Relais.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel Braun26.07.22
Wenn Du die Relais gefunden hast, kannst Du die einzeln im Leerlauf abziehen, der jeweilige Zylinder setzt dann aus ( wie beim Abziehen von Zündkabeln) wenn bei einem sich nichts ändert einfach das Relais von daneben tauschen, läuft der Zylinder dann istcdas Relais defekt, läuft er immer noch nicht liegt Fehler dann doch bei Düse.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel Braun26.07.22
Daniel Braun: Wenn Du die Relais gefunden hast, kannst Du die einzeln im Leerlauf abziehen, der jeweilige Zylinder setzt dann aus ( wie beim Abziehen von Zündkabeln) wenn bei einem sich nichts ändert einfach das Relais von daneben tauschen, läuft der Zylinder dann istcdas Relais defekt, läuft er immer noch nicht liegt Fehler dann doch bei Düse. 26.07.22
Natürlich im Gasbetrieb!!!!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Rafael. B26.07.22
Ja ich finde die leider nicht... Und im Internet finde ich auf die schnelle auch keine info... Ich Suche mal weiter auf jeden Fall danke für deine Hilfe
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann26.07.22
Rafael. B: Ja ich finde die leider nicht... Und im Internet finde ich auf die schnelle auch keine info... Ich Suche mal weiter auf jeden Fall danke für deine Hilfe 26.07.22
Die Kabel der Düsen sollten doch zu den Relais gehen ,wenn's welche gibt.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05)

0
Votes
17
Kommentare
Talk
Totalschaden?
Hallo zusammen bin gestern mit meinen Zafira liegen geblieben. Laut ADAC wurde diese Diagnose gefunden. Ich habe mir das ja alles angesehen was er gemacht hat. Im zweiten Zylinder wo die Kerze rein kommt ist voller Öl so lief das auto nur auf drei Pötten. Auto in der Werkstatt habe gerade telefoniert mit denen kurz telefonieren da meinte der gute Herr so wie es aussieht Totalschaden. Der von ADAC meinte das könnte die dichtung sein warum dort Öl drin ist. Was meint ihr. Bin gerade neben der Spur kann mir das nicht vorstellen das der ein Totalschaden hat. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Kfz-Technik
Stefan Ladewig 15.09.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten