fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Nobody_man30.11.24
Ungelöst
0

Steuerkette: Keine Kompression im Zylinder 1 | BMW 3

Hallo zusammen, ich habe hier einen BMW E90 330d. Die Karre wurde mir gebracht, in Teilen war schon alles auseinander gebaut. Ich konnte den Motor vorher nicht prüfen und ich sollte die Steuerkette austauschen. Das habe ich gemacht, Zylinder 1 auf OT. Nockenwellen abgesteckt, die Markierungen fluchten auch und das Ergebnis ist, dass fünf Zylinder im Saugtrakt gar nicht ansaugen, einer pustet durch. Ich glaube, ich wurde verarscht und das Auto hatte vorher schon einen Motorschaden. Was denkt ihr? Danke euch.
Bereits überprüft
fehlerspeicher.. etc
Fehlercode(s)
keinekompression
Motor

BMW 3 (E90)

Technische Daten
ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (966.240) Thumbnail

ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (966.240)

HAZET Öl (9400-100) Thumbnail

HAZET Öl (9400-100)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003093) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003093)

LIQUI MOLY Reiniger, Benzineinspritzsystem (5111) Thumbnail

LIQUI MOLY Reiniger, Benzineinspritzsystem (5111)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
14 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Jonathan E.30.11.24
Davon kannst Du ausgehen. Wenn da schon einer dran raumgebastelt hat und Sie in Einzelteilen hingestellt hat bedeutet das nichts gutes. Vermutlich sind die Ventile krumm. Am besten mal endoskopieren, oder Kopf runter, dann bist Du schlauer
7
Antworten
profile-picture
Nobody_man30.11.24
schaut euch mal die nocken von der nockenwelle an. nach meiner Erfahrung passiert das bei diesem m57 Motoren wenn er kalt getreten wird
0
Antworten
profile-picture
Nobody_man30.11.24
Montag endoskopieren. 1) Zyl. injektor pisst durch. Raul Druck ist = 6 bar anstatt 330 bar und loch im kolben / ventil abgebrannt 2) ventile Krum. die kette war 1.5 cm gelängt + kettenspanner oben feder schon rausgeflogen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jonathan E.30.11.24
Nobody_man: schaut euch mal die nocken von der nockenwelle an. nach meiner Erfahrung passiert das bei diesem m57 Motoren wenn er kalt getreten wird 30.11.24
Ja, habe ich auch gesehen, aber vermutlich ist die Steuerkette übergesprungen was der Hauptgrund sein wird. Nockenwelle und Hydros würde ich bei einer Reparatur auch gleich mit machen
0
Antworten
profile-picture
Nobody_man30.11.24
das kann ja gar keiner bezahlen ist ja nicht mein Auto. der steuerketten Reparatur habe ich dem gesagt 1300 jetzt kriege ich noch nicht mal mein Geld. und auf Teile bleibe ich sitzen. wir schrauber kennen alle diese Leute... wer will schon noch in dem Beruf arbeiten bei diesen Leuten und diesen drecks Autos
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Naunapper30.11.24
Nobody_man: das kann ja gar keiner bezahlen ist ja nicht mein Auto. der steuerketten Reparatur habe ich dem gesagt 1300 jetzt kriege ich noch nicht mal mein Geld. und auf Teile bleibe ich sitzen. wir schrauber kennen alle diese Leute... wer will schon noch in dem Beruf arbeiten bei diesen Leuten und diesen drecks Autos 30.11.24
Blöd gelaufen. Sorry. Angefange Reparatur mach ich nur unter Vorbehalt und mit Vorkasse. Schau mal in meinen Beitrag mit dem Duster ohne Ölwechsel. Haben den Motor zum reinigen und Neuaufbau komplett zerlegt. Erst dem Kunden alles gezeigt, Zustimmung eingeholt und ne dicke Anzahlung bringen lassen. Ich kenne deinen Kunden nicht, aber ich würde ihm die entstandenen Kosten in Rechnung stellen oder den Wagen einbehalten.
1
Antworten
profile-picture
Nobody_man30.11.24
Was sagst du zu meinem Preis ? 1300 zzgl Teile für Kettenwechsel m57, alles auseinander im Kofferraum wurde angeliefert. Spannpratzen für Injektor war zerbrochen, Dichtungen fehlten, Schrauben/Muttern fehlten nicht wenige. Bin ich zu teuer ? Eigentlich eine rethorische Frage. Eine Partnerwerkstatt von mir sagte, 3700 würde er nehmen. 27h Zeit in den Karren investiert.
0
Antworten
profile-picture
Nobody_man30.11.24
Diese ganzen Penner haben kein Geld, aber Autos fahren die die sich nicht leisten können. Am besten was anderes arbeiten. Toiletten putzen, 15-30 Uhr nach Feierabend hat man seine Ruhe. Oder in der Tankstelle Nachtschicht 2200 netto
0
Antworten
profile-picture
Nobody_man30.11.24
und diese ganzen Affen war Kleinanzeigen.... was ich dieses Jahr alles da erlebt habe man verdient da weniger Geld als wenn man das in Polen machen lässt oder Ukraine !! ich habe mal 8 Monate in der Ukraine gelebt. ist das nicht krass ? man bekommt hier weniger Geld als drüben in der Ukraine für autoreparaturen !
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen30.11.24
Hallo Nobody Man, dir war bekannt als das Fahrzeug zu Dir kam! Das der Motor zerlegt war! Du hast dem Kettenwechsel zugestimmt! Natürlich sind die Test Möglichkeiten hier stark eingeschränkt aber bestimmte Tests hätten dein Risiko minimieren können 🤫 die Du anscheinend nicht zu Verfügung hast oder nicht genutzt hast. Dich jetzt so darüber zu beklagen ist nicht unbedingt richtig. Dein Gesprächspartner ist hier eindeutig der Auftraggeber! Ich habe in meinen Beruf in über 3 Jahrzehnten mehr als 50 zerlegte Motoren und Geräte zur Reparatur bzw. zur Überprüfung bekommen! Wenn ich diese Aufträge angenommen habe gab es unmissverständlich die Information an den Auftraggeber! Ich prüfe, erstelle ein Angebot und repariere erst bei Zustimmung und entsprechender Anzahlung! Und Restbetrag bei Abholung "Basta" Ich bin bei nur sehr wenigen Aufträgen dieser Art gescheitert! Und wurde durch Mundpropaganda immer wieder bei Problemen dieser Art als "Problemlöser" genannt. Leider ist es Gang und Gebe das Auftraggeber wichtige Informationen "verschweigen" oder gar "Lügen das sich die Balken biegen"! Das sollte Dir auch nicht fremd sein, oder?
0
Antworten
profile-picture
Nobody_man01.12.24
ich komme aus dem Motorsport. ich habe in der Formel 3 gearbeitet und Franz Conrad Motorsport danach Ferrari krähenmann in Zürich. ich schreibe kann Bus Applikation und Programmierer mikrocontroller unter anderem für Ferrari um den pisswert einzustellen also den kupplungsschaltpunkt ohne Tester oder setups für individuelle Dämpfer Einstellung. ich habe mich auf diesen Kerl verlassen was der mir erzählt. er sagte zu mir einfach nur steuerkette machen der Motor läuft. da muss ich mich darauf verlassen können. ich habe mehrfach gefragt. und ich kann den zylinderkopf nicht einfach runter nehmen und Ventile austauschen. die Arbeit kriege ich nicht bezahlt. ich hatte ja sogar schon dieses Jahr Leute so ein Kleinanzeigen da hat der Kerl zu mir gesagt er hat doch nicht mal Geld für Ersatzteile. beim anderen bin ich nach Dortmund gefahren und habe im Hinterhof tatsächlich in der gosse am v6 3 Liter steuerkette am Audi gewechselt. ein anderer spinner Anfang des Jahres bringt ein wagen vorbei ich soll Inspektion machen und TÜV von den Fähigkeit hat der wagen Öl verbrannt unter richtig fette Wolke hinter sich hinterlassen. ventilschaftdichtung gemacht neue Katalysatoren rein und und und selber schuld... ein anderer Wohnmobil Fiat ducato kommt nicht noch machen was stelle ich nach kurzer Zeit fest die Leute haben rumgefummelt alle schrauben locker eine zylinderkopfschraube haben die abgerissen. ich habe keine Lust mehr auf diese Penner
0
Antworten
profile-picture
Nobody_man01.12.24
mittlerweile ist das meine Haupteinnahmequelle. damit mache ich im Monat 10000 bis 15000 €. ich mache das schon seit 2018. und das ist ja auch eine Tatsache dass man für richtige Arbeit hier in Deutschland gar nicht richtig bezahlt wird. irgendein spinner der an der Tankstelle arbeitet kriegt für Nachtschicht 2200 € bist du angestellt in der Werkstatt kriegst du 1700. immer dreckig und du stinkst wie ein Schwein und findest keine vernünftige Frau. in Zürich habe ich 7200 brutto bezahlt bekommen, werkstattleitung gemacht. 5300 netto. 350 € Krankenversicherung, 1300 € Miete. 800 Euro ausgegeben für essen über die ganze in Deutschland. den Rest über 2500 € gespart jeden Monat. hier hier in Deutschland: Armut pur. wenn ich in meinen Ferrari fahre dann wären am Wochenende ungefähr 400 € fällig für Benzin. das ist mit diesem leben hier gar nicht mehr zu vereinbaren. früher als ich eine Ausbildung gewesen bin hat der Geselle mal zu mir gesagt Michael du musst im leben was anderes machen in diesem Beruf kann man nicht ausüben bis zur Rente. also habe ich ja nach rechtswissenschaft studiert bis zum ersten Staatsexamen. es war schon richtig sich nicht nur auf Autos im leben zu fokussieren.
0
Antworten
profile-picture
Nobody_man01.12.24
ich bin jemand der dir genau erklären kann wenn du den diagnosedongle anschließt was konkret passiert welche bits und Botschaften ausgetauscht werden request und response und auf welche layer ich was erreichen kann. ich kann gerne dazu einige Fotos hier upoaden oder Videos. nächstes Jahr werde ich wieder aus Deutschland verschwinden. es ist vollkommen sinnlos hier noch weiter zu bleiben. die Leute haben immer weniger Geld. und die werden jetzt wieder CDU wählen weil die einfach nicht dazu lernen. ich werde nicht meine Lebenszeit hier verschwenden
0
Antworten
profile-picture
Nobody_man01.12.24
ich komme hier aus dem Raum Gütersloh Bielefeld ich finde hier einfach keine freie Werkstatt. und ich werde diese Kleinanzeigen Geschichte nicht mehr weiter fortsetzen. die erzähle da bremsscheiben und Beläge wechseln vorne und hinten 100 €. gestern war da so ein spinner der wollte mir erzählen zahnriemenwechsel 150 € die Werkstatt würde da 300 nehmen. wenn ich 300 € für einen zahnriemenwechsel nehme -19% steuern laufender Posten der weitergegeben wird... Lohnsteuer, Betriebskosten, dann mache ich diese Arbeit ja für unter 30 bis 50 €. sollte ihre scheiße einfach alleine damit machen. aber für Urlaub ist natürlich Kohle da dafür wird sogar Kredit aufgenommen
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 (E90)

0
Votes
41
Kommentare
Gelöst
Drehzahlmesser schwankt
Hallo zusammen, bei Fuß vom Gas fängt der Drehzahlmesser zu schwanken an und der Wagen ruckelt. Manchmal auch wenn ich gleichmäßig Gas gebe. Wenn der Motor noch kalt ist, schwankt er stark aber nach halbstündiger Fahrt wird es besser und leichter. Hat jemand eine Ahnung was konnte die Ursache sein?? VG
Motor
Sieben 06.07.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten