fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Nobody_man30.11.24
Ungelöst
0

Steuerkette: Keine Kompression im Zylinder 1 | BMW 3

Hallo zusammen, ich habe hier einen BMW E90 330d. Die Karre wurde mir gebracht, in Teilen war schon alles auseinander gebaut. Ich konnte den Motor vorher nicht prüfen und ich sollte die Steuerkette austauschen. Das habe ich gemacht, Zylinder 1 auf OT. Nockenwellen abgesteckt, die Markierungen fluchten auch und das Ergebnis ist, dass fünf Zylinder im Saugtrakt gar nicht ansaugen, einer pustet durch. Ich glaube, ich wurde verarscht und das Auto hatte vorher schon einen Motorschaden. Was denkt ihr? Danke euch.
Bereits überprüft
fehlerspeicher.. etc
Fehlercode(s)
keinekompression
Motor

BMW 3 (E90)

Technische Daten
ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (966.240) Thumbnail

ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (966.240)

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560) Thumbnail

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560)

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (900.650) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (900.650)

HAZET Öl (9400-100) Thumbnail

HAZET Öl (9400-100)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
14 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Jonathan E.30.11.24
Davon kannst Du ausgehen. Wenn da schon einer dran raumgebastelt hat und Sie in Einzelteilen hingestellt hat bedeutet das nichts gutes. Vermutlich sind die Ventile krumm. Am besten mal endoskopieren, oder Kopf runter, dann bist Du schlauer
7
Antworten
profile-picture
Nobody_man30.11.24
schaut euch mal die nocken von der nockenwelle an. nach meiner Erfahrung passiert das bei diesem m57 Motoren wenn er kalt getreten wird
0
Antworten
profile-picture
Nobody_man30.11.24
Montag endoskopieren. 1) Zyl. injektor pisst durch. Raul Druck ist = 6 bar anstatt 330 bar und loch im kolben / ventil abgebrannt 2) ventile Krum. die kette war 1.5 cm gelängt + kettenspanner oben feder schon rausgeflogen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jonathan E.30.11.24
Nobody_man: schaut euch mal die nocken von der nockenwelle an. nach meiner Erfahrung passiert das bei diesem m57 Motoren wenn er kalt getreten wird 30.11.24
Ja, habe ich auch gesehen, aber vermutlich ist die Steuerkette übergesprungen was der Hauptgrund sein wird. Nockenwelle und Hydros würde ich bei einer Reparatur auch gleich mit machen
0
Antworten
profile-picture
Nobody_man30.11.24
das kann ja gar keiner bezahlen ist ja nicht mein Auto. der steuerketten Reparatur habe ich dem gesagt 1300 jetzt kriege ich noch nicht mal mein Geld. und auf Teile bleibe ich sitzen. wir schrauber kennen alle diese Leute... wer will schon noch in dem Beruf arbeiten bei diesen Leuten und diesen drecks Autos
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Naunapper30.11.24
Nobody_man: das kann ja gar keiner bezahlen ist ja nicht mein Auto. der steuerketten Reparatur habe ich dem gesagt 1300 jetzt kriege ich noch nicht mal mein Geld. und auf Teile bleibe ich sitzen. wir schrauber kennen alle diese Leute... wer will schon noch in dem Beruf arbeiten bei diesen Leuten und diesen drecks Autos 30.11.24
Blöd gelaufen. Sorry. Angefange Reparatur mach ich nur unter Vorbehalt und mit Vorkasse. Schau mal in meinen Beitrag mit dem Duster ohne Ölwechsel. Haben den Motor zum reinigen und Neuaufbau komplett zerlegt. Erst dem Kunden alles gezeigt, Zustimmung eingeholt und ne dicke Anzahlung bringen lassen. Ich kenne deinen Kunden nicht, aber ich würde ihm die entstandenen Kosten in Rechnung stellen oder den Wagen einbehalten.
1
Antworten
profile-picture
Nobody_man30.11.24
Was sagst du zu meinem Preis ? 1300 zzgl Teile für Kettenwechsel m57, alles auseinander im Kofferraum wurde angeliefert. Spannpratzen für Injektor war zerbrochen, Dichtungen fehlten, Schrauben/Muttern fehlten nicht wenige. Bin ich zu teuer ? Eigentlich eine rethorische Frage. Eine Partnerwerkstatt von mir sagte, 3700 würde er nehmen. 27h Zeit in den Karren investiert.
0
Antworten
profile-picture
Nobody_man30.11.24
Diese ganzen Penner haben kein Geld, aber Autos fahren die die sich nicht leisten können. Am besten was anderes arbeiten. Toiletten putzen, 15-30 Uhr nach Feierabend hat man seine Ruhe. Oder in der Tankstelle Nachtschicht 2200 netto
0
Antworten
profile-picture
Nobody_man30.11.24
und diese ganzen Affen war Kleinanzeigen.... was ich dieses Jahr alles da erlebt habe man verdient da weniger Geld als wenn man das in Polen machen lässt oder Ukraine !! ich habe mal 8 Monate in der Ukraine gelebt. ist das nicht krass ? man bekommt hier weniger Geld als drüben in der Ukraine für autoreparaturen !
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen30.11.24
Hallo Nobody Man, dir war bekannt als das Fahrzeug zu Dir kam! Das der Motor zerlegt war! Du hast dem Kettenwechsel zugestimmt! Natürlich sind die Test Möglichkeiten hier stark eingeschränkt aber bestimmte Tests hätten dein Risiko minimieren können 🤫 die Du anscheinend nicht zu Verfügung hast oder nicht genutzt hast. Dich jetzt so darüber zu beklagen ist nicht unbedingt richtig. Dein Gesprächspartner ist hier eindeutig der Auftraggeber! Ich habe in meinen Beruf in über 3 Jahrzehnten mehr als 50 zerlegte Motoren und Geräte zur Reparatur bzw. zur Überprüfung bekommen! Wenn ich diese Aufträge angenommen habe gab es unmissverständlich die Information an den Auftraggeber! Ich prüfe, erstelle ein Angebot und repariere erst bei Zustimmung und entsprechender Anzahlung! Und Restbetrag bei Abholung "Basta" Ich bin bei nur sehr wenigen Aufträgen dieser Art gescheitert! Und wurde durch Mundpropaganda immer wieder bei Problemen dieser Art als "Problemlöser" genannt. Leider ist es Gang und Gebe das Auftraggeber wichtige Informationen "verschweigen" oder gar "Lügen das sich die Balken biegen"! Das sollte Dir auch nicht fremd sein, oder?
0
Antworten
profile-picture
Nobody_man01.12.24
ich komme aus dem Motorsport. ich habe in der Formel 3 gearbeitet und Franz Conrad Motorsport danach Ferrari krähenmann in Zürich. ich schreibe kann Bus Applikation und Programmierer mikrocontroller unter anderem für Ferrari um den pisswert einzustellen also den kupplungsschaltpunkt ohne Tester oder setups für individuelle Dämpfer Einstellung. ich habe mich auf diesen Kerl verlassen was der mir erzählt. er sagte zu mir einfach nur steuerkette machen der Motor läuft. da muss ich mich darauf verlassen können. ich habe mehrfach gefragt. und ich kann den zylinderkopf nicht einfach runter nehmen und Ventile austauschen. die Arbeit kriege ich nicht bezahlt. ich hatte ja sogar schon dieses Jahr Leute so ein Kleinanzeigen da hat der Kerl zu mir gesagt er hat doch nicht mal Geld für Ersatzteile. beim anderen bin ich nach Dortmund gefahren und habe im Hinterhof tatsächlich in der gosse am v6 3 Liter steuerkette am Audi gewechselt. ein anderer spinner Anfang des Jahres bringt ein wagen vorbei ich soll Inspektion machen und TÜV von den Fähigkeit hat der wagen Öl verbrannt unter richtig fette Wolke hinter sich hinterlassen. ventilschaftdichtung gemacht neue Katalysatoren rein und und und selber schuld... ein anderer Wohnmobil Fiat ducato kommt nicht noch machen was stelle ich nach kurzer Zeit fest die Leute haben rumgefummelt alle schrauben locker eine zylinderkopfschraube haben die abgerissen. ich habe keine Lust mehr auf diese Penner
0
Antworten
profile-picture
Nobody_man01.12.24
mittlerweile ist das meine Haupteinnahmequelle. damit mache ich im Monat 10000 bis 15000 €. ich mache das schon seit 2018. und das ist ja auch eine Tatsache dass man für richtige Arbeit hier in Deutschland gar nicht richtig bezahlt wird. irgendein spinner der an der Tankstelle arbeitet kriegt für Nachtschicht 2200 € bist du angestellt in der Werkstatt kriegst du 1700. immer dreckig und du stinkst wie ein Schwein und findest keine vernünftige Frau. in Zürich habe ich 7200 brutto bezahlt bekommen, werkstattleitung gemacht. 5300 netto. 350 € Krankenversicherung, 1300 € Miete. 800 Euro ausgegeben für essen über die ganze in Deutschland. den Rest über 2500 € gespart jeden Monat. hier hier in Deutschland: Armut pur. wenn ich in meinen Ferrari fahre dann wären am Wochenende ungefähr 400 € fällig für Benzin. das ist mit diesem leben hier gar nicht mehr zu vereinbaren. früher als ich eine Ausbildung gewesen bin hat der Geselle mal zu mir gesagt Michael du musst im leben was anderes machen in diesem Beruf kann man nicht ausüben bis zur Rente. also habe ich ja nach rechtswissenschaft studiert bis zum ersten Staatsexamen. es war schon richtig sich nicht nur auf Autos im leben zu fokussieren.
0
Antworten
profile-picture
Nobody_man01.12.24
ich bin jemand der dir genau erklären kann wenn du den diagnosedongle anschließt was konkret passiert welche bits und Botschaften ausgetauscht werden request und response und auf welche layer ich was erreichen kann. ich kann gerne dazu einige Fotos hier upoaden oder Videos. nächstes Jahr werde ich wieder aus Deutschland verschwinden. es ist vollkommen sinnlos hier noch weiter zu bleiben. die Leute haben immer weniger Geld. und die werden jetzt wieder CDU wählen weil die einfach nicht dazu lernen. ich werde nicht meine Lebenszeit hier verschwenden
0
Antworten
profile-picture
Nobody_man01.12.24
ich komme hier aus dem Raum Gütersloh Bielefeld ich finde hier einfach keine freie Werkstatt. und ich werde diese Kleinanzeigen Geschichte nicht mehr weiter fortsetzen. die erzähle da bremsscheiben und Beläge wechseln vorne und hinten 100 €. gestern war da so ein spinner der wollte mir erzählen zahnriemenwechsel 150 € die Werkstatt würde da 300 nehmen. wenn ich 300 € für einen zahnriemenwechsel nehme -19% steuern laufender Posten der weitergegeben wird... Lohnsteuer, Betriebskosten, dann mache ich diese Arbeit ja für unter 30 bis 50 €. sollte ihre scheiße einfach alleine damit machen. aber für Urlaub ist natürlich Kohle da dafür wird sogar Kredit aufgenommen
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 (E90)

0
Votes
41
Kommentare
Gelöst
Drehzahlmesser schwankt
Hallo zusammen, bei Fuß vom Gas fängt der Drehzahlmesser zu schwanken an und der Wagen ruckelt. Manchmal auch wenn ich gleichmäßig Gas gebe. Wenn der Motor noch kalt ist, schwankt er stark aber nach halbstündiger Fahrt wird es besser und leichter. Hat jemand eine Ahnung was konnte die Ursache sein?? VG
Motor
Sieben 06.07.22
-1
Vote
34
Kommentare
Gelöst
Schleifgeräusche beim Bremsen
Hallo Leute, meine Bremse schleift ziemlich laut und wird warm. Was könnte ich alles prüfen ? Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bedanke mich bei allen für eure Hilfe
Geräusche
Eugen Tolpysev 23.08.22
0
Votes
33
Kommentare
Gelöst
Ölverbrennung und blauer Qualm
Hallo zusammen, nachdem ich das Öl gewechselt habe (Castrol Magnatec 5W-40 C3 LL-04) fängt das Auto zu qualmen und zwar blau. Es hat auch vorher durch die alten Ventilschaftdichtungen Ölverlust (1 Liter in 3000 km) aber jetzt, wenn ich 30er Zone fahre oder an der Ampel halte und danach Gas gebe, qualmt das Auto heftig und hat in ungefähr 200-300 km einen viertel Liter Öl verbrannt. Kann sein, dass die Kolbenringe undicht bzw. kaputt gingen oder immer noch die Ventilschaftdichtungen. Das ist genau nach dem Ölwechsel passiert. Ich habe heute das Öl gegen Liqui Moly 10W-40 gewechselt (das Öl war ziemlich dunkelgrau und dickflüssig) und bin nur paar Kilometer gefahren, es qualmt weiter. Ich freue mich auf eure Vermutungen und Ideen. VG
Motor
Amir Fa 04.02.25
Profile Fallbackimage
FabuCarGesponserter Beitrag

Preisverleihung | Sommer 2025

Liebe Community! Die Ranglisten unserer Plattformen FabuCar und FabuCar PRO Sommer 2025 sind online, und ihr findet alle 100 Gewinner beider Plattformen auf www.fabucar.de! In den letzten sechs Monaten haben viele von euch dazu beigetragen, Fahrzeugprobleme zu lösen – vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge! Wer in der Nacht auf den 1. August 2025 um 0 Uhr unter den Top 100 der jeweiligen Problemlöser-Rangliste stand, kann sich über tolle Preise freuen. Dank unserer Partner und Werbetreibenden warten wieder zahlreiche tolle Preise auf euch! In den nächsten Tagen werden wir die Gewinner per Mail kontaktieren. Wir freuen uns, wenn ihr ein Foto oder Video von euren Preisen postet oder uns zuschickt. Und ab sofort steht die Rangliste wieder auf null, und die nächste Preisverleihung findet wie gewohnt am 1. Februar 2026 statt. Also gebt weiterhin Gas, um in der Rangliste oben zu landen. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg dabei und sagen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)
Zu den Ranglisten Sommer 2025
0 Antworten
-4
Vote
33
Kommentare
Gelöst
E91 320d springt nicht an
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem E91 320d M47 Baujahr 2005. Da der Akku leer war, springt er nicht an, also knallt er, springt aber nicht an. Radio, Klima usw. gehen auch nicht an. Nur auf dem Tacho sieht man etwas und das wars. Ich habe es gelesen und es ist voller Fehler. Kann mir jemand sagen, was da los ist? Ich habe die Sicherungen überprüft und sie scheinen in Ordnung zu sein.
Motor
Elektrik
Arman Gugl 21.05.23
0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
Abgase im Innenraum
Servus Leute, Ich bin sehr verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, es stinkt extrem im Innenraum. Viele neue Teile verbaut bis jetzt ohne Erfolg. Neuer Agr Kühler Neuer Turbolader Neuer DPF Neue ansaugbrücke Neue Abgasrohr Klemmschelle Was Ich gefunden habe bis jetzt, der hintere Teil des Turboladers ist irgendwie undicht dort wo die Stange sitzt! Ich habe gebrauchte Injektoren gekauft aber noch nicht eingebaut!! Soweit sieht man nicht, dass die Injektoren undicht sind! Hat jemand eine Idee? Danke im voraus
Motor
Ali Ss 06.08.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
Profile Fallbackimage
FabuCarGesponserter Beitrag

Preisverleihung | Sommer 2025

Liebe Community! Die Ranglisten unserer Plattformen FabuCar und FabuCar PRO Sommer 2025 sind online, und ihr findet alle 100 Gewinner beider Plattformen auf www.fabucar.de! In den letzten sechs Monaten haben viele von euch dazu beigetragen, Fahrzeugprobleme zu lösen – vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge! Wer in der Nacht auf den 1. August 2025 um 0 Uhr unter den Top 100 der jeweiligen Problemlöser-Rangliste stand, kann sich über tolle Preise freuen. Dank unserer Partner und Werbetreibenden warten wieder zahlreiche tolle Preise auf euch! In den nächsten Tagen werden wir die Gewinner per Mail kontaktieren. Wir freuen uns, wenn ihr ein Foto oder Video von euren Preisen postet oder uns zuschickt. Und ab sofort steht die Rangliste wieder auf null, und die nächste Preisverleihung findet wie gewohnt am 1. Februar 2026 statt. Also gebt weiterhin Gas, um in der Rangliste oben zu landen. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg dabei und sagen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)
Zu den Ranglisten Sommer 2025
0 Antworten
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 (E90)

Gelöst
Drehzahlmesser schwankt
Gelöst
Schleifgeräusche beim Bremsen
Gelöst
Ölverbrennung und blauer Qualm
Gelöst
E91 320d springt nicht an
Gelöst
Abgase im Innenraum

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten