fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Schuetle103.07.24
Gelöst
0

Motor ruckelt stark und geht in den Notlauf | FORD FOCUS II Cabriolet

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem bei meinem Bruder den Turbo getauscht, da er aufgrund eines vollen Partikelfilters stark angefangen hat zu ölen und zu pfeifen. Vor dem Turbolader Tausch waren folgende Fehler abgelegt: P2263-E1 Turbolader/Kompressor Ladesystem Leistung P242F-E1 Partikelfilter zugesetzt Und noch 2 weitere Fehler zum Partikelfilter. Ich habe nach dem Turbo Tausch auch natürlich den Partikelfilter zum reinigen geschickt und mir ein Prüfprotokoll vom Partikelfilter mitgeben lassen. Also eine innere Beschädigung des Partikelfilters ist ausgeschlossen. Auch die Lernwerte vom Partikelfilter habe ich zurückgesetzt Zu dem kann man noch sagen, dass das Auto teilweise sehr schlecht anspringt und während der Fahrt unter Volllast extrem das Ruckeln anfängt und darauf hin in den Notlauf geht. Vielleicht kennt sich jemand da besser aus wie ich und kann mir netterweise etwas weiterhelfen.
Fehlercode(s)
P2263-E1
Motor

FORD FOCUS II Cabriolet

Technische Daten
BOSCH Sensor (0 281 006 447) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 281 006 447)

BOSCH Ventil (1 418 502 001) Thumbnail

BOSCH Ventil (1 418 502 001)

BOSCH Sensor (0 261 230 169) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 261 230 169)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
13 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Schuetle106.08.24
Der Partikelfilter war erneut voll und hat das Problem verursacht.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Schuetle106.08.24
Der Partikelfilter war erneut voll und hat das Problem verursacht.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner03.07.24
Ruckeln oder eine Art leichte Aussetzer beim Diesel stehen meist in Verbindung mit dem Agr Ventil .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Schuetle103.07.24
Thorsten Höpfner: Ruckeln oder eine Art leichte Aussetzer beim Diesel stehen meist in Verbindung mit dem Agr Ventil . 03.07.24
Er nimmt als erstes Leistung zurück und dann fängt er an richtig zu ruckeln also das sind schon keine zündausetzer mehr sondern ein richtiges ruckeln ich hatte mal den Fall bei einem Benziner da waren die klopfsensoren defekt und vom Gefühl ist das genau so bei dem Focus jetzt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner03.07.24
Wenn Werte vom dpf i.O , wie sehen die Werte / Kraftstoffdruck ? Luftmasse ? Ist / Soll aus Temperaturzustand ist egal? Läuft der Wagen von Anfang an schlecht oder nach einer gewissen Zeit ?
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Schuetle103.07.24
Thorsten Höpfner: Wenn Werte vom dpf i.O , wie sehen die Werte / Kraftstoffdruck ? Luftmasse ? Ist / Soll aus Temperaturzustand ist egal? Läuft der Wagen von Anfang an schlecht oder nach einer gewissen Zeit ? 03.07.24
Der Wagen läuft von Anfang an schlecht die Werte muss ich noch prüfen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner03.07.24
Wenn er wieder in den Notlauf geht, welcher Fehler wird jetzt im Fehlerspeicher hinterlegt ? Das bitte auch nochmal auslesen und für die anderen mit rein schreiben Video wenn möglich wäre auch sinnvoll um den Fehler vom Motorlauf auf die Schliche zu kommen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Schuetle103.07.24
Thorsten Höpfner: Wenn er wieder in den Notlauf geht, welcher Fehler wird jetzt im Fehlerspeicher hinterlegt ? Das bitte auch nochmal auslesen und für die anderen mit rein schreiben Video wenn möglich wäre auch sinnvoll um den Fehler vom Motorlauf auf die Schliche zu kommen. 03.07.24
Also ich hatte gerade die Fehler nochmal raus gelöscht und bin auf Probefahrt gegangen Das Fahrzeug fing wieder direkt an zu ruckeln und die motorlampe ging auch sofort wieder an Ich habe dann den FSP nochmal ausgelesen und die Fehler … … P2455-E1 Differenzdruck-Sensor - Partikelfilter: Stromkreis hoch … P2456-E1 Differenzdruck-Sensor - Partikelfilter: Stromkreis: zeitweise defekt/unregelmäßig … P2452-61 Differenzdruck-Sensor - Partikelfilter: Stromkreis: zeitweise defekt/unregelmäßig … P2455 Differenzdruck-Sensor - Partikelfilter: Stromkreis hoch Ich hab dann auch mal nach dem Ladedruck geschaut und er hatte die ganze Zeit nur rund 1 bar im Saugrohr was ja bedeutet dass der Turbo nicht arbeitet Ich hab auch ein Video vom motorlauf gemacht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Schuetle103.07.24
Hier ein Video vom Motorlauf Ich hab mir auch mal den Ladedruck auslesen lassen und dieser Betrug über die ganze Fahrt ca 1 bar er hat sich nicht groß verändert egal zu welchem lastzustand
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner03.07.24
Wenn beim überprüfen der Verkabelung oder Steckverbindung nichts zu finden sein sollte und es am Sensor selbst liegt bitte keinen Schrott verbauen und am besten einen Originalen verwenden.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Schuetle106.07.24
Thorsten Höpfner: Wenn beim überprüfen der Verkabelung oder Steckverbindung nichts zu finden sein sollte und es am Sensor selbst liegt bitte keinen Schrott verbauen und am besten einen Originalen verwenden. 03.07.24
Ich hab gerade eben die Verkabelung und die Unterdruckschleuche geprüft dabei ist mir aufgefallen dass im drosselklappengehäuse eine Drosselklappe offen steht und die andere geschlossen ist Bei der linken Drosselklappe verliert die druckdose Druck und die Rechte lässt sich nicht mehr bewegen also Sie ist vollkommen fest ich denke mal dass das die Ursache ist Kann mir das vllt jemand von Ford bestätigen und mir erklären wieso ein Diesel eine Drosselklappe besitzt würde mich echt mal interessieren weil ein solches System hab ich noch nie gesehen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8507.07.24
Schuetle1: Ich hab gerade eben die Verkabelung und die Unterdruckschleuche geprüft dabei ist mir aufgefallen dass im drosselklappengehäuse eine Drosselklappe offen steht und die andere geschlossen ist Bei der linken Drosselklappe verliert die druckdose Druck und die Rechte lässt sich nicht mehr bewegen also Sie ist vollkommen fest ich denke mal dass das die Ursache ist Kann mir das vllt jemand von Ford bestätigen und mir erklären wieso ein Diesel eine Drosselklappe besitzt würde mich echt mal interessieren weil ein solches System hab ich noch nie gesehen 06.07.24
Allgemein wird beim Diesel die Drosselklappe benötigt um ein schütten des Motors beim abstellen zu verhindern und um die Ansaugluft zu steuern plus die zugeführten Abgase der Abgasrückführung. Sonst würde der Motor nicht mehr laufen wenn das Verhältnis nicht stimmt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8507.07.24
Schuetle1: Ich hab gerade eben die Verkabelung und die Unterdruckschleuche geprüft dabei ist mir aufgefallen dass im drosselklappengehäuse eine Drosselklappe offen steht und die andere geschlossen ist Bei der linken Drosselklappe verliert die druckdose Druck und die Rechte lässt sich nicht mehr bewegen also Sie ist vollkommen fest ich denke mal dass das die Ursache ist Kann mir das vllt jemand von Ford bestätigen und mir erklären wieso ein Diesel eine Drosselklappe besitzt würde mich echt mal interessieren weil ein solches System hab ich noch nie gesehen 06.07.24
Bei den älteren Dieseln gab es keine Drosselklappe. Bei den Direkteinspritzer schon. Das hat nicht nur Ford.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8506.08.24
Schuetle1: Der Partikelfilter war erneut voll und hat das Problem verursacht. 06.08.24
Dann wird ja scheinbar nicht richtig regeneriert. Wie ist das Fahrprofil?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD FOCUS II Cabriolet

0
Votes
29
Kommentare
Gelöst
Endgeschwindigkeit wird nicht erreicht Ford Focus 2
Hallo Leute, das Fahrzeug erreicht nicht die eingetragene Endgeschwindigkeit. Sporadischer Fehler: Ladedruckregelgrenze wird nicht erreicht. Nachdem Unterdruckverstellung und elektrische Anlage geprüft wurden, kein erneuter Fehlereintrag. Leistung besser, aber Fahrzeug fährt maximal 160km/h statt den eingetragenen 215. Kann es sein, dass die Leistung des VTG Laders nachlässt oder habe ich hier ein Problem mit Verkokung der Ansaugstrecke und AGR Ventil? Danke für Eure Antworten.
Motor
Christian Ramour 1 28.01.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten