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Kevin Götz 1Gestern
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Ruckeln bei Last | VW GOLF IV

Hallo, Mein Problem ist, wenn ich auf Last fahren will, fängt er stark an zu ruckeln/ stottern. Aber wenn ich das N75 Ventil abschließe, läuft er ohne zu ruckeln. Was könnte das sein, es ist nur wenn er Ladedruck aufbaut. Vielen Dank im Voraus 
Bereits überprüft
Es gibt keine Fehlercodes.
Motor

VW GOLF IV (1J1)

Technische Daten
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13 Antworten
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Carsten HeinzeGestern
Was ich schon gemacht hätte, dass N75 Ventil erneuert, kostet ja nicht die Welt! Oder Ventil wieder anschließen und den Fehler mit dem stottern provozieren, sodass auch ein Fehler abgelegt wird. Mit geeignetem Tester auslesen
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Marcel MGestern
Was ist das N75 für ein Ventil? Mögliche Ursachen zum stottern: - Zündaussetzer Zündkerzen, Zündkabel, und Zündspulen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kraftstoff Problem Einsprizdüse Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruck regler Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Unterdruckschleuche Prüfen könnte eine undichtigkeit vorliegen - Zuviel Abgasgegendruck sein
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Tom WernerGestern
Mal mit abgesteckten LMM fahren, ob sich was bessert. Ggf. erneuern.
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Tom WernerGestern
Marcel M: Was ist das N75 für ein Ventil? Mögliche Ursachen zum stottern: - Zündaussetzer Zündkerzen, Zündkabel, und Zündspulen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kraftstoff Problem Einsprizdüse Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruck regler Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Unterdruckschleuche Prüfen könnte eine undichtigkeit vorliegen - Zuviel Abgasgegendruck sein Gestern
N75 = Ladedruckregelventil
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Kevin Götz 1Gestern
Carsten Heinze: Was ich schon gemacht hätte, dass N75 Ventil erneuert, kostet ja nicht die Welt! Oder Ventil wieder anschließen und den Fehler mit dem stottern provozieren, sodass auch ein Fehler abgelegt wird. Mit geeignetem Tester auslesen Gestern
Mit dem provozieren habe ich es schon Probiert aber es kommt keiner
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Ingo N.Gestern
Ist doch ein Wastegate Lader oder? Schau mal, ob das leichtgängig und nicht verzogen/dicht ist... Allerdings sind die Steuergeräte in VAG Fahrzeugen solche Mimosen, was den Ladedruck angeht, das sicherlich ein Fehlercode abgespeichert währe. Andere Software (Tuning) hat der nicht, oder? 🤔
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Marcel MGestern
Tom Werner: N75 = Ladedruckregelventil Gestern
Danke schön Tom für die Erklärung 👍🏻👍🏻, das habe ich grade eben selbst rausgefunden. Schönen Sonntag dir und deiner Familie 😉
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Tom WernerGestern
Marcel M: Danke schön Tom für die Erklärung 👍🏻👍🏻, das habe ich grade eben selbst rausgefunden. Schönen Sonntag dir und deiner Familie 😉 Gestern
Nichts zu danken! Wünsche dir und deiner Familie auch einen schönen Sonntag!
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Ingo N.Gestern
Täuscht das im Video oder fängt der bei 1bar Ladedruck an zu Pfeifen und der Druck geht zurück, obwohl die Drehzahl (vom Geräusch her) weiter ansteigt? 🤔 Dann wird die Ladeluftstrecke irgendwo undicht sein oder der Lader fängt an zu "eiern"... Die Frage nach Tuning währe hier wichtig!
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Kevin Götz 1Gestern
Ingo N.: Täuscht das im Video oder fängt der bei 1bar Ladedruck an zu Pfeifen und der Druck geht zurück, obwohl die Drehzahl (vom Geräusch her) weiter ansteigt? 🤔 Dann wird die Ladeluftstrecke irgendwo undicht sein oder der Lader fängt an zu "eiern"... Die Frage nach Tuning währe hier wichtig! Gestern
Er hat Stage 1 
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Kevin Götz 1Gestern
Ingo N.: Täuscht das im Video oder fängt der bei 1bar Ladedruck an zu Pfeifen und der Druck geht zurück, obwohl die Drehzahl (vom Geräusch her) weiter ansteigt? 🤔 Dann wird die Ladeluftstrecke irgendwo undicht sein oder der Lader fängt an zu "eiern"... Die Frage nach Tuning währe hier wichtig! Gestern
Nee Pfeifen tut er nicht. Wie zu eiern ?
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Ingo N.Gestern
Kevin Götz 1: Nee Pfeifen tut er nicht. Wie zu eiern ? Gestern
Schlagen im Lager... Es wundert mich, das der mit dem Druck wieder runter geht, obwohl die Drehzahl noch erhöht wird. Übrigens, bitte gleich dabei schreiben mit Stage 1. Das erklärt häufig, warum es keine Fehlercodes gibt. Wie gesagt, sind Steuergeräte in VAG Fahrzeugen extrem penibel was den Ladedruck angeht. Da wurde dann wohl auch dran gedreht. Es ist so natürlich extrem schwer zu helfen. Wir wissen ja nicht, an welchen "Schrauben" da gedreht wurde. Prinzipiell wird dir nur derjenige helfen können, der die Software da aufgespielt hat. 🤷🏻‍♂️
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Kevin Götz 1vor 23 Std
Ingo N.: Schlagen im Lager... Es wundert mich, das der mit dem Druck wieder runter geht, obwohl die Drehzahl noch erhöht wird. Übrigens, bitte gleich dabei schreiben mit Stage 1. Das erklärt häufig, warum es keine Fehlercodes gibt. Wie gesagt, sind Steuergeräte in VAG Fahrzeugen extrem penibel was den Ladedruck angeht. Da wurde dann wohl auch dran gedreht. Es ist so natürlich extrem schwer zu helfen. Wir wissen ja nicht, an welchen "Schrauben" da gedreht wurde. Prinzipiell wird dir nur derjenige helfen können, der die Software da aufgespielt hat. 🤷🏻‍♂️ Gestern
Das Ding ist das Auto habe ich jetzt schon fast 2 Jahre und die Stage wahr schon drauf wo ich ihn gekauft hatte, und das Problem macht er erst Zeit 2 Wochen😅
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Gelöst
Motor startet nicht mehr
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Motor
Tom Tom 1 21.08.24

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