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Marvin Siegmann24.10.23
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Ruckeln unter Last | FORD FOCUS II Turnier

Moin, ich hatte letztens schon mal berichtet, dass mein Focus bei Beschleunigung stark ruckelt. Nach Tausch der Zündkerzen und Reinigung der Zündkabel war es für 1 Woche weg. Jetzt dasselbe Problem wieder. Ich werde heute die Zündkabel wechseln auf Verdacht. Komisch ist nur, dass er es nur bei etwas stärkerer Beschleunigung macht, wenn man konstant fährt ist alles gut.
Bereits überprüft
Zündkerzen vor 1 woche Zündspule vor 1 jahr
Motor

FORD FOCUS II Turnier (DA_, FFS, DS)

Technische Daten
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Tom Werner24.10.23
Harte Aussetzer kommen von der Zündung, Zündkabel tauschen und neu bewerten.
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Doozer202424.10.23
Hallo, Ansonsten mal das Ansaugsystem auf Nebenluft prüfen, Kraftstoffdruck messen
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Mandy C. S.24.10.23
Mach mal einen Hochwertigen Motor Systemreiniger von Liqui Moly in Tank, das Sorgt dafür das Ablagerungen an den Düsenöffnungen verschwinden und wieder besser den kraftstoff zersteubt, wenns nicht helfen sollte würde ich die Ansaugbrücke, Injektoren und Brennraum mal Endoskopieren.
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Thorsten Höpfner24.10.23
Filtereinheiten Luft & Kraftstoff sind frisch ?
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Sven Bredehorst24.10.23
Zündspule und Zündkabel wechseln da kann ich dir Bosch empfehlen und bei Ford sollte man immer Orginale Zündkerzen verwenden die anderen machen gerne Probleme.
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Marvin Siegmann24.10.23
Thorsten Höpfner: Filtereinheiten Luft & Kraftstoff sind frisch ? 24.10.23
Filter ist gebraucht aber sauber und Kraftstoff frischer super95
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Marvin Siegmann24.10.23
Das komische ist heute morgen bei meiner Frau hat er stark geruckelt und mkl hat geblickt. Als ich den Wagen eben abgeholt habe war alles wieder weg bis auf ein zwei kleine ruckler. Die neuen Kabel bekomme ich heute Nachmittag
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Thorsten Höpfner24.10.23
Marvin Siegmann: Filter ist gebraucht aber sauber und Kraftstoff frischer super95 24.10.23
Kraftstoffilter auch erneuert ?
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Marvin Siegmann24.10.23
Thorsten Höpfner: Kraftstoffilter auch erneuert ? 24.10.23
Noch nicht
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Niklas Mayer 124.10.23
bei mir das gleiche und dann Notlauf. alle haben den DPF vermutet aber es war letztendlich nur der Kraftstofffilter
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Roland S.24.10.23
WENN das Problem nur beim Beschleunigen auftritt, spricht das am Wahrscheinlichsten für ein kurzfristiges und zeitweiliges Kraftstoff-Versorgungs-Problem ...💡 Im besten Fall der Kraftstoff-Filter; ansonsten die vorbenannten Verdächtigen... (Hinweis: frühere Motoren mit Vergaser hatten meist eine kleine sog. Beschleuniger-Pumpe am Vergaser, die nur beim Beschleunigen zusätzlichen Kraftstoff aus einem kleinen Vorrat am Vergaser eingepumpt / eingespritzt hat; der Benzin-Motor braucht beim Beschleunigen kurzfristig mehr Kraftstoff... 💡)
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M. Brand24.10.23
So wie Du das schilderst, glaube ich dass die Zündkerzen leichte Marderbisse haben und nicht mehr spritzwassergeschützt sind. Frühmorgens ist imMotorraum noch feuchtkalte Umgebung, dann setzt der Motor stark aus.Nach wenigen Minuten Fahrt wird der Motorraum warm und trocken und die Aussetzer werden weniger. Wenn man mit einer Sprühflasche bei laufendem Motor die Zündkerzen benetzt und der Motor dabei das Aussetzen anfängt, dann müssen die Zündkerzen erneuert werden.
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M. Brand24.10.23
M. Brand: So wie Du das schilderst, glaube ich dass die Zündkerzen leichte Marderbisse haben und nicht mehr spritzwassergeschützt sind. Frühmorgens ist imMotorraum noch feuchtkalte Umgebung, dann setzt der Motor stark aus.Nach wenigen Minuten Fahrt wird der Motorraum warm und trocken und die Aussetzer werden weniger. Wenn man mit einer Sprühflasche bei laufendem Motor die Zündkerzen benetzt und der Motor dabei das Aussetzen anfängt, dann müssen die Zündkerzen erneuert werden. 24.10.23
Die ZÜNDKABEL haben Bisspuren, nicht die Zündkerzen.
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Marvin Siegmann24.10.23
So neue Kabel sind drinnen, erstmal ist das ruckeln weg, mal schauen was morgen früh oder die nächsten tage ist, nebenbei waren auch total falsche zündkabel drin. (Zu lang) Nun ist die komplette Zündanlage. (Kerzen, Kabel, spule) alles original ford
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