Keine Gasannahme und unrunder Motorlauf nach Einspritzpumpen Tausch | AUDI 80 B4 Stufenheck
Moin Leute,
ich habe das folgende Problem. Ich habe einen Audi 80 1.9 TDI 1Z 1993 Diesel 90PS. Da er sehr gestunken hat und schlechte Abgaswerte gehabt hat (6,0 statt 3,0 also das doppelte!) habe ich vermutet, dass die Pumpe hinüber ist (die war sowieso undicht).
Habe die Pumpe generalüberholen lassen und gleichzeitig die Sitzlochdüsen von allen 4 Düsen getauscht. Nach der Montage habe ich jetzt das Problem dass der Motor schlecht startet (bzw. ist eher kein Problem da noch viel Luft im System drinnen ist) allerdings läuft der Motor sehr unrund und nach ca. 40 Sekunden schaltet er sich von selbst aus. Zusätzlich nimmt er kein Gas an. Also nicht einmal im Stand. Dieses Problem hatte ich vor der Montage aber nicht. Habe den Fehlerspeicher abgelesen (siehe Foto). Die Fehlermeldung bzgl. dem Bremslichtschalter war vor der Montage nicht drin, erst nach der Montage. Die restlichen 2 Fehlermeldungen bzgl. Spritzbeginnregelung und Geber für Saugrohrtemperatur waren, soweit ich erinnern kann, vor der Montage auch drin.
Hätte jemand eine Idee was da genau sein kann?
Bereits überprüft
Folgende Punkte habe ich schon versucht:
- Versucht die Einspritzpumpe über das TDI - Graph Diagramm einzustellen. War nicht möglich, Einspritzbeginn ist laut dem Diagramm immer 0 egal in welche Position ich die Pumpe bringe.
- Kontrolliert ob die Pumpe zu jedem Injektor Diesel pumpt. Ist der Fall.
- Ich hatte mal den Fall, dass der Motor in den Notlauf gegangen ist, weil der Bremslichtschalter hin war. Aber dies war während der Fahrt. Weiß nicht, ob das auch im Stand möglich ist dass es evtl. zufälligerweise jetzt wegen dem Bremslichtschalter ist? Würde aber dennoch nicht erklären wieso er jetzt auf einmal unrund läuft?
Fehlercode(s)
GeberfürSaugrohrtemperatur-Signalzugroß-sporadisch ,
Bremslichtschalter-unplausiblesSignal-sporadisch ,
Spritzbeginnregelung-Regeldifferenz-sporadisch