Nach Injektorwechsel und Anlernen Nageln ab ca. 1900 RPM | FORD
Hallo zusammen,
nachdem mein Ford C-Max (1,6l Diesel, 85kW) in den Notlauf ging mit Fehlercode P1261 (Kurzschluss Injektor 1), habe ich den schuldigen Injektor (vergleichbar extrem niedriger Widerstand) gegen einen neuen getauscht, mit 4 Nm + 75 Grad festgezogen und den Kalibrierungscode mit Forscan programmiert.
Anschließend habe ich die erlernten Werte für die Piloteinspritzmenge zurückgesetzt und bin solange gefahren, bis das Fahrzeug meinte, wieder im "Normal Mode" zu sein. Dennoch habe ich ab ca. 1900 Umdrehungen ein deutlich hörbares Nageln, insbesondere bei Vollgas.
Im Leerlauf und darunter läuft der Motor prima. Den Anlernvorgang habe ich wie folgt durchgeführt:
Im 1., 2. und 3. Gang ein paar mal auf 3000 Umdrehungen beschleunigt und anschließend im Schubbetrieb bis zum "Standgas" ausrollen lassen. Anschließend habe ich das Prozedere nachts auf der leeren Autobahn im 4. Gang wiederholt, bis der Lernvorgang abgeschlossen war.
Fehlercodes gibt es keine mehr.
Hat jemand eine Idee? Danke!