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Roy Tettenborn19.11.21
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Motor Probleme | FORD

Hallo ihr Lieben, ich habe hier einen Ford Focus aus 2004 75 kW 185.000 gelaufen, das Problem ist, dass das Auto kalt ohne Probleme läuft, auch im Leerlauf, sobald er Betriebstemperatur hat, hat er Beschleunigungsaussetzer. Kerzen habe ich gemacht, Zündspule auch neu, da er es nur macht, wenn er warm ist, habe ich die Zündkabel noch nicht gemacht. Hat jemand noch eine Idee was man noch überprüfen könnte? Oder könnten es auch die Zündkabel sein? Fehler im Steuergerät stand das Zündaussetzer auf Zylinder 1 und 2. Aber aktuell sind keinerlei Fehler vorhanden, Motorkontrolle ist auch aus.
Motor

FORD

Technische Daten
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16er Blech Wickerl19.11.21
Vielleicht haben deine Zündkabeln oder die Zündspule/n eine Macke. Kannst du diese mal bei laufenden warmen Motor mit einer Wassersprühflasche einsprühen?
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Roy Tettenborn19.11.21
Wenn es die Zündkabel wären, wäre es dann nicht auch im kalten Zustand? Zündspule und Kerzen sind neu
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16er Blech Wickerl19.11.21
Muss nicht sein.
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Birger19.11.21
Welchen Hersteller der Zündkerzen hast du verbaut? Ford reagiert sehr empfindlich auf Zubehör.
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Marc Husmann19.11.21
Lasse den Wagen warm laufen, bis der Fehler auftritt. Dann sprühe mit Kältespray die einzelnen Komponenten ordentlich ein. Ggf. sie Zündkerzen 1+2 mit 3+4 tauschen und gucken, ob der Fehler mit wandert.
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Roy Tettenborn19.11.21
Birger: Welchen Hersteller der Zündkerzen hast du verbaut? Ford reagiert sehr empfindlich auf Zubehör. 19.11.21
Original ford Kerzen
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Roy Tettenborn19.11.21
Marc Husmann: Lasse den Wagen warm laufen, bis der Fehler auftritt. Dann sprühe mit Kältespray die einzelnen Komponenten ordentlich ein. Ggf. sie Zündkerzen 1+2 mit 3+4 tauschen und gucken, ob der Fehler mit wandert. 19.11.21
Das Auto läuft im Stand ohne Probleme, sobald er richtig warm ist und man Gas gibt merkt man ganz leichte wie zündausetzer und er zieht nicht mehr. Das macht er nur wenn er richtig warm ist. Im kalten Zustand läuft er einwandfrei, kein ruckeln nichts.
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Alexander Wolf19.11.21
Das Zünd System ist Recht wahrscheinlich deiner Beschreibung nach. Würde aber auch die Einspritzventile noch mit in Betracht ziehen. Du solltest Mal bei warmen Zustand eine Abgasmessung machen lassen. Wenn es Zündungsseite ist wirst du wenn er ruckelt einen Recht hohen hC Wert haben. So kann man es schon einmal grob eingrenzen. Oder aber du baust die Einspritzdüsen aus und lässt sie testen, dann könntest du dir die Abgasmessung sparen.
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Bernd Frömmel19.11.21
Alexander Wolf: Das Zünd System ist Recht wahrscheinlich deiner Beschreibung nach. Würde aber auch die Einspritzventile noch mit in Betracht ziehen. Du solltest Mal bei warmen Zustand eine Abgasmessung machen lassen. Wenn es Zündungsseite ist wirst du wenn er ruckelt einen Recht hohen hC Wert haben. So kann man es schon einmal grob eingrenzen. Oder aber du baust die Einspritzdüsen aus und lässt sie testen, dann könntest du dir die Abgasmessung sparen. 19.11.21
Zu dem Thema Einspritzdüsen hatten die DOKS vor 4 Wochen glaub ich auch ein Video. Da wurde die Düse bei Wärme deutlich schlechter vom Spritzbild..... Prüf aber trotzdem auch noch die Kabel. Wenn es hartes ruckeln ist, dann ist es meist ein Zündungsproblem.....
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Rudi0119.11.21
Ließ den Fehlerspeicher aus , da steht bei so einem Fehler auf jeden Fall was drin. Ich vermute auch die Zündkabel , ist sehr wahrscheinlich. Zieh die Kabel von den Kerzen und such nach dunklen Stichen in den Kerzensteckern . Falls so etwas zusehen ist schlägt der Funke durch .Dürfte auch auf den Kerzen zusehen sein.
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Andi O19.11.21
Ich hatte den gleichen Fehler bei einem Astra. Dort war es der Luftmassenmesser. Besorg dir die Daten und messe den mal durch. Mit einem Multimeter, ist das eine relativ einfache Sache. Sollte es der Luftmassenmesser sein, kauf dir bitte keinen Billigmist aus dem Internet. Es sollten schon hochwertige Ersateile sein. Gerade bei Elektrik. Unter dem Strich, bist du mit Qualitätsteilen billiger. Gruß und viel Erfolg
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Vladimir Mihailovic19.11.21
Wen es ausserzter ist kann entweder die kerzen sein oder zündspulle was ich eher glaub ist die zündspulle
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Christian Heise19.11.21
Das mit der Drehzahl machen alle Ford, ist völlig normal, Erklärung wurde schon genannt.
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Roy Tettenborn20.11.21
Vladimir Mihailovic: Wen es ausserzter ist kann entweder die kerzen sein oder zündspulle was ich eher glaub ist die zündspulle 19.11.21
Kerzen und spule sind neu
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Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

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