fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Andreas Arendt03.02.23
Gelöst
0

Kraftstoffverbrauch nach Injektortausch zu hoch. | VW GOLF VI Variant

Guten Tag liebe Kollegen, ich habe bei meinem Golf 6 das Problem, dass ich einen erhöhten Kraftstoffverbrauch nach dem Tausch der Injektoren habe. Die Injektoren sind bereits angelernt. Kann mir jemand behilflich sein? Danke
Bereits überprüft
Lambdasonde erneuert, Kühlwasserthermostat ersetzt
Fehlercode(s)
P2196(5120)
Motor

VW GOLF VI Variant (AJ5)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277382) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277382)

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (883.690) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (883.690)

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (883.680) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (883.680)

Mehr Produkte für GOLF VI Variant (AJ5) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF VI Variant (AJ5)

6 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Andreas Arendt27.02.23
Lambdasonde erneuert bei 33000 km ( Sie hätte turnusmäßig schon bei 250000 ersetzt werden müssen (war auch Kplt. verrußt)
0
Antworten

METZGER Lambdasonde (0893184)

Dieses Produkt ist passend für VW GOLF VI Variant (AJ5)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Christian J03.02.23
Hast du die Sonde vor Kat erneuert? Kann auchvsein das du irgentwo nebenluft ziehst und er das anfetten. Prüf mal auf dichtheit
12
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Sticksel03.02.23
Nur um auf Nummer sicher zu gehen, die richtige Reihenfolge hattest du schon, beim Injektor anlernen?
2
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke03.02.23
Korrekturwerte mal ansehen der Injektoren. Mindestens einer macht nicht das was er soll. Woher hast du die? Ganz wichtig, im Internet gibt's viele schwarze Schafe
9
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.03.02.23
Denke auch das der Injektor defekt ist, auch wenn er neu ist. Sowas am besten Original. Deswegen meckert die Lambda, die dir richtig anzeigt. Bei Falschluft würde er Gemisch zu mager anzeigen. Den hast du aber nicht von Diesel Fix Neuss?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bernd Toifelhart05.02.23
André Brüseke: Korrekturwerte mal ansehen der Injektoren. Mindestens einer macht nicht das was er soll. Woher hast du die? Ganz wichtig, im Internet gibt's viele schwarze Schafe 03.02.23
Ausbauen und von einem Fachmann prüfen lassen
0
Antworten

VW GOLF VI Variant (AJ5)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VI Variant (AJ5)

1
Vote
42
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust
Hallo, kurzer Rückblick was bisher so war. Vor 2 Jahren kam der Klassiker des TSI zum Vorschein dass das Wastegate hing. Also wenn das beschleunigen kurz unterbrochen wurde und dann wieder Beschleunigung folgen sollte war keine Leistung da. Dann hatte ich mir einen generalüberholten Turbolader einbauen lassen. Dieser hatte auch ordnungsgemäß funktioniert bis vor kurzem. Als die gleichen Symptome nach knapp 10tkm wieder erschienen, habe ich mich dazu entschlossen den ersten originalen Turbo reparieren zu lassen (also neues Wastegate einsetzen). Nachdem wir diesen eingebaut haben habe ich nun folgendes Fehlerbild: Ich beschleunige durch, jedoch sobald ein längerer Gang eingesetzt ist so ab 3./4. Gang passiert es das plötzlich während dem beschleunigen die Leistung abfällt. Wenn man dann wieder langsamer wird ist das Verhalten jedoch völlig normal. Da ich einen obd Tester besitze habe ich mal während der Fahrt die Parameter beobachtet. Mir als Laie fällt mir auf dass der "absoluter Saugrohrdruck" von ca. 170 kpa schlagartig ab auf 120 kpa ... Mit diesem Zustand komme ich auch maximal nur auf ca 120-130 km/h. Mit den letzten Arbeiten wurde auch der Ladedruckregler sowie das schubumluftventil erneuert. Hat jemand noch eine Idee wie ich die Fehlersuche weiterführen könnte. Kann es sein dass der Sensor fehlerhaft ist? Oder evtl das Saugrohr Fremdluft zieht sobald ein höherer Druck anliegt? Sind die 170kpa im Saugrohr plausibel? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Danke im voraus
Motor
Flix Müller 13.04.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten