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Madjid Abbasi11.04.22
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Startproblem nach Batteriewechsel | VW PHAETON

Hallo zusammen, ich hab die große Komfortbatterie bei meinem Fahrzeug gewechselt und seitdem hat der das Problem, dass ich immer das Fahrzeug 2 mal starten muss (wie im Video) ch mach einmal an, dann läuft er für ein paar Sekunden und dann geht er aus. Dann starte ich wieder und er bleibt an, mit der Leuchte im Tacho. Ich glaube, es müsste ESP sein. Oder wenn ich starte und das Gas über 3000 Umdrehungen halte nach dem Starten, bleibt er beim ersten Mal an, aber er nimmt kurz Gas weg und dann läuft er. Wenn er mal so an ist, dann fährt er ganz normal . Danke für Tipps.
Bereits überprüft
Hab noch nichts gemacht, aus Angst das mehr kaputt geht
Fehlercode(s)
Kommemitmeinencarlyadapternichtindiesteuergeräteaberdasschonvordenfehler
Motor

VW PHAETON (3D1, 3D2, 3D3, 3D4, 3D6, 3D7, 3D8, 3D9)

Technische Daten
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BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 080)

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Jjoo311.04.22
Hast du deine neue Batterie angelernt und auch eine geholt die für das Fahrzeug ist?
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Christian Steinbach11.04.22
Statt Carly würde ich Dir VCDS empfehlen, das funktioniert ordentlich.
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Denis Müller11.04.22
Wenn du die Möglichkeit hast, lies mal den fehlerspeicher aus. Batterie per tester anlernen
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Robert Ballmann11.04.22
Ich würde die Batterie nochmals abklemmen für ein paar Minuten. Danach wieder abklemmen. Als nächstes machst du die Zündung für 20-30 Sekunden an und startest erst dann. Anschließend wie schon geschrieben, Batterie anlernen und Fehlerspeicher auslesen.
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Andreas Meyer 111.04.22
ESP -Fehler kommt auch im Zusammenhang mit kurzer schwacher Stromzufuhr ( Unterversorgung) Batterie Neu anlernen mit VCDS Batterie Voll Laden und nochmal probieren
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André Brüseke11.04.22
Entweder du drehst den Zündschlüssel ganz komisch (macht man so auch nicht) denn fa geht erstmal nix an, und dann überspringst du die Zündung und lässt sofort an. Entweder da ist was kaputt oder die Bedienung Ost nicht richtig. Der Glüht ja garnicht... hat der keine Chance zu...
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Kommentare
Ungelöst
Kette an Nockenwellen locker
Hallo zusammen, ich habe beim Phaeton V8 die Ausgleichselemente/Hydrostößel gewechselt. Zahnriemen und Nockenwellen waren demontiert, alles wieder zusammengebaut und beim Durchdrehen des Motors ist mir aufgefallen, dass die Kette von den Nockenwellen sich stellenweise lockert. Die Steuerzeiten stimmen sowie die Markierungen von den Nockenwellen. Woran könnte das liegen? Oder könnte das am fehlenden Öldruck im Nockenwellenhersteller liegen? Danke euch. Thomas
Motor
Tommyslav 30.12.24

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