fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Martin Ascherl02.12.24
Gelöst
0

Ruckeln bei Drehzahl über Standgas | RENAULT CLIO II

Hallo, der Clio hat folgendes Problem: Bei Drehzahlen kurz über Standgas, ruckelt das Fahrzeug. Im Stand läuft er ohne Probleme und wenn man mehr Gas gibt hat er auch keine Probleme. Habt Ihr Tipps ?
Bereits überprüft
Es wurden ein neuer OT Geber verbaut Eine neue Zündspule mit Kabel Und Zündkerzen
Motor

RENAULT CLIO II (BB_, CB_)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Zündspuleneinheit (19050023) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Zündspuleneinheit (19050023)

MAHLE Wärmetauscher, Innenraumheizung (AH 73 000S) Thumbnail

MAHLE Wärmetauscher, Innenraumheizung (AH 73 000S)

FEBI BILSTEIN Halter, Abgasanlage (107678) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Halter, Abgasanlage (107678)

BLUE PRINT Kraftstofffilter (ADN12324) Thumbnail

BLUE PRINT Kraftstofffilter (ADN12324)

Mehr Produkte für CLIO II (BB_, CB_) Thumbnail

Mehr Produkte für CLIO II (BB_, CB_)

18 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Martin Ascherl23.04.25
Thorsten Höpfner: Um Falschluft ausschließen zu können oder eine Undichtigkeiten z.B Dichtring am Leerlaufregler oder Kurbelgehäuseentlüftung zu lokalisieren das gesamte Luftsystem inkl. Unterdruck mittels foggen/ abnebeln einmal überprüfen. Ggfls. auch die Drosselklappe auf ihre Funktion und Sauberkeit hin kontrollieren. 02.12.24
Dichtung im Luftfilter zum AGR Ventil defekt, leider nicht lieferbar.
9
Antworten

ELRING Dichtring (050.560)

Dieses Produkt ist passend für RENAULT CLIO II (BB_, CB_)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner02.12.24
Luft und Kraftstofffilter auch frisch ? Automatik oder Schaltgetriebe ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
TomTom202502.12.24
Hallo, Fehlerspeicher mit geeigneten Tester auslesen, Drosselklappe reinigen und neu anlernen, Saugrohr Drucksensor mal reinigen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl02.12.24
Was steht denn im Fehlerspeicher? Zündaussetzer, Verbrennungsaussetzer, oder sonst was? Sind die neuen Sensoren (OT-Geber) Originalersatzteile?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Ascherl02.12.24
Thorsten Höpfner: Luft und Kraftstofffilter auch frisch ? Automatik oder Schaltgetriebe ? 02.12.24
Luftfilter ist neu Kraftstofffilter nicht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Ascherl02.12.24
Thorsten Höpfner: Luft und Kraftstofffilter auch frisch ? Automatik oder Schaltgetriebe ? 02.12.24
Schalter
1
Antworten

RENAULT CLIO II (BB_, CB_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Martin Ascherl02.12.24
Thorsten Höpfner: Um Falschluft ausschließen zu können oder eine Undichtigkeiten z.B Dichtring am Leerlaufregler oder Kurbelgehäuseentlüftung zu lokalisieren das gesamte Luftsystem inkl. Unterdruck mittels foggen/ abnebeln einmal überprüfen. Ggfls. auch die Drosselklappe auf ihre Funktion und Sauberkeit hin kontrollieren. 02.12.24
Sollte dann nicht die Motor Kontrolle leuchten Da ja dann die Abwassertechnik nicht passen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Ascherl02.12.24
16er Blech Wickerl: Was steht denn im Fehlerspeicher? Zündaussetzer, Verbrennungsaussetzer, oder sonst was? Sind die neuen Sensoren (OT-Geber) Originalersatzteile? 02.12.24
Der OT geber wurde in der vertragswerkstatt getauscht sollte also ein orginaler sein Zündspule ist eine NGK
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Ascherl02.12.24
Martin Ascherl: Der OT geber wurde in der vertragswerkstatt getauscht sollte also ein orginaler sein Zündspule ist eine NGK 02.12.24
Im Fehlerspeicher steht nix
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner02.12.24
Martin Ascherl: Sollte dann nicht die Motor Kontrolle leuchten Da ja dann die Abwassertechnik nicht passen 02.12.24
Das sind ja genau die tückischen Probleme die eine nur geringe Undichtigkeit mit sich bringt. Sei es innerhalb der Abgasanlage als auch in der Kraftstoffaufbereitung. Ein defekter Luftmassensor z.B der nicht plausible Werte liefert wird zumeist durch die Steuerung oder Lambda Regelung ausgeglichen und vorerst nicht im Fehlerspeicher oder MKL quittiert bis das Leck deutlich größer ausfällt und nicht mehr nachgeregelt werden kann.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M02.12.24
Steck mal den Luftmassenmesser "LLM" abstecken und dann Probefahrt machen ob sich was verändern tut, wenn ja dann Luftmassenmesser "LLM" defekt (abstecken bitte bei Zündung aus)
0
Antworten

RENAULT CLIO II (BB_, CB_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Martin Ascherl03.12.24
Marcel M: Steck mal den Luftmassenmesser "LLM" abstecken und dann Probefahrt machen ob sich was verändern tut, wenn ja dann Luftmassenmesser "LLM" defekt (abstecken bitte bei Zündung aus) 02.12.24
Der hat keinen das läuft bei dem über die Drosselklappe
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M03.12.24
Martin Ascherl: Der hat keinen das läuft bei dem über die Drosselklappe 03.12.24
Könnte auch sein das der einen Saugrohrdrucksensor/Map Sensor hat der wäre an der Ansaugbrücke bzw an der Drosselklappe
0
Antworten
profile-picture
Alles Schrauber03.12.24
Hallo! Eventuell kann auch der gaspedalpoti einen Schaden haben.Am besten mit Tester gaspedalstellung auslesen ob er auch linear und ohne ruckeln anzeigt.Viel Glück beim Fehler suchen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Ascherl23.12.24
Hatte jetzt einen Eintrag von der nachkaufen sondern im fehlerspeicher Kurzschluss der Heizung Hab diese jetzt getauscht und gehoft das es daher gekommen ist Leider ist aber immer noch alles beim alten Hab dann kontrolliert ob die sonde arbeitet und da habe ich festgestellt das das der ausgegebene Wert der Sonde oft bei zwischen 600mV und 800mV liegt was bedeuten würde das er zu fett läuft. Kann das stottern daran liegen und woher kann das kommen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Ascherl25.12.24
Alles Schrauber: Hallo! Eventuell kann auch der gaspedalpoti einen Schaden haben.Am besten mit Tester gaspedalstellung auslesen ob er auch linear und ohne ruckeln anzeigt.Viel Glück beim Fehler suchen. 03.12.24
Poti ist in ordnung hat ein sauberes Signal
0
Antworten

RENAULT CLIO II (BB_, CB_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner23.04.25
👍🏻👏🏻
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto RENAULT CLIO II (BB_, CB_)

0
Votes
33
Kommentare
Gelöst
Startprobleme Renault Clio II
Hallo zusammen, ungefähr seit 2-3 Wochen startet der Wagen beim ersten Versuch nicht. 1. Entweder passiert gar nichts! Strom geht an aber sonst nichts weiter 2. Beim Einschalten geht der Anlasser für 2-3 Sekunden an und das wars. Der Motor startet nicht. Nach mehreren Versuchen, kann bis 10 - 15 Min dauern, springt der Wagen an und fährt dann einwandfrei. Auch wenn der Wagen warm ist, hat der Wagen die Probleme. Es wurden bis jetzt nur das Anlass-Relais getauscht. Kennt jemand das Fehlerbild und kann mir ein Tipp geben ? Vielen Dank BYE Dario
Motor
Dario Grzelja 24.01.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten