fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Jan Sniehota12.12.21
Talk
0

Bekannte Probleme | VW

Hallo zusammen, da ich im Internet nicht wirklich viel an Problemen zu dem obigen Motor finde, möchte ich mich hier einmal umhören. Er hat ja bekanntlich keine Kette mehr... Ich würde mich freuen, wenn ich einige Antworten zu bekannten Problemen bekommen könnte und evtl. eine Empfehlung für den 1.4 mit 150ps oder den neuen 1.5er Mir geht es nicht um die Leistung, Einzelfälle oder wie er sich fährt, sondern rein um bekannte Probleme bestenfalls von KFZ Leuten. Das Verkoken ist selbstverständlich bei Direkteinspritzung mit der Zeit... Danke euch schonmal!
Autokauf

VW

Technische Daten
HELLA Schalteraufnahme (9AR 169 208-102) Thumbnail

HELLA Schalteraufnahme (9AR 169 208-102)

HERTH+BUSS ELPARTS Hülse (95945416001) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Hülse (95945416001)

HAZET Öl (9400-100) Thumbnail

HAZET Öl (9400-100)

HELLA Schalteraufnahme (9AR 169 209-102) Thumbnail

HELLA Schalteraufnahme (9AR 169 209-102)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
8 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
remond roskamp12.12.21
Einige motoren, da lösen sich die schrauben von deckel von die auslasnockenwellen verstellung und das motorenöl trit aus auf den zahnriemen und man hatt ein ölspur von kilometern. lösung ist laut vw, neue versteller, bolzen und verschlusskappen. die neue bolzen habel loctite auf das gewinde. am besten ist die 6 schrauben zu kontrolieren, nur oben distrib. abdeckung lösen, 1 schraube und 2 klemmen.
5
Antworten
profile-picture
Frank Jähnig12.12.21
Mal so ne Frage zwischendurch... Hat der auch den Zahnriemen im Öl laufen?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Jan Sniehota12.12.21
Frank Jähnig: Mal so ne Frage zwischendurch... Hat der auch den Zahnriemen im Öl laufen? 12.12.21
Das würde mich auch interessieren
0
Antworten
profile-picture
Michael Karl12.12.21
Frank Jähnig: Mal so ne Frage zwischendurch... Hat der auch den Zahnriemen im Öl laufen? 12.12.21
Hallo Leute...ich hab mal gegoogelt und das gefunden.......stand 2013. Riemenspezialist Dayco liefert den ersten Zahnriemen in Öl für die VW-Gruppe. Er leistet im Ölpumpenantrieb des 1.6 l TDI VW-Motors EA 189 ganze Arbeit. Damit hat Dayco den ersten Ölpumpenantrieb durch einen in Öl laufenden Zahnriemen weltweit realisiert. Da der Einsatz im 1.6 l TDI-Motor erfolgreich war, wird diese Technologie auch bei der neuen Motorenfamilie EA 288 zum Einsatz kommen. Gleichzeitig liefert Dayco für diese Motoren einen HT-Zahnriemen für den Steuertrieb.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Alexander Kotlar12.12.21
Frank Jähnig: Mal so ne Frage zwischendurch... Hat der auch den Zahnriemen im Öl laufen? 12.12.21
Nein
1
Antworten
profile-picture
Patrick Heiß12.12.21
Michael Karl: Hallo Leute...ich hab mal gegoogelt und das gefunden.......stand 2013. Riemenspezialist Dayco liefert den ersten Zahnriemen in Öl für die VW-Gruppe. Er leistet im Ölpumpenantrieb des 1.6 l TDI VW-Motors EA 189 ganze Arbeit. Damit hat Dayco den ersten Ölpumpenantrieb durch einen in Öl laufenden Zahnriemen weltweit realisiert. Da der Einsatz im 1.6 l TDI-Motor erfolgreich war, wird diese Technologie auch bei der neuen Motorenfamilie EA 288 zum Einsatz kommen. Gleichzeitig liefert Dayco für diese Motoren einen HT-Zahnriemen für den Steuertrieb. 12.12.21
Der ea189 und der ea288 sind jeweils tdi also Diesel, im ea211 ist der Riemen nicht im öl
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Burli12.12.21
Patrick Heiß: Der ea189 und der ea288 sind jeweils tdi also Diesel, im ea211 ist der Riemen nicht im öl 12.12.21
Und im EA189 läuft der Zahnriemen auch nicht im Öl. Der EA189 ist im Übrigen ein 2,0 tdi
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze19.12.21
Ich finde diese VW Entwickler einfach nur schlimm . Warum bauen die nicht einfach ein wirklich Wartungs freies Triebwerk . Einfach eine vernünftige Kette drauf und das alles etwas verstärkt. Und was machen die bauen Motoren die geöffnet werden müssen weit bevor die 100 000 km drauf haben. Schlimm . Da hilft nur die Dinger nicht zu kaufen. Was zur Folge hätte das man zufuß gehen würde. Weil das einfach alle Hersteller in der Preisklasse machen . Aber wir machen da ja alle schön mit . Schlimm Schlimm
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

-2
Vote
41
Kommentare
Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Moinsen, das Vorderrad auf der Beifahrerseite dreht bei matschigen Untergrund durch. Kann es an einem defekten ABS Sensor liegen?
Fahrwerk
Manuel Glinka 24.09.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten