fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Walter Czipull03.05.22
Talk
0

Öl im Krümmer | BMW 3 Touring

Hallo, ich habe Öl im Krümmer. Der Wagen hat immer einen Ölfleck unterm Wagen, da wo der Krümmer ist. Es entsteht immer nach dem Abstellen. Wo kann das her kommen ?
Sonstiges

BMW 3 Touring (E46)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Abgaskrümmer (438.710) Thumbnail

ELRING Dichtung, Abgaskrümmer (438.710)

FEBI BILSTEIN Dichtungssatz, Unterdruckpumpe (174463) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtungssatz, Unterdruckpumpe (174463)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140)

ELRING Dichtung, Abgaskrümmer (438.710) Thumbnail

ELRING Dichtung, Abgaskrümmer (438.710)

Mehr Produkte für 3 Touring (E46) Thumbnail

Mehr Produkte für 3 Touring (E46)

15 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer03.05.22
Könnte vom Turbolader sein
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller03.05.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Könnte vom Turbolader sein 03.05.22
Der sollte keinen turbo haben. Ventildeckeldichtung prüfen. Hat der auch eine valvetronic? Dann die dichtung von dem stellmotor prüfen
3
Antworten
profile-picture
Walter Czipull03.05.22
Ölwannedichtung und Ventile deckeldichtung wurden neu gemacht
0
Antworten
profile-picture
Walter Czipull03.05.22
Motor trocken hat kein Turbo ist ein Benziner
0
Antworten
profile-picture
Thorsten Klang03.05.22
Ist das Öl auf dem Krümmer oder „im“ Krümmer?
0
Antworten
profile-picture
Walter Czipull03.05.22
Das Öl kommt aus dem Krümmer
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven Storm03.05.22
Ich tippe auf die auf die Vakuumpumpe, die hängt hinten am Zylinderkopf und wird von einer Nockenwelle angetrieben. Die wird gerne undicht und dann tropft das Öl auf den Auspuff 😉
2
Antworten
profile-picture
Thorsten Klang03.05.22
Walter Czipull: Das Öl kommt aus dem Krümmer 03.05.22
Dann sind die Ventilschaftabdichtungen wohl ausgehärtet und müssen erneuert werden. Hat der Motor Ölverbrauch?
1
Antworten
profile-picture
Walter Czipull03.05.22
Der Motor hat kein ölverlust nur was der immer raus Tropf er qualmt auch nicht blau oder richt nur im warmen Zustand kommt ölgeruch aber nicht lange
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller03.05.22
Walter Czipull: Ölwannedichtung und Ventile deckeldichtung wurden neu gemacht 03.05.22
Wenn das Öl im auspuff ist, kann es ja nur über das Ventil rein laufen. Also entweder schaftdichtungen oder das Ventil selber. Komisch ist aber, dass er nicht qualmt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Sascha Kalka03.05.22
Das hört sich schwer nach Ventil schafft Dichtung an im Auslass
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven Storm03.05.22
Du kannst es ja mal testen 😉 Lass den warmen Motor 5 Minuten im Standgas laufen und tritt dann beherzt aufs Gas, kommt jetzt eine dicke blaue Wolke hinten raus, sind die VSD's undicht. Kommt das Öl aber scheinbar aus dem Flansch zwischen Krümmer und Auspuff, kommt es eigentlich von der Vakuumpumpe, tropft auf den Krümmer, läuft die paar cm bis zum Flansch und tropft dann da ab 😉
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202403.05.22
Hallo! Zwischen Ventildeckeldichtung und Ölwannendichtung sitzt auch noch die Zylinderkopfdichtung, evtl kommt es da raus, oder vom Nockenwellensimmering !
0
Antworten
profile-picture
Frank Klute04.05.22
Im Krümmer kann nicht sein, wenn dann tropft es von der Ventildeckeldichtung oder der Vakuumpumpe auf den Krümmer
0
Antworten
profile-picture
Walter Czipull04.05.22
Das ist die Vakuumpumpe hab geschaut nur schlecht dran zu kommen
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 Touring (E46)

0
Votes
23
Kommentare
Talk
Einspritzpumpe keine Kommunikation zum Steuergerät
Hallo, ich war am Prüfstand, Leistung nur 112 PS. Danach, beim rausfahren, starb er ab und sprang nicht mehr an. Fehlercode "Keine Kommunikation Einspritzpumpe Steuergerät". Also wird sie wohl tot sein. Nun meine Frage: Habe ja Ersatz, aber wie weiß ich beim Tausch, wo diese hin gedreht wird, zwecks Einstellung?? Wie läuft das ab ? Vorne mit der Spezialschraube befestigen und raus schrauben, das weiß ich ! Aber nicht, wie man diese einstellt. Freue mich über Tipps.
Motor
Patrick Luca Werni 27.08.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten