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Botan06.07.22
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Fehlercode P0093/P0094/P0002 | FORD GALAXY II

Servus Kollegen, ich habe mit dem S-Max öfters Problem mit Leistung auf der Autobahn. Erst waren die drei Fehler drin (siehe Bild) nach dem Löschen kommt jetzt immer wieder nur noch die zwei Fehler mit dem Leck (siehe Bild). Hat vielleicht jemand von euch schon die Erfahrung gemacht oder kann mir Tipps geben bevor ich anfange Teile zu tauschen.
Fehlercode(s)
P0094 ,
P0002
Motor

FORD GALAXY II (WA6)

Technische Daten
7 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Botan17.05.25
Andre Steffen: Prüf mal die Rücklaufmenge der Injektoren. Wenn die zu hoch ist, bricht der Raildruck etwas zusammen. 06.07.22
Injektoren defekt
7
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Doozer202406.07.22
Hallo! Kraftstoffdruck messen, evtl Fördert die Tankpumpe nicht genug!
3
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Leonidas198731.08.23
Hallo, hab das selbe Problem. Hat einer schonmal gehabt und zu einer Lösung gekommen?
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Andre Steffen31.08.23
Hast du denn mal einen Rücklaufmengentest der Injektoren durchgeführt?
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Leonidas198731.08.23
Andre Steffen: Hast du denn mal einen Rücklaufmengentest der Injektoren durchgeführt? 31.08.23
Noch nicht aber werde ich mal testen. Gebe bescheid.
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Öztürk HakanGestern
Gudee, habe die selben Probleme bei meinem C-Max bj2013. Wenn ich auf der Autobahn beschleunige und ca ab 130kmh bin leuchtet der ESP UND GIBT Motorstörung an. Nach dem Auslesen kaman fehlercode P0093 und P0094 auf. Dabei kann ich ganz normal weiter Fahren wenn ich dann von der Autobahn runter bin erlöscht sich der ESP. Hat jemand schon die Lösung dazu gefunden?
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0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
DPF Fehler obwohl neu inkl. Differenzdrucksensor
Hallo zusammen. Seit letztem Herbst habe ich sporadisch Fehlermeldungen zum DPF (P2463, P2463(00) und P242F(00). Was bisher geschah: 1. DPF professionell reinigen lassen (Schläuche auch neu) und dann über OBD Regeneration und zurücksetzen -> lief ein paar Kilometer dann wieder Fehler -> angeblich Differenzdrucksensor defekt 2. Differenzdrucksensor neu und nochmal DPF Reinigung, danach wieder über OBD Reset -> eine Woche ohne Probleme, dann wieder die Fehler 3. Regeneration über OBD und Reset -> 1Monat Ruhe, dann wieder die Fehler (auf der Autobahn) -> irgendwann war der Notlauf weg und ich bin ca. 50km mit über 4000 Umdrehungen (kleinerer Gang) gefahren -> wieder Ruhe für paar Wochen -> Fehler gelöscht 4. Wieder die genannten Fehler gekommen -> Diesmal einfach nur gelöscht und pro Former neuen DPF bestellt (bei Ford nicht lieferbar, in Abstimmung mit dem freundlichen dann DPF von Feurecia bestellt) 5. Letzte Woche wieder Fehler gekommen -> Neuen DPF mit neuem Temperatursensor (wollte auf Nummer sicher gehen) eingebaut -> Fehler gelöscht (nicht mit Ford Software, keine OBD Regeneration usw. Nur gelöscht) 6. Gestern wieder die Fehler -> wieder einfach gelöscht, mal sehen wie lange es hält Hinweise: Baujahr vom Galaxy ist 2007 Regeneration wird über Motoreinspritzung gesteuert (keine Eindüsung am DPF) Wird fast nur im Stadtverkehr gefahren (hatte aber bis jetzt 5jahrelang nie Probleme damit). Fahre inzwischen bewusst auf Autobahn um ihm ordentlich einzuheizen (seit Beginn der Odyssee). Punkte 1-3 wurden in der Werkstatt gemacht und OBD mit Ford Software. Differenzdrucksensor soll Erstausrüster sein (laut Werkstatt). Beim DPF Wechsel konnte ich keine Schäden an den Schläuchen feststellen (optisch). Keine anderen Fehler , die auf den Motor hinweisen abgelegt (läuft auch kultiviert). Der ausgebaute (original) DPF war nicht verrußt oder dicht (optisch toll vom Ein- und Ausgang her). Meine vagen Gedanken: Differenzdrucksensor muss unbedingt original von Ford sein (vielleicht empfindlich)? Nochmal zum freundlichen Fahren, damit die nochmal mit der Ford Software regenerieren ?
Motor
Gelöschter Nutzer 23.03.23

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