fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Gent Dema30.10.24
Ungelöst
0

MKL leuchtet mit Fehlercode P2002: Partikelfilter Wirkungsgrad unter Minimum | VW GOLF VII Variant

Hallo in die Runde, ich habe vor kurzem mein PDF reinigen lassen, aber nach 1000 km ist die Motor-Kontrolllampe mit dem Fehlercode P2002 "Partikelfilter Wirkungsgrad unter Minimum" angegangen. Ich habe mir das Öl-Asche-Volumen und den Rußgehalt mit VCDS angeschaut, dann kam das Ergebnis heraus (siehe Bild). Jetzt frage ich mich, ob ein Sensor defekt sein könnte, da -6,02 Gramm angezeigt werden. Danke euch.
Fehlercode(s)
P2002
Motor

VW GOLF VII Variant (BA5, BV5)

Technische Daten
AIC Signalgeber (56555) Thumbnail

AIC Signalgeber (56555)

MAXGEAR Signalgeber (27-1305) Thumbnail

MAXGEAR Signalgeber (27-1305)

NRF Kühler, Abgasrückführung (48368) Thumbnail

NRF Kühler, Abgasrückführung (48368)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408)

Mehr Produkte für GOLF VII Variant (BA5, BV5) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF VII Variant (BA5, BV5)

18 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl30.10.24
Wie wurde denn der DPF gereinigt und von welcher Firma? Ausgebrannt oder Chemisch gereinigt?
0
Antworten
profile-picture
Jerry G.30.10.24
Wurden die Adaptionen nach dem reinigen zurück gesetzt?
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Gent Dema30.10.24
16er Blech Wickerl: Wie wurde denn der DPF gereinigt und von welcher Firma? Ausgebrannt oder Chemisch gereinigt? 30.10.24
Ich weis es nicht wie es gereinigt würde hab das bei rpf24 geschickt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß30.10.24
Hallo Guten Tag : Denke da ist ein Differenzdrucksensor kaputt !Bitte mal überprüfen. Mfg P.F
7
Antworten
Profile Fallbackimage
Gent Dema30.10.24
Jerry G.: Wurden die Adaptionen nach dem reinigen zurück gesetzt? 30.10.24
Ja würde es
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel30.10.24
Wie sind die Werte des Diff-Drucksensor? Bei nur Zündung an solte 0 oder halt Luftdruck anzeigen, bei Leerlauf max 30mbar in etwa und unter Last max 250mbar so etwa, diese Werte sind wichtig.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl30.10.24
Gent Dema: Ich weis es nicht wie es gereinigt würde hab das bei rpf24 geschickt 30.10.24
Die machen das mit einem "Kältereinigungsverfahren" Zertifikat hast du bekommen mit den Eingangs- und Ausgangswerten?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Gent Dema30.10.24
16er Blech Wickerl: Die machen das mit einem "Kältereinigungsverfahren" Zertifikat hast du bekommen mit den Eingangs- und Ausgangswerten? 30.10.24
Ja habe ich
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl30.10.24
Gent Dema: Ja habe ich 30.10.24
Kannst du das mal hier hochladen? Vielleicht sind die beiden Leitungen vom DPF zum Differenzdrucksensor verstopft?
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Gent Dema30.10.24
Bernd Frömmel: Wie sind die Werte des Diff-Drucksensor? Bei nur Zündung an solte 0 oder halt Luftdruck anzeigen, bei Leerlauf max 30mbar in etwa und unter Last max 250mbar so etwa, diese Werte sind wichtig. 30.10.24
Ok danke ich werde das dan prüfen aber was mich wundert ist dass man den Fehler löschen kann und er erst nach circa 200-300 km kommt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel30.10.24
Gent Dema: Ok danke ich werde das dan prüfen aber was mich wundert ist dass man den Fehler löschen kann und er erst nach circa 200-300 km kommt 30.10.24
Schau dir die Werte des Diffsensor an.... Wo wurde die "Reparatur" gemacht? Selber oder in einer Werkstatt?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Gent Dema30.10.24
Bernd Frömmel: Schau dir die Werte des Diffsensor an.... Wo wurde die "Reparatur" gemacht? Selber oder in einer Werkstatt? 30.10.24
Selber deswegen bin ich mir da ein bisschen unsicher ob ein Sensor beim ein und Ausbau beschädigt wurde
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl30.10.24
Bernd Frömmel: Schau dir die Werte des Diffsensor an.... Wo wurde die "Reparatur" gemacht? Selber oder in einer Werkstatt? 30.10.24
Bernd Wie oben beschrieben bei dieser Firma: https://www.rpf24pro.de/?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwsoe5BhDiARIsAOXVoUs6zfHz7rrzdu1vyXjffmgEFQJUJmcuMir_JHSL4GuHfGS_aEgYzJgaAiQnEALw_wcB
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel30.10.24
Gent Dema: Selber deswegen bin ich mir da ein bisschen unsicher ob ein Sensor beim ein und Ausbau beschädigt wurde 30.10.24
Dann prüf die Sensoren auf Plausible werte. Tempertursensoren und Diffsensor, ist doch alles kein Hexenwerk....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel30.10.24
16er Blech Wickerl: Bernd Wie oben beschrieben bei dieser Firma: https://www.rpf24pro.de/?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwsoe5BhDiARIsAOXVoUs6zfHz7rrzdu1vyXjffmgEFQJUJmcuMir_JHSL4GuHfGS_aEgYzJgaAiQnEALw_wcB 30.10.24
Ich wollte nicht wissen wo der DPF gereinigt wurde, das hatte ich ja gelesen, ich wollte wissen wer den Aus- und Einbau gemacht hat und das zurück setzen.....
0
Antworten
profile-picture
Andreas Meyer 130.10.24
Ja es gibt mehrere Verfahren den DPF frei zu bekommen, aber ich persönlich denke , daß es mit der Hochofen Ausbrenn‘- Methode am besten funktioniert.( meine Meinung) Auf alle Fälle den Diff Druck Sensor checken oder ersetzen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann30.10.24
Der Fehler wird auch gesetzt, wenn die Differenzdruckschläuche durchgebrannt sind.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Marius Gherman31.10.24
Differenzdruck Sensor erneuert Original oder Erstausrüster Kann sein das AGR auch eine rolle dabei spielt bei machen WV war das mal bei mir der fahl und auch die Temperatur Sensoren überprüfen ob sie die richtigen Werte anzeigen Ansonsten hilft nur erneuern
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VII Variant (BA5, BV5)

0
Votes
36
Kommentare
Gelöst
Verbrennungsaussetzer im Stand, wenn der Motor warm ist
Hallo. Ich habe bei meinem Golf 7 R Fehlzündungen im Stand und während der Fahrt geht der Fehlzündungszähler bei Zylinder 3 immer höher, obwohl man kein Ruckeln merkt. Zündfunken ist vorhanden, Zündspulen und Kerzen sind neu. Kraftstoff bekommt er auch genug und Kompression ist auch vorhanden, trotzdem blinkt ab und zu die Motorlampe im warmen Zustand nach einem Neustart. Im ganz seltenen Fall bleibt die Motorlampe an und die EPC leuchtet dann auch, wenn das passiert, ruckelt der Motor durchgehend. Ich bin mit meinem Latein am Ende, hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Motor
David Schlott 02.08.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten